Zitat von
Registrierter
hier nun die tatsächlichen Worte des russischen Außenministers:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Es wird jetzt überall der Satz von Lawrow verbreitet, wo er sagte: "Hitler war ein Jude". Natürlich ohne Kontext, deutsche Medien halt...
Hier die wortwörtliche Übersetzung im Kontext:
"Frage: Das ist Ihre Vision, aber V.A. Zelenski sagt genau das Gegenteil. Er glaubt, dass Entnazifizierung keinen Sinn macht. Er ist ein Jude. Nazis, "Asow" - es gibt nur wenige von ihnen (mehrere Tausend). V.A. Zelensky widerlegt Ihr Verständnis dessen, was vor sich geht. Glauben Sie, dass Zelensky ein Hindernis auf dem Weg zum Frieden ist?
Sergej Lawrow: Es ist mir völlig egal, was Präsident Zelensky widerlegt oder nicht. Er hat "sieben Freitage in der Woche", wie wir sagen. Während eines Tages kann er seine Position mehrmals wechseln.
Ich habe ihn sagen hören,
dass "wir bei den Verhandlungen nicht einmal über Entmilitarisierung und Entnazifizierung sprechen werden"(Zelenski). Erstens sabotieren sie diese Verhandlungen,
so wie sie auch die Minsker Abkommen seit acht Jahren sabotieren. Zweitens gibt es eine Nazifizierung: gefangene Kämpfer und Bataillone von
Asow, Aidar und anderen Einheiten tragen das Symbol und die Tätowierungen des Hakenkreuzes und der nationalsozialistischen Waffen-SS-Bataillone auf ihrer Kleidung, ihren Körpern und lesen und propagieren offen "Mein Kampf".
Er argumentiert: "Was für eine Art von Nazifizierung können sie haben, wenn er Jude ist." Ich könnte mich irren, aber A. Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das bedeutet absolut nichts. Weise jüdische Menschen sagen, dass die schlimmsten Antisemiten in der Regel Juden sind. Wie wir sagen, "Jede Familie hat ihr schwarzes Schaf".
Was Asow betrifft, so wird jetzt Material veröffentlicht, das bestätigt, dass die Amerikaner und insbesondere die Kanadier eine führende Rolle bei der Ausbildung von ultra-radikalen, offen neonazistischen Einheiten in der Ukraine gespielt haben. All diese Jahre war es das Ziel, Neonazis in die regulären ukrainischen Streitkräfte zu bringen. So würden in jeder Einheit (Bataillon, Regiment) Menschen aus Asow eine führende Rolle spielen. Ich habe solche Materialien in der westlichen Presse gelesen. Die Tatsache, dass Asow eine offen neonazistische Vereinigung ist, wurde im Westen ohne zu zögern anerkannt, bis zu der Situation Anfang 2022, als sie wie auf Kommando begannen, ihre Position zu ändern. Vor kurzem hat sich Japan sogar bei Asow entschuldigt, weil es die Organisation vor einigen Jahren wegen ihrer neonazistischen Tendenzen als terroristische Organisation eingestuft hatte."
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]