User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16945 von 32492 ErsteErste ... 15945 16445 16845 16895 16935 16941 16942 16943 16944 16945 16946 16947 16948 16949 16955 16995 17045 17445 17945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.441 bis 169.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #169441
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle nur, dass der Dummmichel diese Berechnung jemals zu lesen bekommt.

    Klar kann er das, ob er es tut ist eine andere Frage.
    Solche Berecchnungen sind ja mittels öffentlich zugänglicher Daten möglich und es gibt mehr als genug Forschungsinstitute, Thinktanks, publizierende Volkswirte... in Deutschland.

  2. #169442
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Die Russen haben jedenfalls bisher nicht gelogen.

    Während die L-Presse uns schon in Friedenszeiten die Taschen voll gehauen hat.

    Stichwort Hetzjagden in Chemnitz.
    Gesamte L-Presse geschlossen gelogen.
    Und dann den einzigen, der die Wahrheit gesagt hat, Maaßen, abgesetzt.
    Deswegen wurde RT hier abgeschaltet, zuviel Wahrheit veträgt der Michel nicht. Sieht man hier im Forum auch....die dummen Gläubigen zeigen die Wirkung einer einseitigen Berichterstattung.
    Das, was der deutsche Journalismus heute bietet, das wäre damals bei unserer Schülerzeitung nie durch gegangen.
    Aber damals waren wir ja auch nicht so verblödet....

  3. #169443
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Doch die Tschetschenen ermorden dort Christen und manche hier drin, wie Sheherezade, bejubeln das.
    In Odessa, Mariupol, und dem Donbas leben orthodoxe Christen. Die wurden nicht von Tschetchen gemeuchelt, sondern von den offensichtlich gottlosen Faschobanden. Das ist vielfach dokumentiert. Beispiel Odessa. Die Opfer des - man kann sagen Massenmord - waren orthodoxe Christen, dummerweise pro russisch. Mir sind hingegen keine glaubhaften Berichte bekannt, dass Tschtchenen in der Ukraine Zivilisten, geschweige denn Christen ermorden. Erst recht nicht gezielt. Das Menschen - auch Christen durch Kriegshandlungen an denen die Musels beteiligt waren, umgekommen sind bezweifle ich nicht,
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #169444
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass mir nicht klar ist, warum man diese Partei für Russland ergreift. Krieg ist nunmal kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr. Schon gar nicht in Europa. Die Vorgeschichte ist auch irrelevant, weil es am Ende doch nur um geopolitische Interessen geht. Und selbst wenn nicht, rechtfertigt die sog. Vorgeschichte nicht einen solchen Krieg sondern allenfalls tatsächlich eine Art Sonderoperation im Donbass.
    Schau, die Russen haben so oft mit Worten versucht zu lösen - selbst im Donbass haben sie sich während Minsk I und II rausgehalten, weil es eine innerukrainische Angelegenheit war und damit Russland keine Garantiemacht für Minsk I und II sein wollte. Wie oft wurden die Russen schon hinters Licht geführt oder ihnen das Messer in den Rücken gesteckt? Wie oft hat das Russland mit anderen Nationen getan?

    Bezüglich Sonderoperation nur im Donbass - da würde ich ja einig gehen. Aber mal rein vom strategischen Standpunkt her macht es schon Sinn gleich die ganze Ukraine zu entwaffnen, weil Du hinterher nicht ständig Guerilla Aktionen bekämpfen musst. Im Stil von lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn man hat ja gesehen wie gut die Ukraine selbst Minsk I und II eingehalten hat und was vor allem der Grund war, warum sie sich überhaupt an den Tisch bewegten.

    Kurz um: Es gibt keine Garantie für nicht gewaltsame politische Auseinandersetzungen - auch in Europa nicht. Nur weil wir die letzten Jahrzehnte keinen Konflikt mehr hatten heisst das nicht, dass eben durch das Handeln und Tun aller Beteiligten nicht wieder einer entstehen kann. Es heisst ja nicht umsonst um zu streiten braucht es mindestens zwei.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht einen vernünftigen Grund in der Sache Sympathien für die Russen zu haben. Aber es gibt direkt mehr als ein Dutzend die mir spontan einfallen und die für die Ukrainer sind bzw. gegen den russischen Krieg. Selbst seinem eigenen Land und Volk schadet Putin damit.
    Sympathien? Das nicht, aber Verständnis für die Situation und warum es dazu kam. Darum werfe ich auch nicht am Laufmeter mit irgendwelchen Herabsetzungen um mich, weil ich bin hier um meine Sichtweise darzulegen, warum ich Verständnis habe für die Situation der Russen und warum es für mich nicht aus heiterem Himmel, ohne jede Grundlage und ohne jedwede Bewandtnis ist.

    Aber ich weiss, Du siehst das anders und das ist auch ok.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #169445
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle nur, dass der Dummmichel diese Berechnung jemals zu lesen bekommt.
    Er braucht keine Berechnungen, es reicht wenn er mit 20% Inflation zurecht kommen muss.
    Ich hoffe doch mal, dass die Steuern signifikant erhöht werden....das Pack soll zahlen

  6. #169446
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.309

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es wird ein unglaubliches Gedöns um die ukrainischen Flüchtlinge gemacht: Jetzt werden neue Wohnungen gebaut. Auch pädagogisch darf an den Schulden für deren Kinder nichts fehlen. Das sind ebenso wenig Flüchtlinge wie die anderen, sondern Migranten.
    ,
    ,, hätten wir eine vernünftige Regierung , ( auch gehabt ) hätte man eine vernünftige Aussenpolitik gemacht , gäb es diesen Konflikt in der Ukraine nicht ..
    .
    .. dabei hat Bundespräsi Steineier ja das richtige gesagt , nur er hat nix aber auch nix unternommen , jetzt erinnert er sich nicht mehr daran und fordert einen Prozess gegen Putin ... Tatsache war doch : .. Frank-Walter Steinmeier sowie die gesamte Bundesregierung waren selbst nach den Annexionen von 2014 liebe Freunde mit Putin ... wir haben nur noch Vollidioten in der deutschen Regierung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  7. #169447
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dann geht es weiter mit Corona
    auch das hat irgendwann ein Ende und ich bin schon sehr gespannt, mit was du als nächstes um die Ecke kommst.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #169448
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Russland wird die Ukraine platt machen ..
    Die wollen das anscheinend so.

  9. #169449
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Für nukleare Abschreckung gibt es viele Beispiele. Die Amis verpürten 1961 beim Mauerbau keinerlei Lust einen dritten WK zu riskieren, obwohl Berlin samt Millionen Deutscher eigemauert wurde. Ein Jahr später bei der Kubakrise wichen die Sowjets zurück, die ihrerseits keinen Bock auf Atomkrieg hatten, - in beiden Fällen wurde die Atomwaffenkarte gezogen und zweimal hat die gegenseitige Abschreckung funktioniert. Die realpolitischen Gegebenheiten wurden beachtet. Ebenso zog man Lehren aus dem Nato Manöver "Able Archer" 1983, dessen unangemeldete Durchführung beinahe den Wk III auslöste. In der Nacht zum 10 November 1983 standen russ. Kampfjets mit scharf gestellten Atombomben, auf ostdeutschen Flugfeldern starbereit. Und das nur weil es im Westen niemand für nötig hielt, die Russen über ein laufendes Manöver zu informieren. Der Schock saß so tief das selbst die eiserne Lady alias Margaret Thatcher auf Entspannungspolitik schaltete, da die logischerweise keine Lust auf ein nukleares Inferno hatte.

    Jetzt der radikale Abriss. Die Ukraine, ein Land dessen Namen die meisten Deutschen wahrscheinlich nicht einmal richtig schreiben können, ist auf einmal das Maß aller Dinge. Jegliches rationales Denken scheint außer Kraft, einer russ. RS-28 Sarmat tritt man lächelnd, in aufrechter Haltung entgegen. Der westl. Gutmensch verdampft in unbeugsamer Gewissheit seiner unbegrabenden Souveränität und eines abgewehrten Erpressungsversuch. Mich würde intressieren was westl. Politiker befähigt die nukl. Abschreckung einseitig zu kündigen? Denn genau das passiert. Natürlich alles wohlfeil eingepackt in "wir lassen uns nicht erpressen" und andere Hülsen aber letztendlich ein spiel mit dem Feuer. Prallen jetzt 100 Megatonnen an unsichtbaren moralischen Schutzschildern ab?
    geh auf das Argument ein oder lass es ganz sein:

    Der Punkt ist das wenn man sich einmal durch Atomwaffen erpressen lässt seine Souveränität gleich begraben kann. Die Atomwaffenkarte kann jederzeit erneut gezogen werden jedesmal wenn Russland irgendwas durchsetzen möchte was andere Nationen nicht wollen - wenn du nicht spurst feuern wir Atomraketen auf Berlin.

    bei euch weis man nie ob da wirklich die Angst vor einem Atomkrieg aus euch spricht oder ihr einfach nur simple Putinjubler seit die das als Pseudovorwand posten....meist ist es eh nur zweites, da auf die Begründung hinsichtlich der Erpressbarkeit nie eingegangen wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #169450
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Wahrheit über die deutsche Regierung...Kriegstreiber Scholz hat sich geoutet.
    Und das soll Demokratie sein, Entscheidungen, die bei der Wahl nicht zur Disposition standen?


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben