User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16936 von 32492 ErsteErste ... 15936 16436 16836 16886 16926 16932 16933 16934 16935 16936 16937 16938 16939 16940 16946 16986 17036 17436 17936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.351 bis 169.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    ... Ein Jahr später bei der Kubakrise wichen die Sowjets zurück, die ihrerseits keinen Bock auf Atomkrieg hatten, - in beiden Fällen wurde die Atomwaffenkarte gezogen und zweimal hat die gegenseitige Abschreckung funktioniert. ...
    Damals waren im Gegensatz zu heute* die USA kompromißbereit, sie zogen Raketen aus der Türkei ab.

...Die beiden Staaten vereinbarten folgende Bedingungen: Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Abzug aus der Türkei findet etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die [Links nur für registrierte Nutzer]-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.... wiki

*Deshalb ist die Gefahr für WKIII jetzt wesentlich realer als 1962.
    Die USA bauen ihre Angriffsraketen nahe Russland nicht ab, im Gegenteil.
    Schweden Und Finnland wollen sofort in die NATO un werden sicher auch US-Raketen für den Angriffskrieg gegen Rußland stationieren lassen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Sinn? Angela Merkel wußte bei ihrem Irakkriegs-Besuch im Oral Office wenigstens, wo und wie man dem amtierenden Kanzler in den Rücken fällt, Merz bleibt einfach eine Lachnummer, aber für Nulpen wie dich reicht es offenbar.
    Jetzt avanciert Russen-Bot Merkel auf einmal zur Größe...noch vor einiger Zeit war sie doch Transatlantikerin....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Also Merz hätte schon im Tarnfleck und Schnürstiefeln seine Solidarität mit der heldenhaften Ukraine ein bißchen deutlicher machen können, vll. sich sogar lässig ein G3 umhängen als subtile Aufforderung an den Zauderer Scholz.
    Da müssen jetzt offenbar alle CIA IMs bei Selenski antanzen, um ihm die Treue zu schwören. Beim Adolf mussten die Generäle auch einmal die Woche in der Wolfsschanze antanzen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Handeln denn wir auch freundlich bzw. wie Freunde?

Oder anders gesagt - was kann ich von meinem angeblichen Freund halten, wenn Du und ich ein Problem miteinander haben und er Dich unterstützt und mich verteufelt, obwohl meine Friktionen zu Dir, wenn auch nur marginal, einen Grund haben? Ich will damit nicht sagen, dass mein Freund sagen soll, toll machst Du das, ja hau ihm noch ein bisschen auf die Fresse - aber das pure Gegenteil davon ist eben auch nicht die Art eines Freundes.

Wir sind es, die mit unserem Verhalten der letzten 2 Jahrzehnte die Russen dahin gebracht haben wo sie heute stehen - die Mär von wegen das sei alles völlig unbegründet und habe keine Basis, die man bewusst hat gedeihen lassen kann man ja vertreten - aber mit all den Informationen aus seriösen Quellen (also unabhängige Leute die vor Ort sind, oder in Mission waren in der Ukraine (UN Mandat/OSZE Mandat)) läufts schon bald nach dem indianischen Motto "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest - Steig ab".
    Ich wollte damit nur sagen, dass mir nicht klar ist, warum man diese Partei für Russland ergreift. Krieg ist nunmal kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr. Schon gar nicht in Europa. Die Vorgeschichte ist auch irrelevant, weil es am Ende doch nur um geopolitische Interessen geht. Und selbst wenn nicht, rechtfertigt die sog. Vorgeschichte nicht einen solchen Krieg sondern allenfalls tatsächlich eine Art Sonderoperation im Donbass.

Es gibt nicht einen vernünftigen Grund in der Sache Sympathien für die Russen zu haben. Aber es gibt direkt mehr als ein Dutzend die mir spontan einfallen und die für die Ukrainer sind bzw. gegen den russischen Krieg. Selbst seinem eigenen Land und Volk schadet Putin damit.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    - weil sie nun die Realität ihres russischen Idols erblicken.
    .. Putin ist doch wohl ein besseres Idol , als dieser Komiker und Massenmörder Selenskyj .. wer das abstreitet und nicht erkennt , muß verdammt blind und dumm sein ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...Zeitreisen lassen echt das Gehirn schrumpfen...
    Die mache ich nicht, aber dein Gehirn ist seit einger Zeit in einem schnellen Schrumpfungsprozess, den Nachweis hast du wieder erbracht....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Lass mal gut sein - Du willst ja nicht wirklich diskutieren, sondern wie gesagt, einfach Deine Tiraden los werden. Wieso hausierst Du eigentlich nicht mehr mit Deinem Gastartikel?
    Falls Du den von höchster russischer Stelle abgesegneten und politisch richtungsweisenden Artikel aus Putins Sprachrohr RIA Nowostny meinst, in welchem erklärt wird, was der gute Putin noch so alles vorhat an imperialistischen Eroberungszügen und miesen Völkermord- Massakrierungen von Zivilisten - also natürlich bringe ich den Artikel, da wo er paßt, in die Diskussion.

Warum beendet Dein Putin seinen Angriffskrieg eigentlich nicht?

Stattdessen wird er nun wohl noch die "Generalmobilisierung" ausrufen..... und fliegt schon im Luftraum souveräner Staaten herum....

Sogar die Atommacht USA hatte es sich leisten können, ein paar Kriege zu verlieren, angefangen von Vietnam bis zu Afghanistan und dem Irak.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die Schussweste ist viel zu klein. Einen Beschuss seitlich auf Brust und Bauchhöhe würde die dumme Trulla nicht überleben. Ich glaube nicht, dass das ein deutscher Personenschützer ist.
    Vor allem hat der ne Kalaschnikow..
    Damit man sagen kann es waren die Russen, falls Die einer wegpustet.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass mir nicht klar ist, warum man diese Partei für Russland ergreift. Krieg ist nunmal kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr. Schon gar nicht in Europa..
    .
    .. dann lern endlich Geschichte , lern etwas über den Völkermord der Ukraine durch die ukrainischen Separatisten und laß deine ständigen Lügen hier und Geschichtsverfälschungen ..
    .
    .. ich erinnere dich an diesen Titel und meinen Beitrag hier im Forum:
    .
    *** deutscher Abgeordneter sprach von : Völkermord im Donbass ! ***
    .
    .. soll ich dir noch mehr solcher Schlagzeilen liefern ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ... Die Vorgeschichte ist auch irrelevant, weil es am Ende doch nur um geopolitische Interessen geht. Und selbst wenn nicht, rechtfertigt die sog. Vorgeschichte nicht einen solchen Krieg sondern allenfalls tatsächlich eine Art Sonderoperation im Donbass...
    Dummfug wie üblich.

Die Vorgeschichte ist keineswegs irrelevant: Völkerrechtswidriger Krieg der Ukraine gegen den souveränen Donbass ohne dass die UN dagegen vorgeht.
    Deshalb die Sonderoperation Russlands in der Ukraine:

...Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..
    In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen *und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]kriegserklaerung-gegen-die-ukraine-im-wortlaut/28101090.html
    ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer