User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16848 von 32492 ErsteErste ... 15848 16348 16748 16798 16838 16844 16845 16846 16847 16848 16849 16850 16851 16852 16858 16898 16948 17348 17848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.471 bis 168.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja.
    Referendum vom März 2003:

Tschetschenen stimmen für engere Anbindung an Russland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Also was ist mit dem Recht auf Selbstbestimmung der Völker für den Donbass?

Warum bombardiert die NATO nicht die Ukraine wie sie Serbien bombardierte als es die Selbstbestimmung des Kosovo verhindern wollte?
    ...
    Ich weiß, wie in Russland „Abstimmungen“ verlaufen. Du auch?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer könnten Vergeltung üben, falls Russland Nuklearwaffen einsetzt. Zwar ist mir nicht bekannt, dass die Ukrainer Nuklearwaffen besitzen (obwohl sie welche bauen könnten), aber das brauchen sie auch nicht. Die Ukrainer könnten einfach ein Atomkraftwerk in Russland bombardieren oder einige Raketensprengköpfe mit nuklearen Abfall füllen (wovon sie ja reichlich haben) und über russische Städte detonieren lassen. Die Panik in Russland wäre dann unbeschreiblich, wenn Millionen Russen aus ihren Städten türmen würden, weil sie Angst vor der radioaktiven Strahlung hätten.
    Mann sieht, es gibt noch jede Menge Luft nach oben, auf der Eskalationstuffe.
    Der Witz ist das die Ukraine eines der grössten Atomwaffenarsenale der Sowjietunion hatte. Nach der Unabhängigkeit hat die Ukraine die Atomwaffen an Russland freiwillig übergeben mit der Zusage der Sicherung ihrer Souveränität....und jetzt greift Russland die Ukraine an obwohl sie sich vertraglich dazu verpflichtet hatte die 'Souveränität und Grenzen der Ukraine zu achten...was für perfide Lügner und Schweine.

übrigends haben sich auch die Briten und Amis zum Schutz verpflichtet was ua auch ihr "Engagement" erklärt.

Im Memorandum[1] verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich gemeinsam gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine in jeweils drei getrennten Erklärungen, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2] die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[3] verwiesen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Panther

Wie Ausländer der Fremdenlegion der Territorialverteidigung der Ukraine beitreten können

Jetzt heißt es der Worte Taten folgen zu lassen. Am besten melden sich alle Tastaturhelden gleich morgen früh in der ukrainischen Botschaft.
    Dort wird ihnen dann schon geholfen werden, den verdienten "Helden"Tod zu bekommen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist eine nette Idee, aber liegt nicht wirklich in der Hand derjenigen, die "unabhängig" sein wollen. Die Einordnung der Drittmächte ist von zentraler Bedeutung.
    Also meine Meinung ist unabhängig. Niemand schreibt mir was vor, weder der Westen, noch Russland. Klar können manchmal Regime dann zu Repressionen greifen, aber das meinte ich nicht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie in Russland „Abstimmungen“ verlaufen. Du auch?
    Die laufen sauber, wie OSCE Beobachter bestätigten, aber siehe Willy Wimmer: Nachträglich werden alle OSCE Berichte gefälscht auch in der Ukraine, Albanien, Asbeidschan. So wie man es braucht

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Witz ist das die Ukraine eines der grössten Atomwaffenarsenale der Sowjietunion hatte. Nach der Unabhängigkeit hat die Ukraine die Atomwaffen an Russland freiwillig übergeben mit der Zusage der Sicherung ihrer Souveränität....und jetzt greift Russland die Ukraine an obwohl sie sich vertraglich dazu verpflichtet hatte die 'Souveränität und Grenzen der Ukraine zu achten...was für perfide Lügner und Schweine.

übrigends haben sich auch die Briten und Amis zum Schutz verpflichtet was ua auch ihr "Engagement" erklärt.

Und was lernen wir daraus? Wenn es drauf ankommt sind Verträge Schall und Rauch. Folglich fährt man im Leben als Mensch und auch als Staat immer am besten, wenn man sich auf seine eigenen Räder verlässt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich dachte du magst es etwas anspruchsvoller und komplexer, insofern ein paar Schilderungen von einem renommierten Autor zu den Umtrieben der USA in der Ukraine, die du da so fleissig - mittlerweile kann man sagen - leugnest. Aber wenn dir die Kost zu schwer ist, dann auch gerne etwas Leichtes aus Wikipedia zum Einsteigen in die Thematik.

Deshalb hab ich dir Scholl Latour zitiert
    Von den Ausschnitten her, würde ich auf das abgehörte Telefonat mit dem damaligen Botschafter in der Ukraine tippen.
    Was findest du daran jetzt so besonders?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie Ausländer der Fremdenlegion der Territorialverteidigung der Ukraine beitreten können

Jetzt heißt es der Worte Taten folgen zu lassen. Am besten melden sich alle Tastaturhelden gleich morgen früh in der ukrainischen Botschaft.
    Dort wird ihnen geholfen.
    So so...und wieso gehst du denn nicht gemeinsam mit deinem Giftmischer-Buddy Putin an die Front?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So so...und wieso gehst du denn nicht gemeinsam mit deinem Giftmischer Putin an die Front?
    Frontuntauglich und blind wie ein Maulwurf.
    W 6 oder 7.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung ist unabhängig. Niemand schreibt mir was vor, weder der Westen, noch Russland. Klar können manchmal Regime dann zu Repressionen greifen, aber das meinte ich nicht.

Deine Meinung ist irrelevant.
    Es geht doch um staatliche Unabhängigkeit, nicht darum ob du glaubst, unabhängig denken zu können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer