User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16845 von 32492 ErsteErste ... 15845 16345 16745 16795 16835 16841 16842 16843 16844 16845 16846 16847 16848 16849 16855 16895 16945 17345 17845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.441 bis 168.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man führt Kriege wegen der Absatzmärkte und nicht, weil man will, dass die Hottentotten die eigenen Gedanken teilen. Das kommt automatisch mit der wirtschaftlichen Dominanz.

Coca Cola ist nicht nur ein Getränk sondern transportiert auch Lebensgefühl.
    Klar Russland greift die Ukraine an wegen des "Absatzmarktes"...lass gut sein....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dein Gechreibsel ist nichts konkretes und schon überhaupt nicht Wikipedia.
    Du bist einfach faktenresistent und ignorant. Das ist nicht weiter schlimm. Es verbaut Dir lediglich persönlich die Sicht der Dinge.
    Wenn Du meinst Du kommst damit besser durchs Leben, Tatsachen zu leugnen, dann sei Dir das gegönnt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wenn du schon das bürgerliche Strafgesetzbuchg ansprichst, so dürfte dir bewusst sein das weltweit gilt das dei Gegenmassbnahme der ursprünglichen "Provokation". bzw Gewalt entsprechen muss. Ich darf nicht einem die Fresse einschlagen nur weil er mich AL nennt, ich darf keinen über den Haufen schiessen nur weil er mir einen Tritt in den Arsch gegeben hat usw.
    Die Wahrung der Verhältnimässigkeit ist relevant und es ist ausser Frage das Russlands Massenmorden in der Ukraine dahingehend keinerlei Berechtingung hat....davon abgesehen das diese angeblichen "Provokationen" im Donbass nur ein reiner Vorwand sind um die Ukraine "heim ins Reich" zu holen...wie es Putin ja selbst gesagt hat.
    Das ist schon richtig, aber es befreit Dich nicht von jeglicher Schuld - so von wegen es gibt nur einen gerechtfertigten Krieg. Selbst der Verteidiger kann mitunter der Schuldige sein, warum es zum Krieg kommt und auch der Verteidiger kann mitunter dafür Sorgen ob es mehr oder weniger Kollateralschäden gibt.

Die Verhältnismässigkeit ist immer noch gegeben meiner Auffassung nach - wenn sich die Ukrainer in den Städten verschanzen, die Zivilbevölkerung damit zum Teil zu Schutzschildern macht, kann das nicht dem Angreifer per sé in die Schuhe geschoben werden. Auch dann nicht, wenn er illegitim handelt im Sinne wie es hier vorgeworfen wird.

Und Massenmorden - willst Du nicht gleich noch ethnische Säuberung ins Spiel bringen? Und warum sollten Russen zuerst den Leuten ihre MREs geben um sie nachher über den Haufen zu knallen? Lass mich raten - Vertuschungstaktik?

Und bezüglich Heim ins Reich - und warum hat er dann die Unabhängigkeit anerkannt anstatt wie auf der Krim eine Abstimmung über den Anschluss einzuleiten? Weil er sie Heim ins Reich holen will? Das wäre auch viel einfacher gewesen und rein vom Völkerrecht her wäre es dann nicht nur ein Beistand für Partner gewesen, sondern es wäre dann ein Angriff auf das russische Territorium gewesen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie der Krieg ausgeht: Europa wird gewinnen. Und Russland wird nicht verlieren. Wenn wir jetzt alles richtig machen, muss niemand langfristig als Verlierer dastehen. Nur jene hier: die außereuropäischen Hegemonialinteressen und -mächte!

Wie genau soll das denn funktionieren?
    Die Russen reden nur noch Scheiße und greifen ein souveränes Nachbarland an.
    Was ist eigentlich das genaue Problem mit den USA deiner Ansicht nach?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wenn das Öl-Embargo kommt, wird Schwedt abgeschaltet. Dann fahren 90% der Autos in Berlin nicht mehr.

Wenn es jetzt dumm läuft, fahren 90 Prozent der Autos nicht mehr. Die Raffinerie nämlich bezieht ihr Öl aus Russland. Und gegen Russland, so hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) erst am Sonntagabend bekräftigt, wollen Deutschland und die EU ein totales Öl-Embargo durchsetzen. Die Raffinerie wäre dann trocken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn das Öl-Embargo kommt, wird Schwedt abgeschaltet. Dann fahren 90% der Autos in Berlin nicht mehr.

Wenn es jetzt dumm läuft, fahren 90 Prozent der Autos nicht mehr. Die Raffinerie nämlich bezieht ihr Öl aus Russland. Und gegen Russland, so hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) erst am Sonntagabend bekräftigt, wollen Deutschland und die EU ein totales Öl-Embargo durchsetzen. Die Raffinerie wäre dann trocken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Es wird Zeit die Grünen aus der Regierung zu jagen, oder Neu Wahlen.

Nur die wählen dann CDU und den ollen Transatlantiker Merz und das wird auch nicht besser !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich habe nicht ein Wort davon gelesen.
    Wie kannst Du dann eine Aussage über den Inhalt treffen? Im Übrigen eine clevere Strategie sich Wissen anzueignen oder mal einer Revision zu unterziehen.
    Mir ist auch egal woher du behauptest, das zu haben.
    Das glaub ich Dir gern. Denn andersherum würde es die Zitate nachprüfbar machen, die Echtheit belegen. Ergo - deine Andeutung die USA sei nicht involviert, widerlegen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht "der Westen" "der westen" ist eine Wertegemeinschaft welche der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit folgen und weltweit Länder partizipieren....es gbt da Ausnahmen wie Saudi arabien die halt benötigt werden um die Wirtschaft am Laufen zu halten aber ansonsten kommt man in den Club wenn man die Prinzipien erfüllt.

"Wirtschaftsraum "ist überall, wirtschaften wollen die Chinesen genauso wie die Europäer oder Japaner... auch die chinesen verkaufen weltweit alles, jeder wirtschaftet - das was uns im Kern unterscheidet ist Diktatur und Zensur vs freie Presse Demokratie und Rechtstaatlichkeit
    Der Satan hat Dich, der hat Dich aber so richtig gepackt. Wie kann man nur so verblendet sein?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie kannst dann eine Aussage über den Inhalt treffen? Im Übrigen eine clevere Strategie sich Wissen anzueignen oder mal einer Revision zu unterziehen.

Das glaub ich Dir gern. Denn andersherum würde es macht die Zitate nachprüfbar machen und die Echtheit belegen.

Du hast von Inhalten auf Wikipedia gesprochen und dann einen Link zu einem uralten Kommentar von dir selbst geliefert, bei dem angeblich Auszüge aus einem Buch von Scholl-Latour stehen sollen...
    Liefer was du behauptet hast, der Rest interessiert mich nicht.

Dein Geschwafel ist sowieso nicht wahr, das ist die Mühe nicht wert.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie der Krieg ausgeht: Europa wird gewinnen. Und Russland wird nicht verlieren. Wenn wir jetzt alles richtig machen, muss niemand langfristig als Verlierer dastehen. Nur jene hier: die außereuropäischen Hegemonialinteressen und -mächte!
    Das sehe ich grundlegend anders. Europa wird als einziger der große Verlierer sein - und im Besonderen Deutschland. Der Niedergang wird jeden Tag deutlicher.
    Russen und die USA werden ihre Ziele erreichen - die einen gewinnen die Kontrolle über die Ukraine, die anderen haben erfolgreich einen Keil durch Europa getrieben.
    Die Arschkarte haben die Deutschen Schafe - und das gönne ich ihnen zutiefst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer