User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16837 von 32492 ErsteErste ... 15837 16337 16737 16787 16827 16833 16834 16835 16836 16837 16838 16839 16840 16841 16847 16887 16937 17337 17837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.361 bis 168.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur wird es sich für einige gar nicht mehr lohnen, zu arbeiten und einige werden gar keine Arbeit mehr haben.

Bis dann dreieinhalb Nettosteuerzahler die restlichen 82 Millionen Nettosteuerempfänger ernähren müssen.
    Die dreieinhalb Nettosteuerzahler müssen sich einfach etwas Mühe geben und ein paar Überstunden schieben, dann klappt das schon. Wir schaffen auch das!
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Briefporto...

Das ist einer der Lichtblicke an der womöglich kommenden Entwicklung: In ein... zwei Jahren sind wir vielleicht alle Milliardäre... ohne allerdings reich geworden zu sein
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dann gib doch endlich mal Lösungsvorschläge !
    Es gibt nur eine Lösung. Entweder die USA oder Russland müssen auf ihre Ambitionen verzichten, die Welt dominieren zu wollen.

Dass das nicht passieren wird, ist sonnenklar. Also gibt es auch keine Lösung. In Wahrheit hat der Kalte Krieg nie wirklich aufgehört. Die Visionen eines Eurasiens werden schon seit Anfang der 90er ausgebrütet. Wieder neu muss man sagen, denn letztlich stammen sie schon aus den 20er Jahren.

Nochmal: man kann nicht die Geopolitik der USA verurteilen und die Geopolitik Russlands toll finden. Andernfalls ist man nicht neutral. Die Ukraine ist Opfer beider Mächte. Wie wir letztlich auch. Hier tobt ja seit Jahren ein Informations- und Propagandakrieg von beiden Seiten. Da muss man nicht mitmachen. Das muss man sich nicht zu eigen machen. Man kann tatsächlich auch selber denken.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Korrekt, bin schon still. Ich war nicht daran beteiligt, und der tapfere und todesmutige Leonidas glaubte damals sicher , dass das Schicksal Griechenlands von ihm abhägt. Ich hab mich übrigens oft gewehrt, ich war aber immer überzeugt, ich gewinne. Heisst, ich hab mich nie gewehrt, wenn ich chancenlos war, sprich einer eine Waffe auf mich gerichtet hat. Kommen die russischen Panzer, schwenke ich die weisse Fahne.

Du willst, dass Deutschland in den Krieg eingreift, mindestens aber schwere Waffen liefert, sprich den Krieg verlängern und noch mehr Tote, Verwüstung und Flüchtlinge produzieren. Du willst statt billigem Gas aus Russland den Untergang der Ukraine und den Deutschlands. Ich ergebe mich lieber. Nenne es Feigheit, ich nenne es Klugheit. Übrigens....dem Adolf hat man vorgehalten, dass er sich nicht ergeben wollte.
    Mal abgesehen davon, dass man in der Antike bei einer Niederlage auch versklavt werden konnte - es ist ein Unterschied, ob man als Einzelperson kämpft, oder als Gemeinschaft, die, selbst bei einer Niederlage, den zukünftig Nachkommenden das Symbol setzten will, sich nicht den Gegner ergeben zu haben. Bei historisch denkenden Völkern ist das wichtig, diese Botschaft an die Nachkommenden weiter zu geben. Als die Griechen sich von den Osmanen zu befreien begingen, wurde bei extremen Schwierigkeiten genau dieses thematisiert, dass der letzte byzantinische Kaiser Konstantin sich den Osmanen NIE ergab und ebensowenig kompromissbereit zeigte. Und ja, genau das half denen dann knapp 400 Jahre später.

Aber soweit ist die Ukraine hierin noch lange nicht. Die haben schon noch Chancen diese Gefahr weitgehend zurückzuschlagen. Die haben sehr fähige Truppen und sie haben auch die Motivation.

Und von Deutschland fordere ich darin ja auch nicht mehr, als ich nicht ebenso von Griechenland fordere.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ähm - Du weisst aber selbst hoffentlich auch, dass das Recht auf Selbstverteidigung nicht zählt, wenn Du den Grund für die gewaltsame Auseinandersetzung selbst provozierst? Ist in der kleinen Form ( unter Zivilisten ) ganz klar ausgeschlossen und ist auch logisch begründet - sprich, Du darfst Dich nicht auf Selbstverteidigung berufen, wenn Du einen anderen solange provozierst, bis er auf Dich los geht.

Und wenn das schon nicht geht zwischen zwei Menschen - wieso sollte es dann auf dem grossen Parkett anders sein?
    Wenn du schon das bürgerliche Strafgesetzbuchg ansprichst, so dürfte dir bewusst sein das weltweit gilt das dei Gegenmassbnahme der ursprünglichen "Provokation". bzw Gewalt entsprechen muss. Ich darf nicht einem die Fresse einschlagen nur weil er mich AL nennt, ich darf keinen über den Haufen schiessen nur weil er mir einen Tritt in den Arsch gegeben hat usw.
    Die Wahrung der Verhältnimässigkeit ist relevant und es ist ausser Frage das Russlands Massenmorden in der Ukraine dahingehend keinerlei Berechtingung hat....davon abgesehen das diese angeblichen "Provokationen" im Donbass nur ein reiner Vorwand sind um die Ukraine "heim ins Reich" zu holen...wie es Putin ja selbst gesagt hat.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

die Aufklärung verhinderte die EU, es waren ihre NATO Partner, wie A. Parubaj, welche das Massaker organisierten

2.05.2022 18:30 Uhr

18:30 Uhr

Moskauer gedenken der Opfer des Odessa-Massakers (Video)

In Moskau hat eine Aktion zum Gedenken an die Opfer des Pogroms im Odessaer Gewerkschaftshaus am 2. Mai 2014 stattgefunden. Rund 2.000 Menschen zogen durch die Straßen der russischen Hauptstadt zur ukrainischen Botschaft. Sie hielten Plakate mit Porträts der Opfer in der Hand. "Odessa, wir erinnern uns", stand auf vielen weiteren Plakaten.

Video Doku
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Remember Odessa - ein Dokumentarfilm von Wilhelm Domke-Schulz

[Links nur für registrierte Nutzer]

Donnerstag, 11. September 2014
    Odessa-Massaker: Kiew fälschte Untersuchungsbericht
    Svetlana Fabrikant, Partei der Regionen/Odessa, Mitglied der Parlamentarischen Kommission zur Untersuchung des Massakers von Odessa vom 2. Mai 2014 und anderer Gewaltverbrechen, hat ihre Unterschrift unter dem Bericht der Kommission zurückgezogen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Steinmeier Obernazi, besichtete die NAZI Morde, Erschlagen von Zivilisten

Oleg Tjagnibok und die Klitschko Banden schickten für die Morde auch Verbrecher nach Odessa

Angela Merkel, ihre Partnerin. Julia Timoshenko, welche als Verbrecherin, PM auch den Nationaltag, für die Bandera Nazis einführte

Noch am selben Abend hat Julia Timoshenko im Radio die "Aktion" begüßt "die Schweine haben's verdient", sagte sie. An dem Tag waren wir (meine Frau und ich) in Odessa. Wir sahen etliche Busse mit Kiewer Kennzeichen ankommen, an der Preobrazhenskaya Strasse unweit der Kathedrale war ein kleiner Trödelmarkt, die angereisten Randalierer verprügelten einen alten Mann hier nur weil er Anstecknadel und Orden aus der Sowietzeit verkaufte. Sein kleiner "Laden" wurde mit Molotowcocktails beschmissen. Polizei stand daneben, ging zwar dazwischen, doch niemand wurde belangt oder in Gewahrsam genommen. Es war schauderhaft wie die johlende Meute hier vorbeizog. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir noch gar nicht weshalb diese Randalierer aus Kiew angereist sind.

Odessa, wird befreit werden von den NAZI Horden der EU, Berlin. Alles eine Frage von Wochen
    Geändert von navy (02.05.2022 um 19:07 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es wird ihnen nichts Anderes übrigbleiben. Das hieße ja auch nicht, dass wir automatisch mit den USA in Feindschaft wären. Das Vereinigte Europa (mit Russland!) wäre aber DIE dritte Globalmacht der Zukunft neben den USA und China. Was mit Indien wird, bliebe abzuwarten....
    irgendwie lebst du gerade nicht in dieser Welt im Heute oder?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    irgendwie lebst du gerade nicht in dieser Welt im Heute oder?
    Auch für die Zukunft halte ich so ein Szenario für ausgeschlossen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Merz der Vollidiot :

Einen Atomkrieg mit Russland fürchte der CDU-Chef nicht.

Wie kann man so eine Aussage tätigen ? Hat der statt Gehirnmasse, wasserdünnen Durchfall in der Birne ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei mir war der erste erst mit 38 da. Mir fehlte lange die richtige Frau dafür. Es wären vielleicht auch noch sechs geworden. Meine Frau hatte aber absoluten Horror davor, unter all der irren Coronafolklore eine Schwangerschaft durchzumachen. Und man wird auch nicht jünger.
    Bist du nicht gerade Mitte 40? Das muss ja dann ca. ein Kind pro Jahr gewesen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer