User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16822 von 32492 ErsteErste ... 15822 16322 16722 16772 16812 16818 16819 16820 16821 16822 16823 16824 16825 16826 16832 16872 16922 17322 17822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.211 bis 168.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #168211
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich bereits beantwortet:
    Viele (Händler u. polit. Ideologen) nutzen schon vorzeitig "die Gunst der Stunde".

    Ich will da ganz sicher gehen.
    Und zwar habe ich vor, in Verbindung mit meinen letzten Tankquittungen Strafanzeige nach [Links nur für registrierte Nutzer] zu machen.
    Wie sind meine Erfolgschancen?

    So eine Strafanzeige dauert Online wenige Minuten.

  2. #168212
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Jetzt ist also auch der Führer Nazi-Jude aus russischer Sicht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    War das 3. Reich also eine Art germanisches Großisrael?

  3. #168213
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das ist das Schoene an diesem Forum : immer viel Gelegenheit ueber fade Platituden und Phantasien zu lachen.
    Mir gehts da genau andersherum, mich stimmen deine Informationsdefizite eher traurig. Verleiten sie dich doch immer wieder zu Spott, Häme und Unredlichkeit und lassen dich in dem matten Licht der unredlichen Lüge scheinen. Und dabei merkst du nicht mal, dass Deine Unredlichkeit auf die USA zurückfällt, da du ihnen praktisch Dummheit und Unfähigkeit attestiert. Scholl Latour machts da besser als Du. Der leugnet nicht sondern geht auf Frontalkurs. Anbei ein paar Auszüge aus "Russland im Zangengriff", zum Thema Unterwanderung der Ukraine durch die CIA und anderen US Institutionen.
    -------------------------

    Die Welt huldigte in fast einstimmiger Bewunderung diesem Aufbäumen einer jungen osteuropäischen Nation, die nicht nur die Fesseln der eigenen Despoten und Ausbeuter, sondern vor allem auch die Bevormundung durch die Putin-Mannschaft im Moskauer Kreml abschütteln wollte. War es nicht ein Wunder, daß diese gewaltige Menge – ohne ein Zeichen von Nachgiebigkeit und Schwäche – nächtelang im klirrenden Frost und ohne angemessene Versorgung ausharrte, um ihren hohen Idealen zum Durchbruch zu verhelfen?

    Die Kameras der westlichen TV-Stationen vermieden es seltsamerweise, die immense Ansammlung von 1500 geheizten Zelten zu filmen, in denen warme Nahrung kostenlos ausgeteilt wurde. Die Reporter hüteten sich damals, die dubiosen Schattenaktivitäten, den gewaltigen Finanzaufwand zu erwähnen, der bis zur aktiven Bestechung reichte, aber dem organisierten Taumel das Rückgrat stärkte. Der Zeitungsleser – vom Fernsehkonsumenten ganz zu schweigen, der von solchen Hintergrundinformationen ausgeschlossen blieb – brauchte etliche Monate, um durch die Berichte renommierter Printmedien auf ausführliche und vorbildliche Weise über die Machenschaften amerikanischer Spender-Organisationen – Institute, Foundations und Regierungsstellen – informiert zu werden, die ihre subversive Einmischung gar nicht zu kaschieren suchten. Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der »Spiegel« die »Revolutions-GmbH« nannte – ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht.

    Es ist aufschlußreich für die Zaghaftigkeit, die »political correctness« einer großen deutschen Zeitung, daß sie die lückenlose Auflistung der Verschwörerzellen, der noch zahllose »nongovernment organizations« jeder Couleur hinzuzufügen wären und die einen betrüblichen Eindruck von den Methoden amerikanischer Brachial-Diplomatie vermittelt, mit der Einleitung versah: »Bis heute wollen die Stimmen nicht verstummen, die in der Orange-Revolution, mit der im November 2004 das Kutschma-Regime gestürzt wurde, eine Machenschaft des Westens, vor allem der Vereinigten Staaten von Amerika sehen. Doch bisher hielt keines der für diese These vorgebrachten Argumente einer Überprüfung an den Orten des Geschehens stand.«

    In Wirklichkeit verfügt man bei der Lektüre des Artikels von Konrad Schuller über jene präzisen Fakten, die die amerikanische Steuerung und Finanzierung der Orange-Revolution lückenlos belegen, die das Bild einer krassen fremden Intervention unter Mißachtung aller überlieferten Souveränitätsrechte malen. Der Autor beendet seinen hervorragenden Beitrag mit einem Satz, über dessen Hintergründigkeit man lange nachdenken sollte:
    »Die stolzesten Trophäen dieser Methode waren bisher die Tyrannenstürze von Serbien und Georgien. Erst im Winter 2004, während das amerikanische Militär, der Hauptkonkurrent in der Branche ›Demokratie-Export‹, im Irak immer noch die täglichen Opfer zählte, ist das Meisterstück hinzugekommen: Die Orange-Revolution der Ukraine.« Der Artikel ist vom 21. September 2005 datiert, und man kann seinem Verfasser schwerlich anlasten, daß er das Wort »Demokratie-Export« damals im Zusammenhang mit dem Irak erwähnt oder daß er die orangefarbene Volkserhebung, die inzwischen zerbrochen und gescheitert ist, als »Meisterstück« darstellt.

    Wie viele Hundertmillionen US-Dollar in das Unternehmen Ukraine geflossen sind, wird wohl nie publiziert werden. Allein vom State Department wurden 65 Millionen an diverse Behör-den und Auftragsfirmen verteilt. An der Spitze steht die Hilfsorganisation US-AID, die für ihre humanitären Aktionen bekannt ist, von Insidern jedoch längst als wirksames Instrument der CIA entlarvt wurde. Dazu gesellt sich die Stiftung »Freedom House«, die weltweit operiert und, wie der Planungsstab von »Eurasia«, engen Kontakt zu den Nachrichtendiensten pflegt. Die großen Parteien der USA hatten ebenfalls das orangefarbene Banner gehißt. Für die Demokraten trat das »National Democra-tic Institute« als Sponsor auf, das unter dem Vorsitz von Madeleine Albright, der ehemaligen Außenministerin Bill Clintons, tätig ist. Diese energische Diplomatin genießt seit dem Kosovo-krieg – »Madeleine Albrights’ War« – keine ungeteilte Bewunderung mehr. Die Republikanische Partei schickte das »International Republican Institute« ins Rennen.

    Als besonders engagierter Verfechter einer handfesten Ost- und illusorischen Demokratisierungspolitik tat sich der ansonsten gemäßigte und tolerante Senator McCain hervor. »National Endowment for Democracy« heißt eine einschlägige Emanation des US-Außenministeriums, dem wichtige Koordinationsaufgaben zufielen, während die »Foundation« des Milliardärs George Soros allen Intrigen und finanziell abgepolsterten Pressionen die Krone aufsetzte. Dieser aus Ungarn gebürtige Finanzmagnat hat sich, wie es scheint, mit spielerischer Freude auf eine weltumspannende Pokerpartie eingelassen, die extrem gewagt, aber am Ende stets gewinnbringend ausgetragen wird. Unter den Strippenziehern dieses Konglomerats von offiziellen Stiftungen und Instituten finden sich neben Albright andere illustre Namen wie Lawrence Eagleburger, Außenminister unter Präsident Bush senior, Wesley Clark, ehemaliger NATO-Oberfehlshaber, James R. Woolsey, ehemaliger Geheimdienst-Beauftragter und sogar der unablässig zitierte Politologe Samuel Huntington. In Kiew wurden mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit auch andere Namen genannt.

    Tatsache ist, daß die Fäden in der amerikanischen Botschaft zusammenliefen, daß die Europäer, insbesondere auch die Diplomatische Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Abstimmung mit der »Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa« an dem Regimewechsel aktiv beteiligt waren. Der noch amtierende Staatschef Kutschma wurde aus Washington unter Androhung der Veröffentlichung von extrem peinlichen Bestechungsaffären unter Druck gesetzt. Eine ganze Serie von Fernseh- und Radiosendern wurde in den Dienst der Revolution gestellt.

    Russland im Zangengriff(S. 456 ff) Peter Scholl Latour

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch das Video ist empfehlenswert. Für jeden den's interessiert, anbei die relevanten Abschnitte des Buches

    Scholl Latour über die Orange Revolution in der Ukraine. Resumen: Hinter der Revolution standen die Amerikaner.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Videodoku zum Buch


    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #168214
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich mal 'ne Frage.

    Warum haben wir eigentlich so hohe Benzinpreise und so weiter?

    Ich meine, Russland liefert doch nach wie vor zum alten Preis?

    Oder hat Sunimex die Gebühren erhöht?
    Weiss nicht, ich glaube die Preise werden auf dem "Spot-Markt" gemacht und daran orientieren sich dann alle.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  5. #168215
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Ich will da ganz sicher gehen.
    Und zwar habe ich vor, in Verbindung mit meinen letzten Tankquittungen Strafanzeige nach [Links nur für registrierte Nutzer] zu machen.
    Wie sind meine Erfolgschancen?

    So eine Strafanzeige dauert Online wenige Minuten.
    Du solltest einmal einen Politiker Deines "Vertrauens" befragen, wie sich der derzeit. Spritpreis zusammensetzt, bzw. wie sich dieser erklären lässt.
    Nee, lass es lieber sein, man würde Dich eh nur belügen.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ich glaube die Preise werden auf dem "Spot-Markt" gemacht und daran orientieren sich dann alle.

    ---
    Interessant wäre es zu erfahren, wie hoch die Spritpreise im Einkauf tatsächlich sind.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #168216
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jetzt ist auch der Führer Nazi-Jude aus russischer Sicht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Russen wissen wohl, wovon sie reden.
    Schließlich haben sie Hitlers Unterkiefer und dort sicher eine DNA-Analyse gemacht.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #168217
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich heilfroh, in Westdeutschland als "Westler" aufgewachsen zu sein und alle Freiheiten gehabt zu haben, die man sich nur denken kann.

    Sämtliche Möglichkeiten der Schulbildung und Ausbildung samt kostenlosem Studium an einer TH sowie massenhafte Chancen für angemessene Arbeitsplätze einschließlich der späteren Möglichkeit für einen langjährigen beruflichen Aufenthalt in Fernost bekommen zu haben.

    Ich wüsste keine Nachteile, die ich in jenem Lebensabschnitt im Vergleich zu meinen Landsleuten im russisch besetzten Teil meines Heimatlandes gehabt haben könnte.

    Die richtigen Probleme begannen erst mit der Wiedervereinigung und als die irre Merkel hier das Ruder übernehmen konnte. Vorher waren gab es nur Wohlstandsproblemchen, falls überhaupt. Und wenn, dann war es das Jammern auf hohem Niveau.

    Also, was war denn so falsch oder gar unerträglich, in dieser damaligen Republik mit ihrem damaligen Frieden, Wohlstand und Freiheit?
    Grün !


    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #168218
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Russen wissen wohl, wovon sie reden.
    Schließlich haben sie Hitlers Unterkiefer und dort sicher eine DNA-Analyse gemacht.

    ---
    Also was war denn dann das 3. Reich? Die Ukraine soll ja wegen ihrer Nazis eine Art ukrainisches Großisrael sein. War das 3. Reich das germanische Großisrael? Wann wird dir das zu absurd?

  9. #168219
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    65.897

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Studium war in der DDR kostenpflichtig?

    ---
    Soweit ich weiss nicht, aber wohl zumindest an ein gewisses "Wohlverhalten zur Staatsdoktrin" gebunden.

    Hier hat es sprichwörtlich "kein Schwein" interessiert, wie man politisch-gesellschaftlich gelagert war.

    Wir Studis haben zwar oft nächtelang über die vermeintlich richtige Gesellschaftsform nach unserem Gusto gestritten, aber deswegen wurde man nicht vom Studium ausgeschlossen, selbst wenn man ziemlich weit rechts oder links war.

    Auch war es völlig wurscht, wo und wie man nach dem Abschluss arbeitete. Bei uns hatte jeder Absolvent schon ein Jahr vor dem Abschluss mehrere Stellenangebote in der Schublade liegen. Die Industrie machte regelrecht Jagd auf die Abgänger.

    Freitag mit den Freunden telefoniert, dann abends getroffen, ein paar hundert Mark von der Bank geholt, und über Nacht nach Monte Carlo zum Rennen oder einfach nur übers Wochenende nach Italien zum Baden gebrettert.
    Der Reisepass genügte, um quer und ohne jegliche Restriktionen quer durch ganz Westeuropa zu gondeln.

    Es war eine wunderschöne und vor allem unbeschwerte Zeit.

  10. #168220
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also was war denn dann das 3. Reich? Die Ukraine soll ja wegen ihrer Nazis eine Art ukrainisches Großisrael sein. War das 3. Reich das germanische Großisrael? Wann wird dir das zu absurd?
    Hitler hat jedenfalls Israel indirekt begründet.
    Vielleicht war er ein jüdischer Agent, und die Russen haben es mit DNA-Analyse auch erkannt, zu welchem Volksstamm er gehörte.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben