User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16820 von 32492 ErsteErste ... 15820 16320 16720 16770 16810 16816 16817 16818 16819 16820 16821 16822 16823 16824 16830 16870 16920 17320 17820 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.191 bis 168.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich mal 'ne Frage.

Warum haben wir eigentlich so hohe Benzinpreise und so weiter ?

Ich meine, Russland liefert doch nach wie vor zum alten Preis?

Oder hat Sunimex die Gebühren erhöht?
    Diese Frage habe ich bereits beantwortet:
    Viele (Händler u. polit. Ideologen) nutzen schon vorzeitig "die Gunst der Stunde".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Im Westen auch. Bei uns in München hießen ganz allgemein die Russen noch weit in den 60ern "der Iwan" und wurden nicht als "Befreier" sondern als "Bedrohung" empfunden. "Der Amerikaner" mit seiner Schokolade für die Kinder und seinen Zigaretten für die deutschen Flittchen war der Inbegriff des Guten. Die US-Soldatenfeste, zu denen auch die deutsche Bevölkerung eingeladen wurde waren legendär, besonders die in der "McGraw-Kaserne". Der "Iwan" war der Inbegriff des Bösen. Noch heute heißt ein Teil des Münchner mittleren Stadtrings "McGraw-Graben" zu Ehren des US-Befreiers*. Eine "Schukow Str." gibt es hingegen nicht.

Von Verwandten aus der DDR habe ich auch gehört, dass die russischen Soldaten ein gruseliges Leben geführt haben mussten und von den Deutschen (Ost) wirklich nicht gefürchtet, sondern bemitleidet wurden.

*Der allerdings selbst die Befreiung nicht überlebt hatte. Er fiel fernab von München.
    Amerikaner habe ich als "Das sind auch nur Russen mit Westgeld" kennengelernt. Gefürchtet wurden die Russen hauptsächlich wegen ihrer Fahrkünste. Die haben nicht wenige Unfälle verursacht, weil sie wohl aus dem Land des roten Oktober äußerst rustikale Verkehrsbedingungen gewohnt waren. Ansonsten, wie gesagt, war "Russe" durchaus als bösartiges Schimpfwort im Umlauf. Und ich habe einmal das entsetzte Gesicht eines sowjetischen Soldaten gesehen, als einer meiner Kumpel dem im Vorbeifahren (Die schauten aus dem Koffer eines LKW heraus) ins Gesicht spuckte. Gab aber auch andere Erlebnisse. Wir haben als Kinder mal auf einem eigentlich sehr sensiblen Flugplatz einen Alarm ausgelöst und mussten bis Abends dort bleiben, damit man uns erklären konnte, wie wir den ganz legal hätten besuchen können, inklusive Angebot für einen Hubschraubermitflug. Das habe ich angesichts des Ärgers, den ich zuhause bekam, nicht wahrgenommen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Habt ihr das gelesen? Putin's Pläne sind aus dem Osten der Ukraine einen neuen Staat zu gründen mit Namen "Südrussland".
    Finde ich sehr gut. Das selbe Szenario traf schlussendlich auch im Kosovo ein.
    Verstehe nur nicht warum beim Kosovo alle gefeiert haben und jetzt bei Südrussland nicht?
    Im Kosovo leben viele Menschen mit albanischer Abstammung.
    Im Donbass leben viele Menschen russischer Abstammung.
    Also passt das doch.
    Bzgl. Kosovo durfte die EU nach dem Sieg der USA (NATO) erstmals ihre Macht zeigen und die kosovarische Flagge entwerfen

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Habt ihr das gelesen? Putin's Pläne sind aus dem Osten der Ukraine einen neuen Staat zu gründen mit Namen "Südrussland". Finde ich sehr gut. Das selbe Szenario traf schlussendlich auch im Kosovo ein. Verstehe nur nicht warum beim Kosovo alle gefeiert haben und jetzt bei Südrussland nicht?
    Im Kosovo leben viele Menschen mit albanischer Abstammung. Im Donbass leben viele Menschen russischer Abstammung. Also passt das doch.
    Wenn zwei das Gleiche tun, ist s nicht daselbe. Der halbe Kosovo besteht heute aus dem amerikanischen Militärcamp Camp Bondsteel, gehört also der USA, bzw. ist gepachtet.[Links nur für registrierte Nutzer]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Jetzt gibst Du selber zu, daß die Russenpropaganda und kommunistische Propaganda vom Volk erkannt wurde?
    Warum erkennst Du dann heute die Russenpropaganda nicht?
    -----

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Welt Artikel ist wohl wegen Lachkrampf, über so einen NATO Müll, durch die Klo Brille gefallen. so liest kein normaler Mensch, seit langem

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder, der Politikqualle geistig nicht folgen kann ist dumm, naiv und unbegabt.
    .. du schreibst aus deiner Erfahrung .. Danke ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

s

Hast Du was gegen weiße Rassisten?

Aber gegen Kadyrov Bestíen mit dem ISIS Zeichen hast Du nichts?

..
    Auf den Times Artikel, mit Videos, Fotos, über die ASOW Verbrecher Banden, Keine Antwort.

siehe auch

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kadyrov Clan, hat Grozny befriedet, befreit aufgebaut.

Die Tschetenen Mörder, Terroristen sind in Berlin! Vergessen?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du wirklich so schwer von Begriff?
    Niemand hat in der DDR privat die Sowjetunion verehrt, auch wenn auf dem Fahnenappell jedes Kind "Freundschaft mit der Sowjetunion" nachsprechen musste.

Warum bin ich denn nach der Wende ein böser "Rechter" geworden?
    Weil ich schon immer Nationalstolz hatte und natürlich in meiner Familie Begriffe wie Deutschland, deutsche Kultur, Heimat, Volk keine Fremdwörter waren.

Trotzdem hat man uns nicht so ins Gehirn geschissen, wie euch Westlern.

Denn wir haben nicht geglaubt, dass Russen Untermenschen sind, die kleine Kinder fressen, wie es in eurer Vergeltungs-Presse stand,
    damit die Protagonisten des Großkapitals ihre Revange für die Enteignung in der Zone bekamen.

---
    Na da wart Ihr ja ganz tolle Sondermenschen.. die als Kind Russenpropaganda nachsprechen mußten, sie aber nicht glaubten...

Während jeder blöde Westler oder Ukrainer auf dem Maidan blindlings die "West" Lügen wie die Muttermilch aufsaugte...

Wie kommst Du auf das schräge Brett?

Ich kenne fast nur reichlich verblödete Ex-DDR ler die sämtliche Russenpropaganda nachbeten
    aber komischerweise keinen einzigen Wessi der so unkritisch gegenüber dem Westen ist, wie Du es darstellst.

Und das mit der Enteignung nach der Wende... daran war der Osten auch beteiligt.
    So wie zuvor im Osten alles enteignet wurde, was die Deutschen hatten und sehr viele haben es nach der Wende nicht mehr zurückbekommen oder mußten Jahre darum kämpfen.
    Man kann ja alles immer miteinander vermischen..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Auf den Times Artikel, mit Videos, Fotos, über die ASOW Verbrecher Banden, Keine Antwort.

Kadyrov Clan, hat Grozny befriedet, befreit aufgebaut.

Die Tschetenen Mörder, Terroristen sind in Berlin! Vergessen?
    Und im Himmel ist Jahrmarkt.....

In Deinem Beitrag gibt es keinen "Times Artikel"

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Na da wart Ihr ja ganz tolle Sondermenschen.. die als Kind Russenpropaganda nachsprechen mußten, sie aber nicht glaubten...
    Es war ne Floskel, mehr nicht.
    Es gab noch einen Samowar in der Schule, wo mal Tee gekocht wurde.
    Das wars mit "Russenverehrung".

Eigentlich interessiere das keine Sau, im Gegensatz zu euch Westlern, die ihr
    wirklich verinnerlicht habt, dass Amis euch Frieden, Wohlstand und Freiheit brachten
    (Marschall-Plan, Luftbrücke, "Ick bin ein Berliner").

Amis sind eure Religion, und ihr wollt deren Knecht inkl. Besatzung auf Lebenszeit bleiben.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer