Amerikaner habe ich als "Das sind auch nur Russen mit Westgeld" kennengelernt. Gefürchtet wurden die Russen hauptsächlich wegen ihrer Fahrkünste. Die haben nicht wenige Unfälle verursacht, weil sie wohl aus dem Land des roten Oktober äußerst rustikale Verkehrsbedingungen gewohnt waren. Ansonsten, wie gesagt, war "Russe" durchaus als bösartiges Schimpfwort im Umlauf. Und ich habe einmal das entsetzte Gesicht eines sowjetischen Soldaten gesehen, als einer meiner Kumpel dem im Vorbeifahren (Die schauten aus dem Koffer eines LKW heraus) ins Gesicht spuckte. Gab aber auch andere Erlebnisse. Wir haben als Kinder mal auf einem eigentlich sehr sensiblen Flugplatz einen Alarm ausgelöst und mussten bis Abends dort bleiben, damit man uns erklären konnte, wie wir den ganz legal hätten besuchen können, inklusive Angebot für einen Hubschraubermitflug. Das habe ich angesichts des Ärgers, den ich zuhause bekam, nicht wahrgenommen.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Na da wart Ihr ja ganz tolle Sondermenschen.. die als Kind Russenpropaganda nachsprechen mußten, sie aber nicht glaubten...
Während jeder blöde Westler oder Ukrainer auf dem Maidan blindlings die "West" Lügen wie die Muttermilch aufsaugte...
Wie kommst Du auf das schräge Brett?
Ich kenne fast nur reichlich verblödete Ex-DDR ler die sämtliche Russenpropaganda nachbeten
aber komischerweise keinen einzigen Wessi der so unkritisch gegenüber dem Westen ist, wie Du es darstellst.
Und das mit der Enteignung nach der Wende... daran war der Osten auch beteiligt.
So wie zuvor im Osten alles enteignet wurde, was die Deutschen hatten und sehr viele haben es nach der Wende nicht mehr zurückbekommen oder mußten Jahre darum kämpfen.
Man kann ja alles immer miteinander vermischen..
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Es war ne Floskel, mehr nicht.
Es gab noch einen Samowar in der Schule, wo mal Tee gekocht wurde.
Das wars mit "Russenverehrung".
Eigentlich interessiere das keine Sau, im Gegensatz zu euch Westlern, die ihr
wirklich verinnerlicht habt, dass Amis euch Frieden, Wohlstand und Freiheit brachten
(Marschall-Plan, Luftbrücke, "Ick bin ein Berliner").
Amis sind eure Religion, und ihr wollt deren Knecht inkl. Besatzung auf Lebenszeit bleiben.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“