Dir hab ich genügend Grundlagen geliefert, über Verträge und so weiter. Aber Du bist ja nicht daran interessiert zu verstehen, sondern Du willst lediglich Deine hasserfüllten Phrasen loswerden. Ein an Konsens orientierter Mensch, oder zumindest einer der versucht sein Gegenüber zu verstehen würde zumindest mal über die Bücher gehen und eine gewisse Selbstreflektion betreiben. Aber wie man sieht, bist Du dazu nicht in der Lage.
Und bezüglich Ami - das reicht ja auch schon - denn entweder gelten Bestimmungen und Gesetze für alle oder für keinen. Wenn die eine Grossmacht Kriege führen darf, ohne dafür behelligt zu werden, dann darf es eine andere auch - aber ist schon klar, dass Du das nicht verstehen willst oder kannst - denn damit würdest Du aus Deiner demagogischen Ecke getrieben.
Und nur so nebenbei - ich rechtfertige ihn nicht, sondern ich verstehe den Krieg und wie es soweit kommen konnte - das sind zweierlei paar Schuhe. Wie ich, auch Dir, schon zigmal sagte - wir alle handeln genau nach diesem Muster wie Putin es jetzt tut, in Ermangelung eines übergeordneten Gewaltmonopols auch direkt mit den eigenen Fäusten oder Waffen. Wer das negiert ist einfach nur naiv und lügt sich selber an, dass sich die Balken biegen.