User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16764 von 32492 ErsteErste ... 15764 16264 16664 16714 16754 16760 16761 16762 16763 16764 16765 16766 16767 16768 16774 16814 16864 17264 17764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.631 bis 167.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Russland wirst du sicher nicht wegen religiöser Vorstellungen zu Homosexualität vor Gericht gezerrt oder verklagt, was schon in Ordnung ist. Aber dort wird die Einflusssphäre gerade mit Bomben erweitert. Es mag dich verwundern, aber nicht nur Putin, sondern auch ich als Mensch habe ein Sicherheitsbedürfnis, das einer Bombardierung der eigenen Stadt kritisch gegenübersteht!
    Da wird nichts erweitert. Diese Gebiete gehören seit jeher zu Russland. Alles östlich des Dnjepr war defakto immer russisch. Da leben ja auch fast nur Russen und Kosaken.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hamburger, von was schrieb ich? Noch mal ganz deutlich: Von dem Marodieren und den Massenvergewaltigungen durch die Russen in den eroberten deutschen Gebieten. Es gibt hierzu nichts Vergleichbares.
    Da hast du völlig recht. Dieses Verhalten der asiatischen Horden werden wir niemals entschuldigen. Auch die Verbrechen der Wehrmacht in Russland entschuldigen das nicht.
    Aber gehen wir mal nicht so weit gegen Osten, bleiben wir mal in der Nachbarschaft. Schlimmer als die Russen haben sich unsere 'Freunde' die Tschechen gegenüber den Deutschen
    nach dem Krieg ausgetobt. Die Tschechen haben sich während des gesamten Krieges zu Hause in aller Ruhe die Eier geschaukelt um dann nach dem Krieg die Deutschen zu massakrieren, was die Russen zum Teil unterbinden konnten. Diese widerliche Brut sitzt heute in der EU, von uns gepampert, und rührt die Kriegstrommel gegen Russland. und wir sollen diesem widerlichen Volk dann auch noch folgen. So geht das nicht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da wird nichts erweitert. Diese Gebiete gehören seit jeher zu Russland. Alles östlich des Dnjepr war defakto immer russisch. Da leben ja auch fast nur Russen.

---
    Außerhalb des Donbass und der Krim war schon eine Westorientierung zu spüren, sonst hätten die Russen da gar nicht so zu kämpfen jetzt. Das ist ja auch etwas, was mich verwundert. Warum wollen die angeblich so unterdrückten Russen der Ostukraine nicht dringendst in die Arme von Mütterchen Russland? Da ich nicht an ein Giga-Stockholmsyndrom-Befall glaube, muss es ihnen besser ergangen sein, als die russischen Medien hier berichtet haben.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wo lernt man Blödsinn zu verbreiten! ist ja gerade krankhaft
    Die Geschäftsstelle für Verschwörungtheoretiker ist heute geschlossen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Da hast du völlig recht. Dieses Verhalten der asiatischen Horden werden wir niemals entschuldigen. Auch die Verbrechen der Wehrmacht in Russland entschuldigen das nicht.
    Aber gehen wir mal nicht so weit gegen Osten, bleiben wir mal in der Nachbarschaft. Schlimmer als die Russen haben sich unsere 'Freunde' die Tschechen gegenüber den Deutschen
    nach dem Krieg ausgetobt. Die Tschechen haben sich während des gesamten Krieges zu Hause in aller Ruhe die Eier geschaukelt um dann nach dem Krieg die Deutschen zu massakrieren, was die Russen zum Teil unterbunden hatten. Diese widerliche Brut sitzt heute in der EU, von uns gepampert, und rührt die Kriegstrommel gegen Russland. und wir sollen diesem widerlichen Volk dann auch noch folgen. So geht das nicht.
    Vielleicht sollte man das vergangene auch mal vergangen sein lassen. Die Leute die damals dafür verantwortlich waren, sitzen heute nirgends mehr. Vielleicht noch vereinzelt in nem Altersheim.

Mir geht es auch auf den Sack wenn mir als Deutscher die Nazivergangenheit vorgeworfen wird. Da kann ich nix dafür. Meine Eltern ebensowenig und nicht einmal meine Großeltern. Mein Opa war einfacher Soldat, weder in der NSDAP noch ein glühender Hitler Verehrer. Der hat sich das damals auch nicht ausgesucht. Also was soll dieser Scheiss mit "die haben aber dann und dann dies und das gemacht." Wenn man das stringent verfolgt müssten sich alle Völker spinnefeind sein und sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Außerhalb des Donbass und der Krim war schon eine Westorientierung zu spüren, sonst hätten die Russen da gar nicht so zu kämpfen jetzt. Das ist ja auch etwas, was mich verwundert. Warum wollen die angeblich so unterdrückten Russen der Ostukraine nicht dringendst in die Arme von Mütterchen Russland? Da ich nicht an ein Giga-Stockholmsyndrom-Befall glaube, muss es ihnen besser ergangen sein, als die russischen Medien hier berichtet haben.
    Ja, schon seltsam das Millionen Ukrainer überall hinflüchten, nur nicht nach Russland zu ihren "Befreiern".
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sie hatten sie früher auch im Donbass. Der Aufbau woanders dauert eben etwas Zeit.
    Oder glaubst du Deutschland früher führend, hätte heute sofort moderne AKWs bauen können.
    Die Russen haben es noch nie so genau mit der Qualität ihrer Industriegüter genommen. Wer seinerzeit einen Lada kaufte, der musste damit rechnen, dass die Türgriffe schon einen Tag nach der Auslieferung abfielen.
    Die Frage ob wir aus den Stand ein modernes AKW bauen könnten möchte ich so beantworten: Wir bräuchten ein wenig Zeit dafür, jedoch wäre es falsch einen Schritt zurück zu tun, um etwas zu bauen, das die Mehrheit gar nicht haben will. Es wäre klüger und weiser, wenn wir einen großen Schritt in die Zukunft tun würden, indem wir ein Wasserstofffusionskraftwerk bauen. Damit hätten wir nicht nur genügen Energie für unseren Strom und Wärme, wir konnten auch selber für die Industrie Gas erzeugen.

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was BRD Menschen aber bis heute geflissentlich abstreiten und die Rotarmisten sogar als "Befreier" feiern.
    Jetzt sollen sie plötzlich doch böse sein, wegen ihrer Mentalität ?
    Die Mehrheit der Deutschen hat die Russen niemals als „Befreier“ gefeiert. Die, die das taten, waren in der Regel Parteifuntionäre.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das vergangene auch mal vergangen sein lassen. Die Leute die damals dafür verantwortlich waren, sitzen heute nirgends mehr. Vielleicht noch vereinzelt in nem Altersheim.

Mir geht es auch auf den Sack wenn mir als Deutscher die Nazivergangenheit vorgeworfen wird. Da kann ich nix dafür. Meine Eltern ebensowenig und nicht einmal meine Großeltern. Mein Opa war einfacher Soldat, weder in der NSDAP noch ein glühender Hitler Verehrer. Der hat sich das damals auch nicht ausgesucht. Also was soll dieser Scheiss mit "die haben aber dann und dann dies und das gemacht." Wenn man das stringend verfolgt müssten sich alle Völker spinnefeind sein und sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    Welchem Volke wurde noch nie in der Menschheitsgeschichte Unrecht getan? Wenn das Gründe für Kriege sind, dann gute Nacht.

Das war ja auch etwas, was mich so störte an der Ansprache Putins, womit der am 24. Februar den Krieg begründete. Der sprach von historischen Ungerechtigkeiten. Ja, ich weiß, auch aktuelle Gründe wurden mit winzigen Nebensätzen als Begründung herangezogen, aber der Hauptgrund war, was man in der Geschichte alles Russland angetan hatte.

Das überzeugt doch niemanden und motiviert auch nicht. Sieht man ja, wie schwer sich die Russen tun.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Quatschkopf bist wie üblich nur du.
    Informiere dich über das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, ein wichtiges Völkerrecht, von dem der Donbass per Referendum Gebrauch gemacht hat.

Das wurde in diesem Forum oft genug thematisiert, quatsche also nicht dumm herein.
    Haben die Tschetschenen auch das „Recht auf Selbstbestimmung“? Zwanzig Prozent der Tschetschenen wurden von den Russen umgebracht, weil sie ihr Recht auf die Selbstbestimmung ausüben wollten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer