User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16693 von 32492 ErsteErste ... 15693 16193 16593 16643 16683 16689 16690 16691 16692 16693 16694 16695 16696 16697 16703 16743 16793 17193 17693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.921 bis 166.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da wird irgendeine ausweichende Antwort kommen. "Alle unterliegen der Wehrpflicht" oder so etwas. Wer dann welchen Job bekommt, steht noch mal auf einem anderem Blatt. Auch gibt es nicht die Wehrpflicht... Amtseid fuer die Freiwilligen/Zeitsoldaten/Berufssoldaten ist da aber immer noch das "Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"... Wie man damit einen Krieg in der Ukraine rechtfertigen kann, bedarf einiges an mentaler Akrobatik.

Anscheinend weiss man beim Spiegel doch noch wie man wieder Leser bekommt:

...

Wer haette das gedacht, wie sich die Oberpazifisten einmal entwickeln wuerden.
    Für mich war das klqt. Reiner CIA Ableger mit Cem, Klaus Schwab, Georg Soros.

Super Banditen, mit Allem wird Geld erpresst, haben die von Merkel gelernt

Weibliche Einwohner von Chust haben auch Videos in den sozialen Medien veröffentlicht, in denen sie berichten, dass Offiziere des Militärs in der Stadt Männer auf der Straße fangen und sie dann gegen Bestechungsgelder freilassen."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Herr hier kennt die Verträge nicht, was da alles vertraglich vereinbart wurde....aber er weiß genau, was Sache ist
    Wenn dun dich zuvor nur ein bisschen besser informiert hättest, bevor du reflexartig irgendetwas quakst, wüsstest du, dass von allen Fachleuten aus Industrie, Geldwirtschaft (Börsianer usw.) sowie Handelsorganisationen seit Wochen unablässig berichtet wird, dass die Lieferverträge mit Russland für Gas und Öl ausdrücklich eine Klausel für die Bezahlung entweder nur mit Dollars oder Euro enthalten.

Hier auf die Schnelle:

Wolodin sagte, die europäischen Staaten sollten endlich aufhören, nach Begründungen zu suchen, warum Zahlungen in Rubel angeblich nicht möglich seien - und einfach zahlen. Deutschland etwa hatte mit Blick auf die vereinbarten Gaslieferungen Russland Vertragsbruch vorgeworfen, weil keine Rubelzahlungen vorgesehen seien. "Wenn Sie Gas erhalten wollen, dann suchen Sie Rubel", schrieb Wolodin.

Also ein klarer Vertragsbruch seitens Russland.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wo erzählt der, daß er sich freiwillig ergeben hat?
    Stell mal deutsche Untertitel ein...
    Im Vergleich zu dem Kanal der Ukrainer ist das hier doch nur ein Propaganda-Video....
    Nix Propaganda Biden-Boy, sie ergeben sich in Massen. In den letzten Tagen habe ich hier zur genüge Beweise geliefert.

Schluck weiter die Blödmedien runter, zünde eine Kerze vor deinem Selenskyi Altar an und trällere die US-Hymne.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Natürlich, ich war schon mal dort. Eine wunderschöne Insel.

Aber mit einem Taiwanesen darüber zu sprechen, würde ich nicht empfehlen. Solche emotionale Themen können schnell ausufern. Genauso wenig mit einem Chinesen. Da sind die Meinungen vor zementiert.
    Nö, das stimmt so nicht.

Natürlich kann man mit Taiwanern über die Situation mit China reden. Hängt davon ab, wie man auf sie zugeht und wie der Grad des Vertrauens ist. Aber allgemein ist das kein Problem, wenn man ein bisschen vorsichtig formuliert.

Allerdings habe ich immer noch einige gute Freunde sowie ehemalige Berufskollegen in Taiwan, mit denen ich heute noch losen Kontakt pflege. Da wird dann schonmal etwas offener geredet als mit Fremden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn dun dich zuvor nur ein bisschen besser informiert hättest, bevor du reflexartig irgendetwas quakst, wüsstest du, dass von allen Fachleuten aus Industrie, Geldwirtschaft (Börsianer usw.) sowie Handelsorganisationen seit Wochen unablässig berichtet wird, dass die Lieferverträge mit Russland für Gas und Öl ausdrücklich eine Klausel für die Bezahlung entweder nur mit Dollars oder Euro enthalten.

Hier auf die Schnelle:

Also ein klarer Vertragsbruch seitens Russland.
    Lege einen Vertrag vor, oder von einem Firmen Verantwortlichen und nicht Medien Fake Müll Geschichten der Medien und Politik. Firmen Aussagen, fehlen total in dem Artikel

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Treffend, auf den Punkt gebracht!

Übrigens wurde heute ein Auftritt von Schnatterlenchen abgesagt. Wegen Buttersäure. Es hat ein bißchen gerochen. Die wird sich gedacht haben, das kann ja auch noch schlimmer kommen. Sicherlich erinnert sie sich, wie herzlich ihr Freund Habeck in Bielefeld und Paderborn empfangen wurde.

Faule Eier und ein paar Farbbeutel wären angebracht.

Nun schreibt auch die Systempresse wie selbstverständlich von der langen Anwesenheit westlicher Spezialeinheiten direkt an Russlands Grenzen... man stelle sich ähnliches in anderen Konstellationen vor....

Die Briten stellten demnach bislang das größte Ausbilderteam: Mehr als 100 Elitekämpfer des Special Air Service (SAS), die sich zum Teil schon seit Putins Überfall auf die Krim im Jahr 2014 getarnt in der Ukraine aufhielten, trainierten Berufssoldaten und Freiwillige der ukrainischen Armee.
    Ukrainer werden auch in Häuserkampf trainiert

Der SAS, einst gegründet zur Bekämpfung der deutschen Wehrmacht in Nordafrika, wird dem Bericht zufolge bei seinem Untergrundtraining von zwei weiteren britischen Sondereinheiten unterstützt: Der Special Boat Service (SBS) schickte Kampfschwimmer, Fernspäher und Fallschirmjäger seien vom Special Reconnaissance Regiment (SRR) gekommen.

Die USA verlegten ebenso militärische Profis in die Ukraine: Die Green Berets vom 1st Special Forces Operational Detachment trainierten die Ukrainer im Häuserkampf. Die Ausbilder der Navy Seals nutzten ein altes Manövergelände im Westen des Landes als Trainingsstätte. Für die Koordination der amerikanischen Spezialkräfte ist in Stuttgart laut "Focus" das US Special Operation Command Europe (SOCEUR) verantwortlich.

Mitglied

Man könnt Ihr schreiben!

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Muss man halt bewaffnet dort rum laufen.
    Dafür gibt es doch Waffen für jederman:
    Hinzu komme, dass in der Ukraine unkontrolliert ausgegebene oder verwendete Schusswaffen früher oder später auf dem Schwarzmarkt und im Darknet angeboten würden

Und Ossi-Männer haben im Wehrdienst einiges gelernt
    Das hatte ich so ähnlich auch schonmal geschrieben und das kann noch ganz anders los gehen als über das Darknet. Ich glaube kaum, dass ukrainische Fahrzeuge, die in die EU einreisen, groß kontrolliert werden.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ..... und bald sitzt sie im Aufsichtsrat bei Rheinmetall AG .. aber über G. Schröder lästern
    ...

Ach so verhält sich das? Es ist leider oft alles so durchschaubar, allerdings interessiert das diese Leute nicht, nicht was das Volk denkt. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl so eine Art Schaf zu sein. In seiner kleinen Welt merkt das Schaf doch nicht was um ihn herum so alles passiert und wozu es selbst überhaupt da und gut ist.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Der Habeck hat bei Maischberger ja gesagt, daß er nicht in dem Krieg kämpfen wird. Man sollte ihn mal fragen, ob er denn seine erwachsenen Söhne in die Ukraine zum Kämpfen schicken würde.
    Ach würde er nicht? Wie alt sind denn seine Jungs? Es soll Kinder geben die ihren eigenen Kopf haben. Wie kann man handeln wie er und dann so etwas sagen?

Ich finde, dass man von den kämpfenden Ukrainern zu wenig hört. Haben die eigentlich eine richtige Armee? Berufsarmee, oder auch so Wehrpflicht? Hat irgend jemand registriert wem da alles Knarren ausgehändigt worden sind?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, das stimmt so nicht.

Natürlich kann man mit Taiwanern über die Situation mit China reden. Hängt davon ab, wie man auf sie zugeht und wie der Grad des Vertrauens ist. Aber allgemein ist das kein Problem, wenn man ein bisschen vorsichtig formuliert.

Allerdings habe ich immer noch einige gute Freunde sowie ehemalige Berufskollegen in Taiwan, mit denen ich heute noch losen Kontakt pflege. Da wird dann schonmal etwas offener geredet als mit Fremden.
    Ich habe mich dort mit denen über alles mögliche unterhalten, bloß nicht über dieses Thema.
    Hätten die das aktiv angesprochen, ok, aber so wollte ich einfach meine Zeit genießen und die blöde Politik rauslassen.

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Da ist nichts von der russischen Seite gebrochen. Die Lieferungen laufen weiter, ohne jegliche Drosselung.
    Jede nicht gegenseitige verabredete und vereinbarte Nichteinhaltung einer Vertragsklausel ist ein Bruch eines Vertrages.

Man vereinbart, Mengen, Lieferbedingungen, Bezahlungs-Modi usw. Eventuell wird noch eine Klausel für eine Verzögerung wegen durch die Vertragspartner nicht zu verantwortende höhere Gewalt vereinbart.

Jede Abweichung von den Vertragsdetails ist ein einseitiger Bruch eines Vertrages, egal, aus welchen Gründen.

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Außerdem, wer will schon außer des EU Raumes die Weichwährung € haben. Die Amis lachen sich fast tot wie der € abschmiert.
    Und speziell für Dich: Rubel steigt im Bezug zum €uro. Sogar sehr stark und das im Krieg.
    Das ist Punkto Einhaltung aller in einem Vertrag vereinbarten Klauseln unerheblich.
    Geändert von Chronos (30.04.2022 um 19:58 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer