
Zitat von
goldi
Ein weiterer Netzfund zu den
Sanktionen:
Ein Blick in die UNO sollte erhellend sein.
Von 193 Ländern stimmten 90 Länder für Sanktionen gegen Russland, doch nur rund 30 Länder setzen diese Sanktionen um. Es sind nur die Länder des Westens, bzw. die NATO-Länder bis auf die Türkei!
Russland selbst geht nicht zu isolieren, weil es das Land ist, mit den meisten Rohstoffen. Russland gibt gern Rohstoffe ab, das heißt, sie sind freigiebig, auch wenn diese bezahlt werden. Sie könnte sich ja auch hinstellen und sagen:alles unsere! Die Welt benötigt also Russland. Und wenn uns beigebracht wird, wir wären abhängig von Russland, ist das kompletter Unsinn! Würden wir keine Rohstoffe von Russland kaufen, würden wir sie von wo anders her beziehen, und wären dann dort abhängig, oder wir hätten keine und wären nach wie vor ein Ackerland!
Da der Westen Russland von seinem Verdienst abschneiden wollte, führte Putin die Goldgedeckte Währung wieder ein. Er machte sie fest bei 1gr Gold bei 5000 Rubel. Damit sind Manipulationen ausgeschlossen. Weiterhin verlangt Russland die Zahlung der Rohstoffe in Rubel. Dabei verändert sich die Zahlweise nicht, sondern der Rubel wird sogleich in der Gazprombank in Europa an der Börse konvertiert. Die Kunden haben damit nichts zu tun. Sie zahlen Euro - fertig.
Nun haben sich bereits sämtliche BRICS-Staaten für diesen Währungstausch ausgesprochen, hinzu kommen Iran, Pakistan, Ungarn und weitere 9 Länder der EU.
Ende Netzfund
Ich habe das jetzt nicht näher recherchiert...