User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16616 von 32492 ErsteErste ... 15616 16116 16516 16566 16606 16612 16613 16614 16615 16616 16617 16618 16619 16620 16626 16666 16716 17116 17616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.151 bis 166.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lebte Keynes heute noch, würde er ganz sicher nicht den Menschen gemachten Klimawandel negieren und den hemmungslosen Raubbau an unserer Natur und ihren Ressourcen verurteilen.

Er wäre ganz sicher für einen staatlich regulierten Umbau des gesamten Energiesektors.
    Hätte deine Oma Eier, wäre sie dein Opa.

Ist mir egal was Keynes heute schreiben würde, er hat damal gelebt und gelehrt, nicht heute.

Und damals hatte Keynes schon unrecht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich freust du dich wenn in ein paar Monanten die Raketen in deinem BW-Kaff einschlagen, ist ja nicht so dass es da den Falschen treffen würde.
    Na du Versagerarschloch bist du wieder am Rot geben weil dir deine Argumente ausgehen?

Was bist du nur für en widerlicher rückgratloser Verlierer ...siehs doch mal ein keiner kann was dafür das du strohdumm bist.. deine einzige Freude die du im Leben hast ist dich dran hochzuziehe anderen Rot zu geben was bist du nur für eine arme Sau ohne Lebenssinn.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sheharazade trinkt keinen Kaffee, Sheharazade trinkt ausschl. nur Wodka, und das rund um die Uhr.
    Er hat hier schon xmal reingeschrieben das er Putin persönlich kennt und mit ihm parliert, so langsam kann man da nicht mehr an einen Witz glauben - ich denke er meint das wirklich ernst und er erscheint ihm tatsächlich in seinem Geiste.....die Frage nach der Behandlung der Psychose war da tatsächlich erst gemeint.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob dir das überhaupt bewusst ist, ob dir das egal ist, weil du das anderem unterordnest oder ob du Teil davon bist bzw. dich so fühlst, aber du solltest dich eher von den Russen verarscht vorkommen als vielleicht von einem Nutzer der seine Meinung ändert.

Die Russen verarschen die Opposition hier, vor allem die Rechte, nach Strich und Faden. Das konnte man eigentlich schon während Corona sehen. Der ganze Verschwörungsmüll kam aus den USA hier rüber und über RT. Es gibt nichts eigenes. Selbst unsere eigene Opposition müssen wir uns von Amis und Russen vordenken lassen. Und die füttern euch mit Lügen und absurdesten Scheiss.

An deiner Stelle wäre ich mal wütend auf den Putin. Der hat nämlich dich angelogen, als er sagte, es gäbe keinen Krieg. Das richtete sich schliesslich an seine Blase. All die anderen haben ihm das ja eh nicht geglaubt.
    Ich bin wütend auf die abgebrochenen Vertragsverhandlungen, auf den sabotierten Frieden.

Warum sollte ich wütend sein, auf denjenigen, der die notwendige Konsequenz zieht ?

Ich weiss, bei euch hat der Westen einen Freibrief. Da darf die USA alle umliegenden Länder von Russland mit Soldaten hochstapeln und mit Panzern und Bomben, bis das ganze Land auseinanderplatzt und auseinanderkracht.

Alles gut, ist eure Denke, solange sie keinen „Krieg führen“.

Nö, so aber nicht. Man kann ein Abkommen mit Russland machen, dass diese Länder nicht bis zum Abkotzen hochgerüstet werden.

Aber wehe, wehe die Chinesen besuchen nur ein paar mickerige Inseln in der Südsee.
    Dann fühlt sich die USA wie heute zu lesen war, gleich bedroht.

+++

Waldi, du hast eine Doppelmoral.

Merke : was man nicht will, das du dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Das ist falsch, was du da behauptest.

Nicht umsonst wollen die Atheisten weltweit eigentlich Brights genannt werden. Die Bücher von Richard Dawkins las ich schon vor vielen Jahren. Kann ich dir nur empfehlen.

Wir empfinden unsere Ideologie auch nicht als Gegenentwurf zu den Religionen, aber als die sich durchsetzen werdende Alternative.

Spiritualität und gesellschaftlicher Idealismus sind beides philosophische Denkweisen, die sich gegenseitig sogar inspirieren können.

Zumeist aber sind es die Religiösen, die davor Angst haben. Sie werden wissen, warum.... ;-)
    Wow! Ich bin also jetzt ein Bright.
    Klingt viel besser als Atheist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du argumentierst mit der Vernunft, mein Lieber.
    Das kommt daher, weil du nicht spirituell bist.

Die sind verblendet und bösartig. Argumente bringen da nichts.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du eine spirituelle Erleuchtung erfährst.
    Dann wirst du erkennen, diese Angelegenheit beruht auf einer anderen Dimension.

Du liest doch gerne. Schnapp dir mal ein Buch von Rudolf Steiner.
    Anders herum "wird ein Schuh draus".

Gerade WEIL ich nicht spirituell bin, argumentiere ich mit der Vernunft!

Weltpolitik basiert ganz sicher nicht auf Spiritualität und unser Miteinander, wie wir es ausgestalten und erleben, ist ganz sicher auch nicht göttlich vorherbestimmt!

Steiner hat gute Ansichten, keine Frage.

Was er aber falsch einschätzte ist, dass der zwischenmenschliche Umgang, die Ausprägung sozialer Kompetenz, christlichen Ursprungs sein muss!

Diesbezüglich könnte ich dir zuhauf Beispiele bringen, die seine christlich geprägte Vorstellung der Welt als zu eindimensional abgebildet erscheinen lässt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich bin wütend auf die abgebrochenen Vertragsverhandlungen, auf den sabotierten Frieden.

Warum sollte ich wütend sein, auf denjenigen, der die notwendige Konsequenz zieht ?

Ich weiss, bei euch hat der Westen einen Freibrief. Da darf die USA alle umliegenden Länder von Russland mit Soldaten hochstapeln und mit Panzern und Bomben, bis das ganze Land auseinanderplatzt und auseinanderkracht.

Alles gut, ist eure Denke, solange sie keinen „Krieg führen“.

Nö, so aber nicht. Kann einen Abkommen mit Russland machen, dass diese Länder nicht bis zum Abkotzen hochgerüstet werden.

Aber wehe, wehe die Chinesen besuchen nur ein paar mickerige Inseln in der Südsee.
    Dann fühlt sich die USA wie heute zu lesen, war gleich bedroht.

+++

Waldi, du hast eine Doppelmoral.

Merke : was man nicht will, das du dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
    Das Gesülze kommt immer, wenn ihr keine Argumente habt. Wenn man die eine Seite kritisiert, bedeutet das für euch immer, dass man die andere Seite toll findet.

Das meinte ich ja. Ihr habt euch verarschen und einspannen lassen. Ihr seid entweder tatsächlich Putins 5. Kolonne hier oder ihr merkt es nicht.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Es geht gerade nicht um die Mikroökonomie, sondern um die Macroökonomie. Der energetische Umbau einer Volkswirtschaft wird "oben beschlossen" und "unten umgesetzt".
    Richtig. Das Ergebnis der letzten 40 Jahre strotzt nur so von Erfolgsbewältigern. Peter Hartz war einer davon.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hätte deine Oma Eier, wäre sie dein Opa.

Ist mir egal was Keynes heute schreiben würde, er hat damal gelebt und gelehrt, nicht heute.

Und damals hatte Keynes schon unrecht.
    Bist du Neoliberalist? Aufgrund deines nickname hier vermute ich das mal ganz stark.

Und somit sind wir beide wohl Anhänger verschiedener ökonomischer Schulen. Ich könnte dir jetzt problemlos herleiten, warum ich den Neoliberalismus als die moderne Variante und Fortsetzung des besonders fiesen Manchesterkapitalismus empfinde... ;-)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, dass Russland atomar bestückte (und auch atomar angetriebene) U-Boote nicht weit von den Küsten der USA entfernt herumschwimmen hat, kommst du nicht?

Ist zwar schon länger her, aber irgendwann ist sogar ein russisches U-Boot vor Hawai abgesoffen.

Was die dort wohl gesucht haben? Den Mädels beim Hula-Hula zuschauen?
    Nein, darauf bin ich nicht gekommen.
    Aber das macht Hoffnung dass nicht nur wir hier in Europa genuked werden sondern
    auch einige wichtige Zentren in den USA.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer