User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16597 von 32492 ErsteErste ... 15597 16097 16497 16547 16587 16593 16594 16595 16596 16597 16598 16599 16600 16601 16607 16647 16697 17097 17597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.961 bis 165.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Insgesamt Technik aus den 70ern. Das Teil wurde Ende der 90er ausgemustert.

In Wiki steht dieser bemerkenswerte Satz.

Der Feuerleitrechner beginnt mit der Berechnung und richtet die Waffen aus. Spätestens nun werden die Radarwarngeräte des Zieles ansprechen und der Besatzung des Flugzeuges signalisieren, dass sie sich im Leitstrahl eines Folgeradars befinden. Der Gepard ist ab diesem Zeitpunkt stark gefährdet, da sein Standort dadurch gut aufgeklärt werden kann und das aufgeschaltete Flugzeug den Panzer mit einer Anti-Radarrakete, wie beispielsweise einer AGM-88 HARM oder AS-17 Krypton, bekämpfen könnte.

---
    Die Russen werden mit diesen Museumsdingern ein Entenschießen veranstalten. In Panzermuseen wären die besser aufgehoben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer viel über Sex redet, der hat keinen. Wer viel über Geld redet, der hat keins. Wer viel über Gott redet und damit suggeriert, wie fromm er doch sei, ist es in Wahrheit nicht.

Das ist doch nun wirklich bekannt.
    Nach deiner Denke musste Shahirrim, der stets hier im Strang von Gott quatscht, in Wahrheit eine ganz verkommene Sau sein.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Nach deiner Denke musste Shahirrim, der stets hier im Strang von Gott quatscht, in Wahrheit eine ganz verkommene Sau sein.
    Es ist aber nicht so falsch. Mach mich nicht besser, als ich bin. Ich bin zwar seit Corona endlich ausgeglichen, nicht mehr so zornig wie früher, aber perfekt?

Nee, das geht noch besser.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Treffen Geparden auch Raketen? Ich meine, sollten die Ukrainer an Munition kommen, die ja scheinbar nicht geliefert werden soll.
    Die alten Geparden treffen nichts, deswegen sind sie ausgemustert worden...aber nicht einmal die könnte ein Ukrainer bedienen.
    Keulen und Vorderlader liefern, die kennen die

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Regisseur Kirill Semjonowitsch Serebrennikow hatte heute im TV (ich meine es war Euronews) es passend gesagt, wo ich nur zustimmen kann.

Er sagte: "Russen sind sehr friedliche Menschen, die keinen Krieg wollen. Aber sie sind Opfer der grausamen russischen Propaganda und mit den Worten 'Nazi' kannst du sie in den Krieg schicken, da sie das triggert!"

Eigene Wortwahl, bestmöglich aus dem Gedächtnis. Aber ich sehe das ganz genau so. Russen sind keine Kriegstreiber, aber sie sind fanatisiert von ihrer Regierung und sehen sich im Recht. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum es soviel Widerstand gibt.
    Ach was. Die sind nicht anders wie wir. Bei uns laufebn sie von Links bis Rechts der Regierung hinterher. Die Deutschen sind schlimmer. Die laufen bis uins Verderben ihrer Regierung nach. Es gibt wohl kein Volk das anfälliger für Propaganda ist als der Scheißmichel.

Die Mehrheit will Sanktionen gegen Altkanzler Schröder - weil er in einem russischen Konzern arbeitet. Aber Merkel huldigen die uns de facto kaum wiedergutzumachenden Schaden angerichtet hat.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach was. Die sind nicht anders wie wir. Bei uns laufebn sie von Links bis Rechts der Regierung hinterher. Die Deutschen sind schlimmer. Die laufen bis uins Verderben ihrer Regierung nach. Es gibt wohl kein Volk das anfälliger für Propaganda ist als der Scheißmichel.

Die Mehrheit will Sanktionen gegen Altkanzler Schröder - weil er in einem russischen Konzern arbeitet. Aber Merkel huldigen die uns de facto kaum wiedergutzumachenden Schaden angerichtet hat.
    Aber sie sind nicht kriegsgeil. Mark Dice hatte mal in San Diego eine Umfrage gemacht, Russland mit Atombomben zu nuken. Nur einer sagte, er spinne doch, der Rest unterzeichnete die Petition. In Russland hat hingegen nur 2 oder 3 die Petition unterschrieben, Amerika zu nuken. Der Rest warnte diese jungen Leute, die die Umfrage machten, was sie da fordern, sei gefährlich. Besonders eine Babuschka sagte, dass sie wisse, was Krieg heißt und man sich das nicht wünschen solle.

Mitglied

Aber sie sind nicht kriegsgeil. ...
    Weil noch Milch und Honig fließt. warte ab bis der Spritpreis bei 3 Euro liegt, das Scheißhauspapier ausverkauft und die Pauschalreisen unbezahlbar. Wie kriegsgeil die Deutschen dann wereen können.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Treffen Geparden auch Raketen? Ich meine, sollten die Ukrainer an Munition kommen, die ja scheinbar nicht geliefert werden soll.
    ein Militär-Typ auf ntv meinte die Geparden wären "erste Sahne" weil sie als Flugabwehr so eine Art Bleiwand in den Himmel stellen,
    er meinte damit aber wahrscheinlich Helikopter und keine Raketen,
    er sagte aber auch "wenn 10 davon aus der Halle rausfahren kommen 3 davon am Kasernentor an "

____

aber wenn ich die heutige Abstimmung im Bundestag richtig verstanden habe
    dann können jetzt auch Panzer (Leopard 2 ?) direkt in die Ukraine geliefert werden ?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Hat jemand die PK von Guterres und Selenskyi gesehen? Falls nicht, was glaubt ihr was der wichtigste Punkt war? Richtig, Asowstal. Wie ich vermutete, ging es um den Besuch des UN-Chefs, nur darum die ausl. Instruktoren/Kämpfer (400) rauszubekommen.

Man hat wohl eine Übereinkunft getroffen, um die dortigen eingeschlossenen Zivilisten rauszubringen so Guterres. Putin hat aber nur prinzipiell zugesagt. Für ihn sind die dortigen ukr. Banditen und ausl. Söldner Terroristen!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Es ist aber nicht so falsch. Mach mich nicht besser, als ich bin. Ich bin zwar seit Corona endlich ausgeglichen, nicht mehr so zornig wie früher, aber perfekt?

Nee, das geht noch besser.
    Nee, mein Freundchen, ihr habt uns gemeinsam voll verhöhnepippelt !

Jetzt schnell mit lapidaren Ausreden daherkommen! Das geht aber mal so gar nicht.
    Unglaublich !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer