Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Er bezieht sich konkret auf Artikel 51 der Charta. [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Artikel gibt das nicht her. In ihm geht es nur um Verteidung wenn ein souveraener Staat bzw ein Buendnis davon angegriffen wird. Da weder Deutschland noch die Nato angegriffen wurden, entfaellt diese Argumentation also. Und ja, mit den Waffenlieferungen in Kriegsgebiet ist das auch so eine Sache.
Wie gehabt hat der jetzige Einmarsch der russischen Streitkraefte schon eine laengere Vorgeschichte. Wenn man die nicht ignoriert, denn faellt auch der Mythos des Ueberfalls auf die friedliebende Ukraine durch den boesen Welteroberer Putin. Denke mal da gings schlicht und ergreifend um geopolitische Interessen sowie auch um Sachen die in der Ukraine liefen.
Wahrheit Macht Frei!
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Dann kann man nur noch sagen: Bye bye Buntland - burn Buntland burn...
Eine Scheißangst vor der friedlichen Nutzung der Kernenergie, aber mit fliegenden Fahnen in den Atomkrieg marschieren. Kindernde in Watte packen - aber wenn es sein muß für fremde Interessen atomar grillen lassen. Die Karthager haben ihre Kinder wenigstens noch für eigene Ziele in Baals Feuerofen geworfen.
Hat ja auch bei Karthago drei Kriege bis zur völligen Auslöschung gebraucht.
So doof ist man nur im bunten Land.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
In all diesen Ländern gibt es eine große Schere zwischen den Mega-Reichen und den Armen.
Eine Mittelschicht gibt es kaum.
Bis vor kurzem war - und noch immer ist - das in Europa anders.
Wenn Elon Musk einen Angriffskrieg führt, warum nicht.
Putin soll 200 Milliarden besitzen.....
Mit derart viel Geld kann man seine Feinde beliebig töten lassen.
Es wird sich immer einer finden....
ganz besonders dann, wenn es viel Armut gibt
Wenn Menschen zufrieden leben und ein Auskommen haben,
sind die meisten nicht derart bestechlich.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer