User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16542 von 32492 ErsteErste ... 15542 16042 16442 16492 16532 16538 16539 16540 16541 16542 16543 16544 16545 16546 16552 16592 16642 17042 17542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.411 bis 165.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #165411
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.110

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses spätnächtliche Gebrumme schwerer Transportmaschinen (oft auch mit Turboprop-Antrieb) höre ich schon seit vielen Jahren regelmäßig (ich habe einen leichten Schlaf und wache öfter mal kurz auf).

    Schon lange vor dem jetzigen Konflikt und auch schon lange vor irgendwelchen angeblichen nächtlichen Flüchtlingstransporten.

    Entweder hat das mit dem eingeschränkten Nachtstartverbot mancher europäischer Flughäfen zu tun, oder mit Auslastungsfragen der Maschinen und/oder Luftkorridore, oder vielleicht auch mit Patrouillenflügen der militärischen Routine-Luftraumüberwachung.
    Hier im Rhein-Maingebiet gibts Erfahrungswerte. Da ist nachts ruhig, ausser, sie fliegen. Und wenn sie fliegen, weiss man, warum.

  2. #165412
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland auch oder glaubst du, die Nato wird dann nicht zurückschiessen?
    Die NATO wird dann nur noch aus den USA und der UK bestehen, weil der Rest macht sich in die Hosen und oder desertiert.



  3. #165413
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.391

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukrainische Verluste infolge der speziellen Militäroperation der russischen Streitkräfte - 28. April 2022


    Die ukrainischen Streitkräfte haben innerhalb von 24 Stunden 680 Tote, Verwundete und Kriegsgefangene verloren.
    Die Gesamtverluste an Gefallenen, Verwundeten und Gefangenen in der AFU, NGU und SPS übersteigen 46.000.

    Laut einem internen Bericht des Generalstabs der AFU gingen 3 Panzer, 15 gepanzerte Fahrzeuge, 19 Feldartilleriegeschütze und Mörser, 8 MLRS, 1 Lang- und Mittelstrecken-SAM, 2 Kurzstrecken-SAM, 14 Fahrzeuge und Spezialausrüstung, 1 Hubschrauber und 6 UAVs verloren.

    Alle Daten sind hochgerechnet: Die ukrainische Seite hat in ihren internen Berichten nicht die genaue Anzahl der Verluste für jede Kategorie angegeben.

    Einige Einheiten sind unauffindbar und werden vermisst, einige Ausrüstungsgegenstände können nach einem Angriff geborgen werden. Daher wird in internen Berichten die tatsächliche Zahl der Verluste tendenziell immer unterschätzt.


    Briefing von Igor Konaschenkow, offizieller Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, ab 10.00 Uhr am 28. April 2022 über den Verlauf der Sonderoperation in der Ukraine

    Die Streitkräfte der Russischen Föderation setzen eine spezielle Militäroperation in der Ukraine fort.

    Hochpräzise Flugkörper der russischen Luftwaffe haben über Nacht vier ukrainische Militäreinrichtungen getroffen. Es wurden zwei Gebiete getroffen, in denen sich die Arbeitskräfte und die militärische Ausrüstung des Feindes konzentrierten. Außerdem wurden zwei Waffen- und Munitionslager für Raketen und Artillerie in der Nähe der Siedlungen BARVENKOVO und IVANOVKA zerstört.

    Die taktische und militärische Luftwaffe der Russischen Föderation hat in der Nacht 67 militärische Einrichtungen in der Ukraine angegriffen. Dazu gehören sechs Kommandoposten, zwei Kompaniestützpunkte, zwei große Raketen- und Artilleriewaffen- und Treibstoffdepots in den Siedlungen PREOBRAZHENKA und OREKHOV sowie 55 Orte, an denen feindliches Personal und militärische Ausrüstung konzentriert sind.

    Bei den Angriffen wurden über 300 Nationalisten und bis zu 40 gepanzerte Fahrzeuge zerstört.

    Die Raketentruppen und die Artillerie haben in der Nacht 408 Einsätze durchgeführt. 18 Gefechtsstände und 383 Gebiete, in denen ukrainisches Personal und militärische Ausrüstung konzentriert waren, wurden getroffen.

    Russische Luftabwehrkräfte schossen ein Su-24-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe über der Siedlung Nikolajewka in der Volksrepublik Luhansk ab.

    Fünf ukrainische Drohnen wurden in der Nähe der Siedlungen VESELOGOROVKA, ZATISHNOYE, NOVOMIKHAILOVKA, LYUBIMOVKA und KHARKOV zerstört.

    Ebenfalls heute Morgen wehrten Luftabwehrkräfte einen Angriff einer ukrainischen Tochka-U-Rakete auf Wohngebiete der Stadt Izyum in der Region Charkiw ab.

    Ziel des Angriffs war das städtische Krankenhaus, in dem ein russisches medizinisches Kommando stationiert ist, das die Bevölkerung der Region Charkiw versorgt.

    Seit Beginn der militärischen Sonderoperation wurden insgesamt 142 Flugzeuge, 111 Hubschrauber, 614 unbemannte Luftfahrzeuge, 276 Flugabwehrraketensysteme, 2.623 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 299 Mehrfachraketenwerfer, 1.146 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 2.431 militärische Spezialfahrzeuge zerstört.


    Am 27. April gegen 23.00 Uhr Moskauer Zeit starteten die ukrainischen Streitkräfte einen massiven Raketenangriff mit ballistischen Tochka-U-Raketen und Mehrfachraketenwerfern hoher Intensität auf Wohnviertel im Zentrum der Stadt Cherson.

    Ziel des wahllosen Raketenangriffs der Nationalisten waren Wohnviertel im Bereich der Uschakow-Allee, wo sich auch Kindergärten, Schulen und viele soziale Einrichtungen befinden.

    Russische Luftabwehreinheiten haben den Raketenangriff ukrainischer Truppen auf Wohngebiete in Cherson abgewehrt.

    Zwölf leistungsstarke Mehrfachraketenwerfer und zwei ukrainische ballistische Tochka-U-Raketen wurden über der Stadt abgeschossen.
    Fragmente einer der abgeschossenen ukrainischen Tochka-U-Raketen fielen in den Schewtschenkiwski-Park.

    Die wahllosen Raketenangriffe des nationalistischen Kiewer Regimes auf Wohngebiete in Izyum und Cherson sind ein Kriegsverbrechen und ein schwerer Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #165414
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Was Du erkennen solltest:

    Immer wenn die USA "neue Freunde" gewonnen hat wie die Ukraine, folgt immer eine ganz seltsame Entwicklung...


    So ist es.



  5. #165415
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland auch oder glaubst du, die Nato wird dann nicht zurückschiessen?
    Natürlich. Sollte auch nur eine verschissene Kugel der Russen in einem NATO-Staat einschlagen sollte die NATO mit aller Macht und auch in letzter Konsequenz mit allem feuern was im Arsenal ist! Aber: nicht jetzt! Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied daher Thema durch!

  6. #165416
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.
    Wenn Boris Johnson in den Krieg geht, ist er seinen Job los.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  7. #165417
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Interessant ist auch was Solschenizyn schreibt, "im Süden der Sowjetunion (Ukraine) gab es so gut wie keine Partisanen im WK II"!

    Im Norden der Ukraine dort ist Wald, da kann man bestimmt im jetzigen Krieg erfolgreich einen Partisanen Kampf führen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #165418
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es wirklich völlig scheissegal was andere Kulturen, Staaten oder Regierungen machen solange sie uns in Ruhe lassen. Der Russe liefert zuverlässig Gas, Öl und Kohle und greift uns nicht an. Wir machen Geschäfte mit Ländern die ihre Leute abknallen, Frauenrechte mit Füße treten, Sklaven halten oder was weiß ich was machen. Interessiert es uns was Saudi Arabien im Jemen macht? Nö! Hauptsache das Öl kommt pünktlich in Rotterdam an. Ich ertrage diese Krokodilstränen nicht. Diese Doppelzüngigkeit und dieses auf Knopfdruck „Jetzt ist der Russe der Feind“! Also mir persönlich hat der Russe nichts getan und soweit mir bekannt ist wurde der letzte Deutsche von den Russen Mitte der 40er Jahre des letztens Jahrhunderts erschossen. Mag ich die Russen? Nein, ich will mit dem ganzen Ostpack nichts zu tun haben, ich bin Realist, ich will mit dem Ostpack Handel treiben und solange mir das Ostpack nicht in meinen Garten scheisst kann der Russe in seiner Hemisphäre schalten und walten wie es ihm beliebt. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Mich interessiert auch nicht wenn der Chinese Hunderttausende Uiguren abschlachtet, wichtig ist das mein neues Smartphone vom Chinesen akkurat produziert im Handel lieferbar ist. So ist nunmal die Welt und wenn hier Leute meinen jetzt moralisch die Konsequenzen ziehen zu müssen, dann bitte vollumfänglich die USA, China, Saudi Arabien, Israel und Co. miteinbeziehen!
    Bleibt die Frage ob das von dir ironisch gemeint ist.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #165419
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ukrainische Verluste infolge der speziellen Militäroperation der russischen Streitkräfte - 28. April 2022



    Die wahllosen Raketenangriffe des nationalistischen Kiewer Regimes auf Wohngebiete in Izyum und Cherson sind ein Kriegsverbrechen und ein schwerer Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht.
    Wie bewiesen ebenso Butscha,

    Verhandlungen in Mariupol unterbrochen: Kämpfe bei Azovstal wieder aufgenommen. Jeder der Verstand hat, würde sich in den Tunneln ergeben. Chance Null

    Stellung auf Stellung übernehmen die Befreiungskräfte aus Russland


  10. #165420
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.817

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Natürlich. Sollte auch nur eine verschissene Kugel der Russen in einem NATO-Staat einschlagen sollte die NATO mit aller Macht und auch in letzter Konsequenz mit allem feuern was im Arsenal ist! Aber: nicht jetzt! Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied daher Thema durch!
    Beim nächsten Krieg kann die NATO Rußland überhaupt nicht mehr sanktionieren.
    Denn dann ist.z.B. Deutschland von teurem Fracking-Gas der USA abhängig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben