User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16504 von 32492 ErsteErste ... 15504 16004 16404 16454 16494 16500 16501 16502 16503 16504 16505 16506 16507 16508 16514 16554 16604 17004 17504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.031 bis 165.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Bonzen sind so verrückt.

Vor der friedlichen Nutzung der Atomkraft haben die Olivgrünen eine Heidenangst. Einen Atomkrieg riskieren sie mit einem lässigen Schulterzucken als sei das eine Kissenschlacht.

Das sind Kranke. Leider ist das Volk noch kränker und wählt solche Leute in Verantwortungspositionen wo sie mit dem Leben unserer Kinder und Enkel Vabanque spielen können.
    Die Leyen stand nicht zur Wahl,wurde wohl von den Amis eingesetzt

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hast du einen Panzer getankt?
    Nein. Meinen abgefuckten 11jahre alten Diesel der 250.000km auf dem Buckel hat.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Worauf begründet sich Deine Einschätzung, außer auf westliche Propaganda? Daran ist nichts real. Die Russen sind vollkommen im Plan und bekämpfen tief eingegrabene Truppen in Mariupol und dem Donbass.
    Das ist lediglich eine Frage der Zeit. Zudem werden die Waffenlieferungen oft schon zerstört, bevor die einen Schuss abgegeben haben - nicht selten werden Depots erobert - dann sagt der Russe noch mal Danke.

Des weiteren sind die Ukrainer gar nicht in der Lage, die Geräte zu bedienen, die vielleicht noch im Frontbereich ankommen. Das Schienennetz und die Flughäfen werden systematisch zerstört, Treibstoff-, Militär und Munitionslager gezielt angegriffen.
    Ich sehe im Gegenteil im Westen eine gewisse Resignation hinsichtlich des Kriegsverlaufs, denn die Waffenlieferungen bringen keine Wende. In der tat versucht der Westen weiter zu provozieren, indem die Geheimdienste und US-NATO-Schergen versuchen den Krieg nach Russland zu tragen. Darin besteht allerdings eine Gefahr. Man sollte langsam begriffen haben, dass mit den Russen nicht zu spaßen ist.

Die westlichen Berichte, wonach "die russische Armee nicht vorankommt" oder angeblich aufgerieben wird, ohne Treibstoff dasteht und Duzende Generäle ins Gras gebissen haben entstammen der Phantasie der Medienindustrie, die z.B. im Youtube überwiegend von WELT, BILD, SUN und diversen anderen Revolverblättern verbreitet wird. Die Panikmache ist selbstverständlich gewollt - wie schon zu Corona Zeiten
    .
    Worauf begründet sich Deine Einschätzung, außer auf westlicher Propaganda?
    Was heißt hier "Westliche Propaganda"? Ich informiere mich breitbandig - auch hierzuforum. Fakt ist, dass der Westen immer weiter stichelt und Russland bis zur Weißglut reizt. Hier z.B. die Briten, die wieder mal gewaltig das Maul aufreißen:

Briten wollen Russland vollständig zurückdrängen

9.08 Uhr: Die britische Außenministerin Liz Truss hat das Ziel formuliert, russische Truppen vollständig aus der Ukraine vertreiben zu wollen. "Wir werden schneller handeln und weiter gehen, um Russland aus der gesamten Ukraine zu verdrängen", sagte Truss in London in einer Rede zur Sicherheitspolitik. Damit wären Kommentatoren zufolge nicht nur die seit Ende Februar angegriffenen Regionen gemeint, sondern auch die bereits 2014 von Moskau annektierte Halbinsel Krim und Teile der schon lange umkämpften Donbass-Region.

Truss rief Londons westliche Verbündete dazu auf, ihre Anstrengungen zu verstärken und sprach sich deutlich für die weitere Lieferung schwerer Waffen – darunter auch Flugzeuge – aus. Ein Sieg der Ukraine in diesem Krieg sei nun ein "strategischer Imperativ" für den Westen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und so baut sich die verheerende Katastrophe immer weiter auf. Niemand macht sich Gedanken darüber, wo das alles enden könnte!
    #
    ------------------------------------

"Was immer du tust; bedenke das Ende"
    Altes Sprichwort

Ово више није моја земља

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Selbst einige Nato-Militärs geben unumwunden zu das Putin 2007 bei der SiKo in München klar und eindeutig seine roten Linien kommuniziert hat. Von daher war klar das der Westen, namentlich Nato und EU diesen roten Linien zuwider gehandelt haben. Und ja, der Einmarsch der Russen war rechtswidrig, wie auch der Einmarsch der Amis im Irak, oder die Bombardierung Libyens oder die Besetzung Afghanistans. Ich glaube mich zu erinnern das wir weder schwere Waffen an Itak oder Libyen oder Afghanistan geliefert haben um deren Recht auf Selbstverteidigung zu unterstützen und soweit mit bekannt ist gab es gegen die USA keine Sanktionen.
    Stimmt alles. Das liegt wohl daran, dass uns die europäischen Nachbarn in der Ukraine einfach näher liegen als Irakis und Afghanen, im wörtlichen und im übertragenen Sinn, wobei das zweite meist durch das erste begünstigt wird. Es liegt auch daran, dass die Ukraine mit wichtigen Teilen der Weltöffentlichkeit wirtschaftlich eng verflochten ist.
    Brecht meinte damals, dass die Moral mit dem Hunger endet. Ich meine, da irrte sich der Gute. Die Moral endet schon viel früher, nämlich mit der Gier.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich will Eure Meinung wissen nicht einen Link auf einen Aufsatz zum Verfassungsrecht.
    Recht ist immer einfach, nie kompliziert, weil Recht etwas ist, was für alle verständlich sein muss.
    Wenn du einem von zwei bei einer Schlägerei eine Waffe gibts, bist du Partei.
    Sobald du Waffen lieferst in einem Krieg, bist du Kriegspartei, es sei denn, du belieferst beide
    So einfach ist das

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dieses Gebiet ist nicht in der Ägäis, sondern am Ionischen und Libyschen Meer, also an der westlichen und südlichen "Außenseite" Griechenlands. Es werden dort auch enorme Erdgasfunde vermutet und nach ständigen Hin und Her wurde endlich im Eilverfahren dort die Erforschung vorangetrieben - wohl "Dank" des Russlandembargos und der Suche nach Alternativen Erdgaslieferungen. Warum das Ganze bislang so lange verzögert wurde, ist schon ein Thema für sich... Es lag wohl wesentlich an zwei Faktoren: Die Grünen mit ihrer Energiewende, welche gegen die Neu-Erschliessung von jeglichen Kohlenwasserstoffen waren und die extreme Lobby der griechischen Reeder, welche dieses zumindest als Pipeline-Idee durch das östliche Mittelmeer verzögerten, solange sie ihre neuen und enormen LNG-Flotten aufbauten... die Türken kommen zwar als Störfaktor noch hinzu, aber sie sind in dieser Ecke irrelevant und spielen deswegen nun lieber "über Bande" indem sie neuerdings offen die Souveränität der östlichen GR-Inseln in Frage stellen, und diese bedrohen und es ggf.zu einem militärischen Konflikt kommen könnte...
    Ah, ok, danke für das Update.

Bleibt zu hoffen, dass man jetzt rasch in die Puschen kommt und die Förderung vorantreibt. Dringend nötig.

Was mir aber immer noch nicht klar ist: Wenn diese Vorkommen westlich von Griechenland, also überwiegend im ionischen Meer liegen, geht es die Türken doch erst recht nichts an? Was haben die Türken im ionischen Meer mitzubestimmen?

Und falls die immer noch rumkaspern und stänkern, sollte man wohl seitens der NATO-Führung die Türken als NATO-Mitglied mal auffordern, ihren Blödsinn bleiben zu lassen und sich auf ihre eigenen Probleme zu konzentrieren, anstatt immer nur zu sabotieren.

Blödes Pack, diese Osmanen....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Mir kommt die diplomatische Komponente auch deutlich zu kurz. Ich frage mich wer die Schuld dafür trägt. Russland das auf Gedeih und Verderb….ja eigentlich was genau will? Und die Ukraine die um immer mehr Waffen bittet um wahrscheinlich, so die Hoffnung, vom passiven Part des Krieges in einen aktiven zu wechseln. Mir ist schleierhaft wie eine Welt nach Beendigung des Krieges aussehen soll.
    Einen Neutralitätsvertrag und eine Zusicherung, dass die Ukraine kein Natomitglied wird. Das mit der Entnazifizierung kam später dazu. Also auch, dass sie Entmilitisiert wird, dass war erst nachdem die US-Amis diese aufgerüstet hatten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Stimmt alles. Das liegt wohl daran, dass uns die europäischen Nachbarn in der Ukraine einfach näher liegen als Irakis und Afghanen, im wörtlichen und im übertragenen Sinn, wobei das zweite meist durch das erste begünstigt wird. Es liegt auch daran, dass die Ukraine mit wichtigen Teilen der Weltöffentlichkeit wirtschaftlich eng verflochten ist.
    Brecht meinte damals, dass die Moral mit dem Hunger endet. Ich meine, da irrte sich der Gute. Die Moral endet schon viel früher, nämlich mit der Gier.
    Dann ist es noch abartiger, denn wenn uns die Ukraine und ukrainisches Leben nur deshalb wichtig ist weil wir wirtschaftlich verflochten sind, kann mit Fug und Recht jeder als amoralisches Arschloch bezeichnet werden der eine Ukraine-Flagge in seinem Vorgarten stehen hat.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Im Baltikum sind die russischsprachigen Menschen "Nichtbürger".

[Links nur für registrierte Nutzer]

So würden fanatische Russenhasser wie du gerne alle Russen behandeln. Nach der Ausgrenzung, kommt dann die schleichend die Vernichtung. Das muss nicht zwingend die physische Vernichtung sein. Man will diesen Menschen ihre russische Identität nehmen, ihre Sprache, ihre Kultur und ihre Würde. Und wenn das nicht reicht, lässt man sie "verschwinden".

Leute wie du, sind erbärmlicher Abschaum!
    Das Staatsbürgerschaftsgesetz[3] von 1994 legte die Grundlagen für ein Einbürgerungsverfahren, welches seit dem 1. Februar 1995 gilt. Zu diesem Zeitpunkt war das Verfahren aber nur einer Minderheit der Nichtbürger zugänglich. In einem Referendum im Jahr 1998 wurde das Staatsbürgerschaftsgesetz dahingehend geändert, dass einer Mehrheit der Nichtbürger die Einbürgerung ermöglicht wird. Dazu gehört eine Sprachprüfung in Lettisch und der Nachweis von Grundkenntnissen der Geschichte und der Verfassung. Die lettische Sprache zu lernen, ist vor allem für die älteren russischsprachigen Einwohner Lettlands ein Problem, da sie es in sowjetischer Zeit mehrheitlich nicht nötig hatten, die Sprache der lettischen Bevölkerungsmehrheit zu erlernen.[4] Insofern ist der Anteil der Nichtbürger unter den über 70-Jährigen bei weitem am höchsten. Deshalb sind die Anforderung der Sprachprüfung für über 65-Jährige zum 1. September 2011 herabgesetzt worden.[5][6
    Der hervorgehobene Satz ist entscheidend. Es ging nie darum, Russen zu diskriminieren oder kulturell zu vernichten. Es ging nur darum, von den Russen, die plötzlich in einem anderen Land lebten, eine Entscheidung darüber zu bekommen, was sie sein möchten. Wollen sie lettische Staatsbürger werden, sollen sie Lettisch lernen. Das wird bei uns ja auch zu Recht gefordert, dass Migranten oder Flüchtlinge Deutsch lernen und sich integrieren, warum sollten die Letten das nicht auch tun? Die Anforderungen wurden ja herabgesetzt, um die Einbürgerung zu erleichtern. Natürlich können die dann weiterhin Russisch zu Hause oder untereinander sprechen. Die Russen in Lettland scheinen mehrheitlich nichts von Putin zu halten. Ich würde auch lieber in der EU leben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Einen Neutralitätsvertrag und eine Zusicherung, dass die Ukraine kein Natomitglied wird. Das mit der Entnazifizierung kam später dazu.
    Nachdem der Westen die Russen was die NATO-Osterweiterung betrifft, angelogen hat bin ich davon überzeugt das Russland keinen Wert mehr auf Verträge oder Zusagen legt. Nur so ein Gefühl…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer