User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16233 von 32492 ErsteErste ... 15233 15733 16133 16183 16223 16229 16230 16231 16232 16233 16234 16235 16236 16237 16243 16283 16333 16733 17233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.321 bis 162.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Vor allem die Bombardierung von 1999 haben sie nicht vergessen. Serbien wird nie der EU beitreten!
    Ich fürchte, daß sie das doch tun werden. Also nicht die Serben selbst, sondern deren Regierung. Geld lockt.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Überall gibt es militärische Provokationen dieser Art, ich meine aber so richtig einen zu beschießen, nicht die Dinge darunter, und die Frage ist doch, ob das, was jetzt passiert, der einzige Weg war. Und der Preis die Kosten rechtfertigt. Gab es wirklich keine anderen Wege? Stand wirklich ein direkter Angriff der Ukraine mit Biowaffen auf Russland bevor? Wenn ja, warum spielte sie bei der Kriegserklärung nicht mal eine untergeordnete Rolle (sie wurde nicht erwähnt, nur die Atomwaffen auf der Münchener Sicherheitskonferenz war ein Nebensatz)? Warum wurde der Krieg mit "historischen Ungerechtigkeiten" begründet? Die gibt es sicher, aber sowas motiviert doch nicht heute. Man sieht es ja auch.

Das mit den Nazis ist natürlich halb spaßig von mir gemeint, aber für mich waren die Gründe so unverständlich. Da hätte man doch die Bedrohung durch Atomwaffen nicht in einem Nebensatz abhandeln, sondern durchaus mal etwas überdramatisieren müssen.
    Echt? Wo gibt es sie denn noch in dieser Art?
    Und ich habe dich ja nur zitiert. Du warst es, der schrieb, dass die Ukraine nie eine militärische Provokation gewagt habe.
    Muss man denn immer wieder das Beispiel "Mexiko" bemühen, um die Tragweite eines solchen Flirts zu veranschaulichen? Das ist nicht herunterzuspielen, nur weil die westlichen Medien Putin als unnötig paranoid verkaufen wollen.

"Ich frage nach Garantien, sie sagen ich soll in ihre ehrlichen Augen schauen" (Putin über die Verhandlungen mit den USA bzw. NATO)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Worthülse, dir als Putinisten ist es unverständlich wie die zivilisierte Welt einen Krieg beurteilt der nur einem paranoiden moskauer Giftzwerg einfallen konnte.
    Du fühlst dich verletzt, dass die zivilisierte Welt die Barbarei verabscheut die du befürwortest, du als Putinist findest großartig, dass dein Führer Krieg führt.
    Ihr wollt den Krieg und habt Angst vor der zivilisierten Welt, Angst vor der Freiheit, Angst vor der Demokratie.
    Was ein gehirngewaschener Schwätzer.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

wie belegst du das?

Diese Behauptung ist nichts weiter als eine Worthülse; inwiefern wäre denn die zivilisierte Welt für dich keine Zivilisation?
    Weil unsere Demokratie, unsere Freiheit auf einem Rechtssystem basiert das es im Land des paranoiden, moskauer Giftzwergs nicht gibt.

Ihr karikiert euch selbst wirklich am besten.
    Wenn die Ukraine von einem Kriminellen aus Israel "mitregiert" wird, kann man kaum von Souveränität der Ukraine schreiben - verbessere mich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, daß sie das doch tun werden. Also nicht die Serben selbst, sondern deren Regierung. Geld lockt.
    So ist es. Aber es ist dein Geld - vielleicht solltest du etwas dagegen unternehmen.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wieder völliger Schwachsinn. In allen westlichen Museen ist das Wehgeschrei entbrannt, dass sie jetzt nicht mehr die Kunstschätze aus der Russland, der Ereimi.. aus St.Petersburg zeigen können, usw.
    Der so hoch gejubelte Westen verliert bis zu 70% seiner Kunstschätze, weil Russland sie eben jetzt für sich selber behalten muss (Heute im DLF -Wehgeschrei aus Amsterdam).
    was ist das denn für ein Quark? wir verlieren doch keine Kunstschätze weil "Russland sie eben jetzt für sich selber behalten muss" in allen Museen der westlichen, zivilisierten Welt ... aber wem sag ich das: Putintrolle sind noch schlichter als vermutet.
    Geändert von blues (25.04.2022 um 23:17 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das können sie nicht so einfach machen, denn die Verfassung verbietet eine Anerkennung des Kosovo. Diese aber ist eine Prämisse lt. Brüssel für den EU-Beitritt.
    D.h. sie müssten die Verfassung ändern, was aber nicht der Fall sein wird.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Das ist völliger Unsinn, nicht das russische Volk wollte diesen Krieg - wie auch, sie hatten ja keinerlei Information, nur die Propaganda eines - du ahnst es - paranoiden moskauer Giftzwergs.
    der den russischen Soldaten nicht mal sagte wohin sie marschieren sollten.
    .

Das ist Unsinn, die freie Welt hat dem Despoten die Hand zum Frieden gereicht, allein der paranoide, moskauer Giftzwerg hat sie ausgeschlagen.

Siehe: NATO-Russland-Grundakte

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Lüge wurdest Du etwa vor 2 Stunden überführt. Daran ist erkennbar, dass Deine Faktenresistenz zu keinem Ergebnis führen kann.
    Außer Deiner paranioden Störungen kommt ergo nichts.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die US-Amerikanische Weißheit lautet "Waffen töten nicht, es sind Menschen, die töten".
    Sollen die Amis nur weitere Waffen liefern, bringt gar nichts. Die Ukrainer sind nicht mehr in der Lage Angriffe durchzuführen. Hier ein Versuch bei Charkiw, wo sie sich unter hohen Verlusten wieder zurück ziehen mussten.

Ein Jeep mit irischer Fahne und einer Browning

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Richtig gehört. Die Russen haben auch heute wieder eine Waffenpause angeboten, um die Zivilisten oder auch Kämpfer, die sich ergeben wollen, rauszulassen.

Zaharova bestätigte noch einmal, dass die Zivilisten jederzeit das Stahlwerk verlassen können, aber Kiew sie weiterhin als Geiseln festhalten.

Das würde sich mit dem decken, was Patrick Lancaster in Mariupol von den Zivilisten gehört und aufgenommen hatte.
    Hab gehört, daß die Polen in die Westukraine vorrücken wollen. Das hatte ich ja schon früher vermutet, daß man die Ukraine teilen möchte und der Geheimvertrag bereits lange fertig vorlag.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer