Ja, aber du schriebst doch, ob der Krieg unvermeidbar war. Und ich habe eben nur ganz oberflächlich angerissen, was die Folgen gewesen wäre, wenn Russland sich das weiter nur angeschaut hätte.
Dass du persönlich es in Ordnung findest, dass Weißrussland bei Russland bleibt, finde ich ja auch gut. Hat aber hinsichtlich der Pläne der freien und aufgeklärten Wertegemeinschaft keinerlei Einfluss, weil es einflussreichere Menschen als du oder ich gar nicht gut fänden, wenn Weißrussland an Russlands Seite bleibt.
Du merkst aber schon, dass nicht die sogenannten Putinisten sondern du ständig von Putin, Giftzwerg usw schreibst, sprich den Konflikt auf eine Person reduzierst, praktisch personalisierst. Das gleiche Phänomen kann man auch in der westlichen Presse beobachten. Warum? Ich denke weil es aus psychologischer Sicht wesentlich einfacher ist die Diskussion auf eine Person zu emotionalisieren, statt auf ein Volk, was ja politisch inkorrekt wäre.
Es geht also nicht um das Verständnis für ein "russischen Giftzwerg", sondern um ein Land, dass berechtigte Interessen hat. Dazu gehören auch Sicherheitsinteressen, die von "der freien, zivilisierten Welt" konsequent ignoriert, boykottiert und untergraben werden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wieder völliger Schwachsinn. In allen westlichen Museen ist das Wehgeschrei entbrannt, dass sie jetzt nicht mehr die Kunstschätze aus der Russland, der Ereimi.. aus St.Petersburg zeigen können, usw.
Der so hoch gejubelte Westen verliert bis zu 70% seiner Kunstschätze, weil Russland sie eben jetzt für sich selber behalten muss (Heute im DLF -Wehgeschrei aus Amsterdam).