User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16123 von 32492 ErsteErste ... 15123 15623 16023 16073 16113 16119 16120 16121 16122 16123 16124 16125 16126 16127 16133 16173 16223 16623 17123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.221 bis 161.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    1) Klar kann ich das, mache ich aber nicht.
    Nö kannste nicht, deshalb tust du es auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du bewusst verleumdest.

2) Ach, deine Asow Kriegspropaganda, ja, sind miese Typen, gleiches gilt für deine Gruppe Wagner, auch Nazis, auch mit Vorwürfen der Menschenrechtsverletzungen, wird das hier thematisiert? Nein, wieder nur einseitige Propaganda.
    Das geht doch jeden Tag die Medien rauf und runter. Du kannst es ja gerne auch hier noch thematisieren. Keiner hindert dich daran. Mich interessieren die Hintergründe, die unsere Medien verschweigen. Hintergründe, die das einseitig gezeichnete Bild möglichweise in einem anderen Licht erscheinen lassen. Muss Dir nicht gefallen, hab ich Verständnis. PS: Dein Satzbau lässt arg zu wünschen übrig und macht es nicht sonderlich einfach dich auch richtig zu verstehen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Prof. Schachtschneider zur Feindstaatenklausel

Mensch, hamuger, sogar Frundsberg hat zugegeben das die BRD keine GmbH ist.

Verschon mich bitte mit so einem Blödsinn.

Du kannst die GmbH Gesetze durchlesen, eine GmbH ist juristisch definiert, anhand dieser Kriterien kannst du es aufzeigen, alles bitte formaljuristisch.

kannst du dies nicht, verschone mich bitte.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    1. Deshalb habe ich zur Sicherheit noch die Nummer des betreffenden Beitrags dazu geschrieben.

2. Bei mir geht der Link zumindest auf die entsprechende Seite, auf der sich der betreffende Beitrag befindet.

(Ich benutze Safari als Browser)
    Es ist nicht Browser sondern Nutzerabhängig(Forumeinstellung). Wo dein Ukraine-Strang 16000 Seiten hat, hat meiner nur die Hälfte. Ergo lande ich und sicher auch andere immer auf der letzten Seite des Strang, wenn man deinen Link klickt. Seitenlinks sind deshalb nicht wirklich zu gebrauchen. Versteh's nicht als Kritik
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit "sie"?
    Das ukrainische VOlk?
    Woher willst du wissen, ob die Mehrheit zur NATO will und lieber gegen ihre nördlichen und östlichen Brüder kämpfen will? Das wollen die Ukrainer in Mehrheit bestimmt nicht.
    Aber auch die Deutschen wollten 1982 nicht mehr Ausländer, etwa 82 waren es zuviel.
    Auch heute noch wollen 56 Prozent der Deutschen nicht mehr "Immigration" durch ihre Dämokraten.
    Sie bekommen aber trotzdem, weil wir Deutschen in einem autoritären und inländerfeindlichem System leben.
    Darum.
    Ja, mit sie meinte ich das Ukrainischer Volk. Natürlich weiß ich nicht, was sie wollen. Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, dass es für alle Staaten auf dieser Welt besser sei, neutral zu sein und völlig unabhängig von der Bevormundung durch irgendwelche Bündnispartner. Und damit wäre auch dein Argument völlig unsinnig, ob die Ukrainer nicht doch lieber in die Nato wollen um Krieg gegen Russland zu führen, weil es in meiner Argumentation überhaupt keine Nato geben würde, wenn alle Staaten neutral wären. Aber wir reden aneinander vorbei-meine Schuld.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ne, sorry, ein Bürgerkrieg ist kein Grund für ein anderes Land dort einzumarschieren. Da liegst du falsch, das ist völkerrechtswidrig.
    Die Russen haben mit der Lugansker und Donezker Volksrepublik ein Beistandsabkommen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Wenn du den nicht verstehst kann ich da auch nichts für.

Wenn die Ukraine devot gegenüber anderen ist oder agressiv gegenüber anderen, jetzt mal ne ernsthafte Frage, geht dich das was an? Ist das deine Sache?
    Rechtfertig das einen Einmarsch?
    In der Ostukraine wurden brutalst Zivilisten gemordet, weshalb es reichlich Klagen am EGMR und IStGH gab, aber seit Jahren nicht bearbeitet werden:

Interview: Menschenrechtsverstöße und Kriegsverbrechen der Ukraine – Ist Justitia blind?
    24 Apr. 2022 16:04 Uhr

• • • • • • • Beschwerden, die Bürger der DVR und LVR an die internationalen Gerichte EGMR und IStGH in den acht Jahren Krieg in der Ukraine richteten, blieben unbearbeitet. Grund sind drei Dinge: Voreingenommenheit, Reglement und der Wille, es parteiisch auszulegen.

Archivbild: Anwalt und Menschenrechtsaktivist Witali Galachow übergibt seinem französischem Kollegen und Mitstreiter Josy-Jean Bousquet Dokumente zu Kriegsverbrechen in der Ostukraine. Donezk, 14.01.2016)

Der Leiter der Nichtregierungsorganisation "Faire Verteidigung", der Donezker Menschenrechtsverteidiger und Rechtsanwalt Witali Galachow, erklärte gegenüber RT einige Grundsätze der Arbeit des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) und des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) am Beispiel der Bürger der Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Der Anwalt erklärte auch, was es den beiden Gerichtshöfen so leicht macht, zahlreiche Beschwerden von Bürgern der beiden Volksrepubliken über Menschenrechtsverstöße und Kriegsverbrechen unbearbeitet zu lassen, und was daraus als einzige Konsequenz zu ziehen ist. …

Gemäß dem Reglement des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte müssen Situationen, in denen das Leben und die Gesundheit von Bürgern bedroht sind, vorrangig geprüft werden. Doch in den acht Jahren des Krieges hat der EGMR kein einziges Urteil zum Donbass gefällt. Sie haben selbst gegen all ihre eigenen Vorschriften verstoßen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die EU-Gerichtsbarkeit hat nachweislich entgegen rechtlicher Grundlagen die Ukraine im zivilen Morden der Donbas-Bevölkerung durch Nichteinschreiten unterstützt!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Auf welche Zeitangaben beziehst du dich?
    Auf keine, ich meine das prinzipiell. Es ist ein Unterschied ob etwas in 10 Jahren zum Problem wird oder in 1000 oder ob man es schlicht nicht bennen kann.

Exponentielles Wachstum ist allgemein problematisch.
    Was ich sagen wollte ist das Problem entseht zwischen dem Verhältnis der Menge an Konsumenten bzw Ressourcenverbraucher zu den zur Verfügung stehenden Ressourcen....mit andern Worten man kann mit wenigen Menschen, pro Person zig mal mehr Energie verbrauchen oder eben mit zig Mrd Menschen auf der Welt die alle in Slums leben.

egal, war nur ein Einwurf gehört nicht in diesen Tread.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aha, und Du glaubst DAS würde den Lauf der Menschheit beeinflussen,negativ beeinflussen?! Dann hast Du offenbar keine Vorstellung von den gewaltigen Energiemengen, die in Wind-, Wasser- und Sonne stecken. Ganz zu schweigen von Öl und Gas, das entgegen allen Alarmisten, im Zweifel teuer zu bergen/fördern ist, als wirklich „weg“ zu sein. Vorher, weeeit vorher haben wir ganz andere Probleme. Aber netter Versuch. Gibt ein Fleissbienchen.
    Bis auf Geothermie, Gezeiten und Kernspaltung kommt alle Energie hier ursprünglich von der Sonne. Und die Menge der Sonnenenergie welche jede Sekunde auf die Erde trifft ist mehr oder weniger fest. Ja, es gibt noch viel Potential, dazu habe ich selbst einmal einen Strang erstellt ([Links nur für registrierte Nutzer]) aber das heißt nicht dass man einer beliebig hohen Anzahl an Menschen einen beliebig hohen Konsum ermöglichen kann. Irgendwann stößt man an eine Grenze. Das ist alles was ich sagen wollte.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Mensch, hamuger, sogar Frundsberg hat zugegeben das die BRD keine GmbH ist.

Verschon mich bitte mit so einem Blödsinn.

Du kannst die GmbH Gesetze durchlesen, eine GmbH ist juristisch definiert, anhand dieser Kriterien kannst du es aufzeigen, alles bitte formaljuristisch.

kannst du dies nicht, verschone mich bitte.
    Also ganz einfach zusammengefasst, du kannst das nicht erklären.
    Wenn du nicht mal die rechtlichen Grundlagen kennst, wie willst du anderen erklären, auf welchen Grundlagen die BRD rechtlich steht?
    In keinem normalen Staat finanziert eine GmbH den Staat, das wird in den Abteilungen des Staates selbst geregelt
    Fazit, du hast keine Ahnung, weder vom Rechtssystem noch von den Vorgängen in der Ukraine....

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nö kannste nicht, deshalb tust du es auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du bewusst verleumdest.

Das geht doch jeden Tag die Medien rauf und runter. Du kannst es ja gerne auch hier noch thematisieren. Keiner hindert dich daran. Mich interessieren die Hintergründe, die unsere Medien verschweigen. Hintergründe, die das einseitig gezeichnete Bild möglichweise in einem anderen Licht erscheinen lassen. Muss Dir nicht gefallen, hab ich Verständnis. PS: Dein Satzbau lässt arg zu wünschen übrig und macht es nicht sonderlich einfach dich auch richtig zu verstehen
    1) Schreib hier keinen Blödsinn, deien Nebelkerzen sind mal wieder langweilig.
    2) Du verstehst mich schon gut, sonst könntest du ja nicht antworten. Deine Art zu argumentieren ist einfach, du nimmst alles was dem Russen vorgeworfen wird und wirfst es den Ukrainern vor, das ganze eben nur einseitig. Die Wahrheit interessiert dich nicht wirklich, sonst würdest du abwegen.
    Während ich z.B. die Vorwürfe bewusst als Vorwurf kennzeichne, versuchst du deine Vorwürfe gegen dei Ukraine als Fakten zu suggerieren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer