Natürlich ist diese Terminologie nur anwendbar, bei Vorfinden bestimmter menschlicher Tugenden und Eigenschaften. Ich meinte, dass auch lediglich für meinen eigenen Privatbereich und nicht bezogen auf diverse Foristi hier.
Bei vielen hierzuforum gehe ich inzwischen davon aus, dass sind keine Menschen, sondern schlichtweg Programme.
Weil jegliche den Menschen ausmachende Fähigkeit und Eigenschaft, ist bei denen nicht vorhanden.
Hallo,
Wegen Dünger-Handelsembargo gegen Weißrussland: Brüssel provoziert globale Hungersnot
• 23. April 2022
e West-Sanktionen gegen Russland und nun verschärft auch gegen Weißrussland (Belarus) verfestigen den Eurasien-Block Russland/China und Indien. Diesem schließt sich jetzt auch Weißrussland an und schmiedet Zukunftspläne mit Neu Delhi. Mit ein Grund dafür ist das jüngste EU-Düngemittel-Handelsembargo gegen Minsk. Das wiederum treibt die Lebensmittelpreise hoch und könnte zu einer globalen Hungersnot führen.
EU-Embargo für weißrussischen Dünger
Das Abrücken Weißrusslands von Europa ist nicht verwunderlich. Weißrussland ist seit vielen Jahren der „bad guy“, weil es loyal zu Russland steht, und umgekehrt. Der Reigen der US- und EU-Sanktionen erreichte kürzlich mit einem Handels-Embargo für Pottasche (Kaliumsalz) aus Weißrussland einen neuen Höhepunkt. Der Rohstoff ist wichtiger Bestandteil in Düngemitteln und der Nahrungsmittelindustrie. In Europa ist er bereits knapp. ….
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die korrupte EU-Schlampe v.d.L spricht es nicht aus, handelt aber danach: Europa verrecke!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Das ist grundsätzlich so, war immer so und wird so bleiben.
Wenn man sagen würde "Jungs, hört mal zu, wir wollen unseren Machtbereich erweitern, weil das viele Vorteile für uns hat. Dafür müsst ihr jetzt in Land x gehen, Menschen töten und euch töten lassen."
Dann würde das keiner machen und die Bevölkerung nicht mittragen.
Deswegen braucht man Anlässe. Und die sind immer so, dass sie an Emotionen und an gerade herrschende Werte geknüpft sind. Früher bekam man die Menschen dazu wegen der Ehre in den Krieg zu ziehen. Würde heute auch niemand mehr machen.
Das grosse Ding sind heute eben Diktatoren, Islamisten und bei den Russen eben Nazis.