User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15999 von 32492 ErsteErste ... 14999 15499 15899 15949 15989 15995 15996 15997 15998 15999 16000 16001 16002 16003 16009 16049 16099 16499 16999 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.981 bis 159.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Gedanken erinnern mich an ein Bild aus meiner Kindheit. Ein vom Herbstwind aufgewirbelter Blätterhaufen beim Waldspaziergang. Schön.

„Ein vom Herbstwind aufgewirbelter Blätterhaufen beim Waldspaziergang.“

Das ist ein guter Vergleich. Das merke ich mir für Zukunft, wenn ich wieder mal jemanden die „Cognitive disonance“ erklären muss.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Palis haben keine entsprechende Kommandostruktur - völlig abwegiger Vergleich.
    Völlig egal. Sie sollen sich ihre Niederlage ein für alle Male eingestehen und sich den Israelis ergeben - so wie du es von den Ukrainern verlangst.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    .Aber selbst Leute, die sich selber für intelligent halten sind oft diejenigen, die die größten Dummheiten verbreiten.
    .. wen meinst du denn jetzt ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Lanzmann

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zwischen Anlass und Grund gibt es keinen großen Unterschied.
    Was du sicher meinst, sind vorgeschobene Gründe, um ganz andere Ziele zu erreichen.

Entscheidend ist, dass ein Grund, die eigene Bevölkerung im Ausland zu schützen für meine Begriffe ein angemessener Grund ist, einen Krieg zu beginnen.
    Wie gesagt: Die Ukraine ist kein Weißes Blatt Papier, sie ist eng mit Russland verbunden, es leben 10 Mio. Russen dort.

---
    Dann sollen die Russen heim ins Reich der Bärenaufbinder reisen,
    wenn der Lebensstandard dort so begehrenswert sein soll.

Russland hätte noch Platz für zusätzliche
    100 Mio Nafris, Araber, Inder und Neger.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    „Ein vom Herbstwind aufgewirbelter Blätterhaufen beim Waldspaziergang.“

Das ist ein guter Vergleich. Das merke ich mir für Zukunft, wenn ich wieder mal jemanden die „Cognitive disonance“ erklären muss.

Bist Du sicher? Ich meinte bis dahin, dass kognitive Dissonanz Intelligenz und Empathie voraussetzt und dumme Menschen von solchen Zweifeln und inneren Widersprüchen in der Regel verschont bleiben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lass es noch 1:5 sein, dann hat die Ukraine auch keine dauerhafte Chance, außer sie will ihre wehrfähige Bevölkerung komplett dezimieren.
    Vielleicht ist das auch der Plan.
    Und als Ersatz für die gefallenen Ukrainer werden dann Neger und Orientalen angesiedelt.

---
    Dann hätte man im widerspenstigen Osten den Fuß in der Tür und der zähe Widerstand Ungarns, Polens, Tschechiens und anderer gegen die Buntisierung könnte besser ausgehebelt werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ... Ich unterstelle nur, dass die Machthaber diese emotionalen Gründe nur verkaufen, um eben die Kriegsbereitschaft herzustellen. "Die da oben" sind nicht so emotional. Die sehen ihre Anlässe und überlegen, ob sie einen Grund haben. Z. B. ihren Einflussbereich zu vergrössern. ...
    Das kann bei Putin der Fall sein, es scheint hier noch eine schwärmerische Komponente zu den rein faktischen Argumenten hinzuzukommen, indem er die Geschichte bemüht
    und eine sehr alte historische Verbundenheit zwischen Ukraine und Russland postuliert, die noch heute wirken würde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch eigentlich nichts mehr als Argument als den stündlichen USA Vergleich.....
    .. sag mal , bist du so dumm und kapierst nicht , daß die USA der Kriegstreiber ist ??? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Russland ändert offiziell seine Ziele und will neben dem Osten auch den Süden. Also die Ukraine vom Meer abschneiden und einen Landweg nach Transnistrien. Was am Ende bedeutet der Krieg geht dann in Moldawien weiter. Und er wird nicht so schnell zu Ende sein. Das hieße auch am Ende noch Odessa anzugreifen. Weitere Millionen von Flüchtlingen und zig tausende Tote. Und mal im Ernst. Wenn Putin diese Ziele aufstellt, dann wird es keine wirklichen Verhandlungen geben. Das ist alles nur Fake.
    Das ist jetzt aber schon eine seltsame Strategie für eine Streitmacht, welche gerade einen Krieg am verlieren ist?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Russen heim ins Reich der Bärenaufbinder reisen,
    wenn der Lebensstandard dort so begehrenswert sein soll. ...
    Die Krim-Russen und Donbass-Russen wollten doch weg von der Ukraine, dafür haben sie auch Volksabstimmungen gemacht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer