User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15975 von 32492 ErsteErste ... 14975 15475 15875 15925 15965 15971 15972 15973 15974 15975 15976 15977 15978 15979 15985 16025 16075 16475 16975 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.741 bis 159.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Opferpfalz fließt keine Wolga und kein Don, die großen Ströme, wogegen die Donau und der Rhein ein Witz sind.
    Und es gibt keine unendlichen Weiten, die das Lebensgefühl der Menschen dort prägten.,
    Alles war immer sehr hektisch, schneller Wandel, Existenz durch Handel und permanente Tätigkeit.

Das alles ist der russischen Seele fremd, daher gehts auch nicht um den schnellen Sieg bei denen.

---
    Die Oberpfälzer als hektisch zu bezeichnen ist der Witz des Tages.

Ringsgwandl hat ein schönes und treffendes Lied über die Oberpfalz geschrieben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dou Di um, Kloppa, und red ned.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Bömbchen geht aber nur mit einem Flieger, der niemals die USA erreichen würde.
    Die Russen haben doch Hypersonic Raketen. Avangard. Einfach mal bei youtube eingeben.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Russen-Paranoia hat schon was von einem Trauma
    Welche Paranoia denn?

Zitier mal was.

Funktioniert hier nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Oberpfälzer als hektisch zu bezeichnen ist der Witz des Tages.

Ringsgwandl hat ein schönes und treffendes Lied über die Oberpfalz geschrieben:

Dou Di um, Kloppa, und red ned.
    Will mich jetzt nicht auf die Oberpfalz festlegen, aber es geht um die gesamte Struktur.
    Natürlich ist Russland kaum besiedelt und hat ganze andere Räume als das dicht besiedelte, urbane Mitteleuropa.
    So eine Landschaft zeugt anderes Naturell, ist doch klar.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Welche Paranoia denn?

Zitier mal was....
    Russen-Paranoia...

Wie gesagt, du bist definitiv Auftragsschreiber...
    Der Fl ist nur ein schlechter Auftragsschreiber...
    ...richtiger Auftragsschreiber halt...
    Ja, was du pro Zeile bekommst?
    Was verdient man eigentlich pro Zeile?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel und nimms nicht persönlich, aber ich möchte mit Dir nicht sprechen.

Ich wünsch Dir alles Gute
    Erbärmlich

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Frei und sicher gibt es nie und nirgends. Jetzt nicht, früher nicht, und wohl auch in Zukunft nicht. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Schon Friedrich Schiller, der diese Weisheit in seinem Wilhelm Tell schrieb, hatte wohl Probleme mit Nachbarn. Und unsere bösen Nachbarn von Washington bis Kiev wollen nun unbedingt ...

Ja, bei plötzlichem Frieden sinken die Einnahmen der Waffenschmiede und der Pandora-Paper-Briefkasten-Firmen des [Links nur für registrierte Nutzer] mit seinen [Links nur für registrierte Nutzer] und den Schranzen dieses Mörder-Trios in Kiev.

Bisher hat das Mörder-Trio in Kiev mit seinen Schranzen und mit unseren bösen Nachbarn für jeden ermordeten Russen 40 Ukras ermordet, verkrüppelt, vergewaltigt, obdachlos gemacht und aller Besitze beraubt. So wie RAF und USAF uns [Links nur für registrierte Nutzer].

Schuld haben pöhse Russen. Noch. Die BRD-Gehirnwäsche bröckelt aber immer mehr bei jedem Mehrpeis für Lebensmittel, Strom, Gas, Sprit, und Gebrauchsgüter. BRD-Bewohner wollen auch nicht mehr auf bezahlbare Wohnungen warten ...

... bis Ukra-Flüchtis alles besetzt haben, und Kirchen haben lieber großzügige Spendenzahler als gierige Ukra-Flüchtis. Die versaute technische und soziale BRD-Infrastruktur hätten BRD-Bewohnern auch lieber finanziert als den Krieg der Ukra-Verbrecher.
    There is no business like schow business, was die Pioniere von [Links nur für registrierte Nutzer] (politics as show business) in den Jahren vor Achse und Anschluß deutlich besser als die Alliierten gemeistert hatten.

[Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] schulten sich auch an den Altmeistern Mussolini und Hitler, und schafften es finanziell mit Pandora-Papier-Briefkasten-Firmen sogar noch besser.

So wie ihre Vorbilder schafften sie auch anfängliche Militär-Erfolge, und in der Kategorie Bettelei setzten sie neue Einnahmen-Weltrekorde:
    Niemand erbettelte je so viel Geld, teils auch mit Gesandten, die Gebern Geiz vorwerfen, damit sie mehr zahlen. Gerade wollen [Links nur für registrierte Nutzer] 800 mio. $US mehr zahlen, was ihnen kranke US-Bürger, deren Trinkwasser durch Fracking versaut wurde, gewiß hoch anrechnen, ebenso wie all die mrd. US$, die sie in die feisten Nazi-Arsche der Ukra-Bettler stopften, statt technische und soziale US-Infrastruktur zu reparieren.
    Gäbe es eine freie Presse müsste Dein Kommentar jedem Bundesbürger in Massenblättern unkommentiert bereitstehen.
    So könnte sich jeder, wie hier, seinen eigenen Reim auf die Aussagen machen. Aber was haben wir?

Drittklassige Schmierfinken, bereits in der Journallistschule getrimmt und auf Linie gebracht, die massenweise "Berichte und Kommentare" in die Medien schütten.
    Anderslautende "Interviews", "Podcasts" oder offizielle Mitteilungen werden umgehend von der Hauszensur zerrissen, garniert mit Kampfworten, für die ganz verblödenden
    Nichtdenker und Medienkonsumenten, die auch billigste zerkochte Hausmannskost in Büchsen ohne jede Nachfrage fressen... Motto: Glutamat, ist das was zu essen?
    So auch der gemeine Zeitungsleser, der jede BILD-Kopfzeile gierig verschlingt "Tyrann Putin frisst kleine Kinder". Schlimmer noch die sogenannten Intellektuellen, die ja schließlich
    "im Spiegel bestens informiert sind" oder die Wahrheit und nicht als die Wahrheit in "Heute" und "Tagesthemen" auf 14 Kanälen gleichzeitig, offiziell und ungelogen, weil es ja
    "eine Informationspflicht gibt, die der Wahrheit verpflichtet ist"

Tatsache ist, dass kritische Berichte keine Chance haben in den Medien veröffentlicht zu werden, Leserbriefe massenweise zensiert und Diskussionen "moderiert" werden.
    Alles was nicht passt kommt in die Kategorie "Hasskommentare, Verschwörungstheorie, Aluhut oder reeeechts". Die Freiheit, die ich meine.
    Das Motto "Freiheit des Wortes" findet in unserer ach so freiheitlichen Demokratie nicht statt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Dame Benutzerbild von Souvenir

Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs

Interview mit Jacques Baud,* Schweiz

Zeitgeschehen im Fokus: Herr Baud, Sie kennen die Region, in der im Moment Krieg herrscht. Welche Schlüsse haben Sie aus den letzten Tagen gezogen, und wie konnte es so weit kommen?

Jacques Baud: Ich kenne die Region, um die es jetzt geht, sehr gut. Ich war beim EDA [Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten] und in dessen Auftrag fünf Jahre abkommandiert zur Nato im Kampf gegen die Proliferation von Kleinwaffen. Ich habe Projekte in der Ukraine nach 2014 betreut. Das heisst, ich kenne Russland, auf Grund meiner ehemaligen nachrichtendienstlichen Tätigkeit, die Nato, die Ukraine und das dazugehörige Umfeld sehr gut. Ich spreche russisch und habe Zugang zu Dokumenten, die nur wenige Menschen im Westen anschauen....

Sehr lesenswerter Artikel, wie ich finde
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Opferpfalz fließt keine Wolga und kein Don, die großen Ströme, wogegen die Donau und der Rhein ein Witz sind.
    Und es gibt keine unendlichen Weiten, die das Lebensgefühl der Menschen dort prägten.,
    Alles war immer sehr hektisch, schneller Wandel, Existenz durch Handel und permanente Tätigkeit.

Das alles ist der russischen Seele fremd, daher gehts auch nicht um den schnellen Sieg bei denen.

---

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russen-Paranoia...
    Was hat das denn bitte jetzt mit Paranoia zu tun?

Auftragsschreiber gibt es einige, hier in der BRD Putin-Trolle genannt.

Ich hab hier vor zig Jahren sogar mal ne Stellenanzeige für nen Ami-Troll verlinkt.

Aber fakt ist, du kannst nur pro-Putin schreiben, ein anderes Thema hast du nicht. Hab damals von dir auch ständig Grüne bekommen wenn ich über die Amis abgelästert hab. Nach deinem Jargon müsste ich eher Ami-Paranoia haben.
    Aber ne, so wird das nichts Heuchelgeist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer