User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15967 von 32492 ErsteErste ... 14967 15467 15867 15917 15957 15963 15964 15965 15966 15967 15968 15969 15970 15971 15977 16017 16067 16467 16967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.661 bis 159.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die sagen für die Freiheit. Meinen mit Freiheit aber den dekadenten Regenbogendreck. Stinken, hungern, frieren für Eunuchen&Co ...
    Das ist die mittlerweile typische orwell´sche Sprach-Verdrehung des Westens.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Ukraine und Russland nehmen sich beide nicht viel. Die Ukraine passt besser zu Russland als zur EU.
    Ist mir klar, sind beides Rattenlöcher.

Aber das musst dem Flaschengeist sagen, der versucht ja hier das unschuldige Russland zu verkaufen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal schnell Hühnerknochen und frage sie ob das alles stimmt .... schüttel, schüttel, wurf .... die Knochen sagen Nein!
    ha, ha, ha, ha, ha, ha - das zeigt Deine Ahnungslosigkeit. In diesem Thema. :-)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur wenige Menschen erinnern sich, dass die Trennung der Ukraine von der UdSSR nicht am 24. August 1991 mit der Erklärung der Unabhängigkeit, nicht am 16. Juli 1990 mit der Erklärung über die staatliche Souveränität begann. 1990 wurde in der Ukrainischen SSR am 1. Juli die Sommerzeit der UdSSR eingestellt und so kam es zur verlängerten Standardzeit [...] 1 Stunde vor Moskau."
    Genaue Zeitangaben sind wichtig.

Die Zeit: Wie fing es also an?
    1990 gibt es die Ukraine noch nicht ohne ihren Umraum. Moskau. Zeitlich und politisch. Und Moskau ist die Sowjetunion und nach wie vor groß, zumindest für die erste Hälfte dieses entscheidenden Jahres. Es prägt immer schon die gesamte östliche Zeit, ist ihre chronologische "Mutter". Auf 37,30 Grad Ost liegend, ordnete man Moskau geographisch 1919 zuerst irrtümlich der Zeitzone 2 (UTC +2) zu. Wobei der größte Teil der Stadt in Wahrheit in der dritten Zone liegt. Das wird 1930 angepasst, nun ist man bei UTC +3, da, wo man hingehört.
    Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die Ahnung haben - die haben was zu sagen - und das ist wichtig.

Leute, die davon keine Ahnung haben, aber ihre Meinung kund tun - ok - sollen sie - aber es ist unwichtig. Weil: nicht hilfreich. :-)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [...]
    Dieser Vorwurf wird auch gegen Russland erhoben, ist Russland deiner Meinung nach jetzt kein faschistischer Staat?

Eine Nebelkerze um von Diskussion über die Morde von Journalisten und Oppositionellen in der Ukraine abzulenken.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Eine Nebelkerze um von Diskussion über die Morde von Journalisten und Oppositionellen in der Ukraine abzulenken.
    Wie gesagt, du bist definitiv Auftragsschreiber.

Wie ich bereits schrieb, ermordete Journalisten in der Ukraine interessieren mich nicht, ist ja dein Thema.
    Aber interessant wie du mit zweierlei Maß misst, ermordete Journalisten in Russland werden konsequent totgeschwiegen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nun, Russland führt schon einen Angriffskrieg dort und nimmt sich ukrainisches Territorium.
    Aber man kommt aus der Sache nicht raus, indem man auf einen militärischen Sieg gegen Russland und einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine setzt.

Die einzige Lösung ist, sich an der Verhandlungstisch zu setzen, wo alle Seiten Zugeständnisse machen müssen.

Auch RU muss Zugeständnisse machen, z.B. sich nur auf die Ostukraine zu beschränken.
    Man könnte auch über eine föderale Organisation der Teilrepubliken der Ukraine reden.

Auf jeden Fall sollte die Ukraine blockfrei und neutral sein.

---
    Das scheint dem Westen und den Machthabern seines Frontstaates Ukraine vollkommen egal.
    Was aus den Menschen oder den Städten wird, interessiert die überhaupt nicht!

Das hat diese Damen und Herren schon nicht interessiert, als sie die Zivilisten in den ehemaligen Ostgebieten der Ukraine tagtäglich, 8 Jahre lang beschießen ließen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Social Media Hypes stilisieren die abgeschossene Hubschrauber und Panzer durch Ukrainer hoch, als ob wir in besten Wochenschau-Zeiten wären.

Dadurch erwecken sie der westlichen Öffentlichkeit den Anschein, dass die Ukrainer diesen Krieg gewinnen könnten und der Krieg lokal begrenzt sein würde, wenn man nur genügend Waffen liefert.

---
    Die denken, sie sind ganz toll, wie beim Libyen Krieg.

Maybrit Illner: Ex-General hält Grünen Standpauke im ZDF – „Das ist doch verrückt!“
    Marcel Görmann

Und dann die Fresse, dieser dämlichen Grünen, wenn einer mal Klartext sagt

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hawe07546 Beitrag anzeigen
    Kämpft in einer seit Wochen eingeschlossenen Stadt unter ständigem Beschuss und sieht aus wie frisch geduscht aus der Kleiderkammer .....

Die Glaubhaftigkeit steigt umgekehrt proportional zum IO des Gläubigen ....
    Die Bonzokratie wird wohl auch dort besser versorgt und untergebracht sein, als das Schlachtvieh das für sie die Knochen hinhalten muß.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ha, ha, ha, ha, ha, ha - das zeigt Deine Ahnungslosigkeit. In diesem Thema. :-)

Genaue Zeitangaben sind wichtig.

Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die Ahnung haben - die haben was zu sagen - und das ist wichtig.

Leute, die davon keine Ahnung haben, aber ihre Meinung kund tun - ok - sollen sie - aber es ist unwichtig. Weil: nicht hilfreich. :-)
    Glaubst du im Ernst daran, du willst mich doch veräppeln!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vertrauliche Gespräche hochrangiger Politiker macht man nicht über das Internet, das ist zB für Hacker und die NSA ein offenes Buch.
    Das läuft immer persönlich ab, ohne Handy, max durch einen Abgesandten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer