User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15869 von 32492 ErsteErste ... 14869 15369 15769 15819 15859 15865 15866 15867 15868 15869 15870 15871 15872 15873 15879 15919 15969 16369 16869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 158.681 bis 158.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag war ich mal in der Stadt und habe viele traumatisierte Ukrainer fröhlich beim Shoppen gesehen.
    Shoppen ist ein Zeichen von Freiheit. Wer nur einkauft, ist nicht frei. Erst wer sagen kann "Ich gehe shoppen!", der ist frei.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Ganz Allgemein. Noch seh ich irgendeine Mega-Offensive der Russen noch nenneswerte Gegenwehr der Ikrainer. Und mal sind sie hier, mal dort, mal ziehen sie ab ... Und nirgends seh ich einen nachvollziehbaren Grund.

Da fragt man sich ernsthaft ob das wirklich ein lang geplanter Krieg ist.
    Die Großoffensive der Russen ist zwar noch nicht gestartet, aber trotzdem haben sie die Schlagzahl der Raketen- und Luftangriffe deutlich erhöht. Zusätzlich rücken sie mit den LNR/DNR Kräften im Donbas weiter voran.

Die Gegenwehr der Ukraine im Donbas darf man nicht unterschätzen. Dort stehen ca. 100.000 ukr. Soldaten + rechte paramilitärische Einheiten und ausl. Söldner und Instruktoren. Lt. Kiew sind das die "1A Einheiten".
    An vielen Stellen habe sie sich regelrecht eingebunkert, bis zu 10 Meter tief! Deshalb jetzt auch der vermehrte Einsatz von bunkerbrechende Bomben.

Primär geht es für Moskau den Donbas vollständig zu befreien. Anschließend? Bis zum Dnepr? Odessa noch? Abwarten

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Hand aufs Herz. Hat denn einer von euch den Durchblick um was es da überhaupt geht? Irgendwie kann ich weder von der einen noch von der anderen Seite eine Art "Plan" erkennen.
    Das ist kein Plan zu erkennen. Oder die ganze Angelegenheit läuft tatsächlich unter Bandenbekämpfung, wobei dem Iwan Kollateralschäden scheissegal sind. Dem Woludmir in Kiew scheint es auch egal zu sein, dass weite Teile seines Landes in Schutt und Asche gelegt werden.

Das Schlimme ist, die EU hat auch keinen Plan. Das ist alles eine kranke Scheisse.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir hatten gängige Teile auch immer da; und bestellt wurde per Telefon, in der einen Hand die Ersatzteileliste, in der anderen den Schraubenzieher, das Ganze vor Ort. Bis wir einen Einkauf bekamen, der dann selbst bestellen wollte. Wir schrieben dann auf einen Materialanforderungsschein die Teile - Nr, dann die Maschine, ... Dauerte dann mindestens eine Woche, wenn keine Nachfragen kamen. Das Controlling ging früher über den Jahresverbrauch.
    Beim BUND muss erstmal ein Budget da sein und bewilligt werden.
    Ja, das kenne ich. Ich brauchte mal eine Tauchpumpe, weil uns eine Grube voll lief. War keine mehr da. Bestellung über Einkauf (von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare). Das alleine dauerte schon 2 Stunden. Ich habe dann eine im Baumarkt gekauft.

Die bestellte Pumpe kam nach 5 Tagen.

Stillstandskosten: 1.200 Euro/h

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Shoppen ist ein Zeichen von Freiheit. Wer nur einkauft, ist nicht frei. Erst wer sagen kann "Ich gehe shoppen!", der ist frei.
    Noch freier ist man, wenn man mit anderer Leute Kreditkarte zahlen kann.
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast mich schon verstanden! Die Bewohner der Krim sind aufgrund des Jahrzehnte langen Einsatzes als Militärbasis mehrheitlich "dorthin gekarrte" Russen! Sind sie deswegen "heimisch"? Oder handelt es sich in Wahrheit nicht eher um dort gezielt angesiedelte, EXTERNE Bevölkerungsgruppen?

Selten so einen Stammtischkommentar vo dir gelesen..

Scho am Anfang der Soveränität der Ukraine ,hatten die Menschen der Krim -bis auf ein paar finanzielle starke Mafiaclans,keinen Bock auf die Oberheit durch Kiew.

Die Tataren können ja in der Mongolei richtige Heimaterde schnuppern.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Großoffensive der Russen ist zwar noch nicht gestartet, aber trotzdem haben sie die Schlagzahl der Raketen- und Luftangriffe deutlich erhöht. Zusätzlich rücken sie mit den LNR/DNR Kräften im Donbas weiter voran.

Die Gegenwehr der Ukraine im Donbas darf man nicht unterschätzen. Dort stehen ca. 100.000 ukr. Soldaten + rechte paramilitärische Einheiten und ausl. Söldner und Instruktoren. Lt. Kiew sind das die "1A Einheiten".
    An vielen Stellen habe sie sich regelrecht eingebunkert, bis zu 10 Meter tief! Deshalb jetzt auch der vermehrte Einsatz von bunkerbrechende Bomben.

Primär geht es für Moskau den Donbas vollständig zu befreien. Anschließend? Bis zum Dnepr? Odessa noch? Abwarten
    Kann ich fast nicht glauben. Was haben die dann in Weißrussland zu schen oder bei Kiew? Das ist doch alles viel zu ungeplant. Ich hab auch noch keine klare Ansage aus Russland gehört was die nun wollen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das ist kein Plan zu erkennen. Oder die ganze Angelegenheit läuft tatsächlich unter Bandenbekämpfung, wobei dem Iwan Kollateralschäden scheissegal sind. Dem Woludmir in Kiew scheint es auch egal zu sein, dass weite Teile seines Landes in Schutt und Asche gelegt werden.

Das Schlimme ist, die EU hat auch keinen Plan. Das ist alles eine kranke Scheisse.
    Wobei man auch berücksichtigen muß, daß den Russen so oder so Kriegsverbrechen unterstellt werden. Das schränkt natürlich ein.

Siehe Arowstal. Ausräuchern geht nicht, sind ja angeblich Zivilisten drin. Egal ob das überhaupt stimmt, oder diese Zivilisten Geiseln sind. Räuchern sie aus, sind es Kriegsverbrecher.
    Das selbe gilt auch bei Belagerung / aushungern

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ratten haste vergessen.
    Du wolltest doch wissen, wo ich lebe? Hinter der Wand von Putins Schreibtisch, ist mein Zimmer.
    Zwischen den Fahnen verbirgt sich eine Geheimtür, durch die ich reinkomme.

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen

Niemand hat da irgendeinen Plan. Schon gar keine Antworten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer