Die Großoffensive der Russen ist zwar noch nicht gestartet, aber trotzdem haben sie die Schlagzahl der Raketen- und Luftangriffe deutlich erhöht. Zusätzlich rücken sie mit den LNR/DNR Kräften im Donbas weiter voran.
Die Gegenwehr der Ukraine im Donbas darf man nicht unterschätzen. Dort stehen ca. 100.000 ukr. Soldaten + rechte paramilitärische Einheiten und ausl. Söldner und Instruktoren. Lt. Kiew sind das die "1A Einheiten".
An vielen Stellen habe sie sich regelrecht eingebunkert, bis zu 10 Meter tief! Deshalb jetzt auch der vermehrte Einsatz von bunkerbrechende Bomben.
Primär geht es für Moskau den Donbas vollständig zu befreien. Anschließend? Bis zum Dnepr? Odessa noch? Abwarten
Das ist kein Plan zu erkennen. Oder die ganze Angelegenheit läuft tatsächlich unter Bandenbekämpfung, wobei dem Iwan Kollateralschäden scheissegal sind. Dem Woludmir in Kiew scheint es auch egal zu sein, dass weite Teile seines Landes in Schutt und Asche gelegt werden.
Das Schlimme ist, die EU hat auch keinen Plan. Das ist alles eine kranke Scheisse.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Ja, das kenne ich. Ich brauchte mal eine Tauchpumpe, weil uns eine Grube voll lief. War keine mehr da. Bestellung über Einkauf (von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare). Das alleine dauerte schon 2 Stunden. Ich habe dann eine im Baumarkt gekauft.
Die bestellte Pumpe kam nach 5 Tagen.
Stillstandskosten: 1.200 Euro/h
Selten so einen Stammtischkommentar vo dir gelesen..
Scho am Anfang der Soveränität der Ukraine ,hatten die Menschen der Krim -bis auf ein paar finanzielle starke Mafiaclans,keinen Bock auf die Oberheit durch Kiew.
Die Tataren können ja in der Mongolei richtige Heimaterde schnuppern.
Wobei man auch berücksichtigen muß, daß den Russen so oder so Kriegsverbrechen unterstellt werden. Das schränkt natürlich ein.
Siehe Arowstal. Ausräuchern geht nicht, sind ja angeblich Zivilisten drin. Egal ob das überhaupt stimmt, oder diese Zivilisten Geiseln sind. Räuchern sie aus, sind es Kriegsverbrecher.
Das selbe gilt auch bei Belagerung / aushungern