Nachdem die Somali Einheit der DNR aus Mariupol abzog, um an anderen Frontabschnitten zu kämpfen, ziehen jetzt auch die Tschetschenen weiter.
Nachdem die Somali Einheit der DNR aus Mariupol abzog, um an anderen Frontabschnitten zu kämpfen, ziehen jetzt auch die Tschetschenen weiter.
Jetzt mal Hand aufs Herz. Hat denn einer von euch den Durchblick um was es da überhaupt geht? Irgendwie kann ich weder von der einen noch von der anderen Seite eine Art "Plan" erkennen.
9 Uhr am nächsten Tag wäre bei uns wie ein Griff ins Wespennest. Je nachdem, was kaputt geht.
Allerdings liegen Ersatzteile normalerweise ausreichend im Magazin.
Eine durch Unachtsamkeit gerissene Rohrleitung wie Anfang März ist schon ein anderes Kaliber. Hauptrohrbrücke, an der 9 Anlagen hängen. Da war Hektik angesagt
Ja. Ganz Allgemein. Noch seh ich irgendeine Mega-Offensive der Russen noch nenneswerte Gegenwehr der Ikrainer. Und mal sind sie hier, mal dort, mal ziehen sie ab ... Und nirgends seh ich einen nachvollziehbaren Grund.
Da fragt man sich ernsthaft ob das wirklich ein lang geplanter Krieg ist.
Heute Nachmittag war ich mal in der Stadt und habe viele traumatisierte Ukrainer fröhlich beim Shoppen gesehen.
Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!
Wir hatten gängige Teile auch immer da; und bestellt wurde per Telefon, in der einen Hand die Ersatzteileliste, in der anderen den Schraubenzieher, das Ganze vor Ort. Bis wir einen Einkauf bekamen, der dann selbst bestellen wollte. Wir schrieben dann auf einen Materialanforderungsschein die Teile - Nr, dann die Maschine, ... Dauerte dann mindestens eine Woche, wenn keine Nachfragen kamen. Das Controlling ging früher über den Jahresverbrauch.
Beim BUND muss erstmal ein Budget da sein und bewilligt werden.