User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15688 von 32492 ErsteErste ... 14688 15188 15588 15638 15678 15684 15685 15686 15687 15688 15689 15690 15691 15692 15698 15738 15788 16188 16688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.871 bis 156.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

DUNCAN
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Einen Krieg gewinnt man erst wirklich, indem man auch die dortige Bevölkerung für sich gewinnt - bei einem Einsatz von solchen Waffen müsste er auch einen Völkermord an den Ukrainern verüben, denn er hätte sie auf ewig gegen sich und RU aufgebracht. Völkermord aber ist so eine schwerwiegende Sache, die absolut nicht mehr geschichtlich tilgbar ist...und man hat damit dann auch die ganze Welt gegen sich aufgebracht. Würde ich keinem empfehlen.
    Deine These ist wahrscheinlich falsch. Das beste Gegenbeispiel sind die deutschen. Am Ende des WK II hat man Millionen von ihnen aus ihren Gebieten vertrieben und einen Großteil von ihnen auf der Flucht erschlagen, in Dresden und Hamburg hat man sie zu 100 000en lebendig verbrannt. Auf der Ostsee wurden Schiffe voll mit Flüchtlingen versenkt. Und heute? Die Kartoffeln fressen den Nationen, die ihnen das angetan haben, aus der Hand. Ihre alten Gebiete nennen sie brav Polen etc. Völkermord hat aus den Deutschen eine brav-furchtsame Kartoffelmasse ohne irgendwelchen Stolz oder Nationalbewußtsein gemacht. Zumindest bei den Kartoffeln ging die Rechnung mit dem Völkermord zu 100% auf. Von den Frischkartoffeln kräht heute kein Hahn mehr nach dem an ihrem Volk begangenen Völkermord. Ob das bei Griechen oder Türken auch klappen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, daher mein "wahrscheinlich" am Anfang meiner Einlassung.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stellvertreterkrieg ?
    Ich seh keinen, wo soll der sein?
    Das ist ein Angriffskrieg ....
    Du hast das System nicht durchschaut. Der Ami LÄSST kämpfen, hat die Ukraine aufgebaut. Zwei eben aufeinandergehetzt. Was kann die Ukraine denn gewinnen? Wozu legen sie sich mit ihrem Nachbarn an, warum machen sie seit 8 Jahren Krieg? Russland muss man schon sehr provozieren, dass die so reagieren. War das der Ukraine nicht klar?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Peter Scholl-Latour würde den Angriffskrieg von Putin gegen die Ukraine heute als das bezeichnen was er ist.
    Er würde von seinen damaligen Thesen Abschied nehmen, da bin ich ich ziemlich sicher.
    Denn sie haben mit der heutigen Situation nicht mehr viel zu tun.

Aus dem Link
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Scholl-Latour: Die russische Regierung ist immer, sobald wir in die Geschichte zurückblicken, vielleicht ist die kleine Kerenski-Periode von ein paar Monaten, ist eine kleine Ausnahme gewesen, ist immer autokratisch geführt worden. Das ist nun mal die Natur des Landes.

Wir sollten endlich einmal von der Idee abstand nehmen, dass unser Modell von Demokratie und auch unsere Vorstellung von Menschenrecht, auf die wir nicht verzichten möchten, das unsere größte Errungenschaft ist, dass sich das ohne weiteres auf die Kulturkreise übertragen lässt und Russland ist durch den Kommunismus geprägt und auch noch durch die byzantinische Überlieferung und da passen sagen wir mal diese Vorstellungen, diese idealistischen Vorstellungen des Westens nicht so sehr hin,...

zumal ja im Westen auch die Demokratie abzugleiten droht, das schreiben nur die Amerikaner, die Europäer wagen das nicht, abzugleiten drohen ist ja eine Form der Plutokratie.

Die Menschen in der Ukraine wollen das "Modell" aber nicht mehr, das PSL hier zeichnet!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So einfach mache ich es dir nicht, ansonsten lernst du es nie.
    Was kann Mann/Frau/Es aus meiner Frage erkennen?
    Verurteilung der Türkei? Ja? Nein? Enthaltung?
    Probier´s mal
    Da du dazu ebensowenig Stellung beziehst, ist das auch ebenso deine Doppelmoral.
    Lies einfach meinen Anhang und dann weisst du, dass es bei mir dazu eben keine Doppelmoral gibt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Trump ist doch ein Maulheld, der auch gerne mal eine großartige Bombe auf den Gegner wirft, aber Kriege zettelt er (für einen US-Präsidenten unüblich) eigentlich eher nicht an. Er droht eher und dann bietet er fantastische Deals an.
    Für uns ist das aber gut und das ist die Hauptsache.
    Je mehr Konflikte die Amis anzetteln, je mehr Flüchtlinge bekommen wir.

Irgendwo habe ich gelesen, die USA haben 12 Ukrainer aufgenommen. GB schmeisst gerade alle aus Ruanda raus. Aber Waffen schicken, das können sie in Krisengebiete.

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Deine These ist wahrscheinlich falsch. Das beste Gegenbeispiel sind die deutschen. Am Ende des WK II hat man Millionen von ihnen aus ihren Gebieten vertrieben und einen Großteil von ihnen auf der Flucht erschlagen, in Dresden und Hamburg hat man sie zu 100 000en lebendig verbrannt. Auf der Ostsee wurden Schiffe voll mit Flüchtlingen versenkt. Und heute? Die Kartoffeln fressen den Nationen, die ihnen das angetan haben, aus der Hand. Ihre alten Gebiete nennen sie brav Polen etc. Völkermord hat aus den Deutschen eine brav-furchtsame Kartoffelmasse ohne irgendwelchen Stolz oder Nationalbewußtsein gemacht. Zumindest bei den Kartoffeln ging die Rechnung mit dem Völkermord zu 100% auf. Von den Frischkartoffeln kräht heute kein Hahn mehr nach dem an ihrem Volk begangenen Völkermord. Ob das bei Griechen oder Türken auch klappen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, daher mein "wahrscheinlich" am Anfang meiner Einlassung.
    Kollektives Stockholm Syndrom der Deutschen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Peter Scholl-Latour würde den Angriffskrieg von Putin gegen die Ukraine heute als das bezeichnen was er ist.
    Er würde von seinen damaligen Thesen Abschied nehmen, da bin ich ich ziemlich sicher.
    Denn sie haben mit der heutigen Situation nicht mehr viel zu tun.

Aus dem Link
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Menschen in der Ukraine wollen das "Modell" aber nicht mehr, das PSL hier zeichnet!
    "Die Menschen" wollen Essen auf dem Tisch und Spass haben, und es ist egal wer das anbietet.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da du dazu ebensowenig Stellung beziehst, ist das auch ebenso deine Doppelmoral.
    Lies einfach meinen Anhang und dann weisst du, dass es bei mir dazu eben keine Doppelmoral gibt.
    Du kannst es nicht richtig interpretieren, da bei dir das angewandte Lesen nicht vorhanden ist.

Gut, da ich heute gnädig bin, sag ich´s dir, ja ich verurteile diese türkische Aktion!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ingenieure im Bankautomaten in die Luft sprengen und Akademiker im Bereich Betrug.
    Der Rest wird hier irgendetwas mit "Handel" (Autoteileklau, Drogen, Prostitution) An- und Verkauf oder Reparatur machen.

Der große Rest wird Hilfsarbeiter und/oder beim Sozialamt landen.
    Genau so wird es aussehen.
    Danke schön für deinen Beitrag !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer