User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15651 von 32492 ErsteErste ... 14651 15151 15551 15601 15641 15647 15648 15649 15650 15651 15652 15653 15654 15655 15661 15701 15751 16151 16651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.501 bis 156.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich drehe an gar nichts. Darüber hinaus schadet es nichts über die neusten militärischen Vorhaben ein wenig informiert zu sein.
    Wir haben früher "Schiffe versenken" gespielt. Jetzt ists aber kein Spiel mehr. Ein Schiff hat einen echten Treffer abbekommen, wenn man jetzt Eisenbahnstrecken zerstört, wo Panzer und sonstiges Kriegsmaterial transportiert werden soll, ... Der Ami hat die weiteren Eskalationsstufen gut vorbereitet. Wenn der Nachschub dann bereits in Deutschland zerstört wird, ist man soweit.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei uns ist ein betrunkener ukrainischer Fluchtsuchender vor einem Auto herumgetorkelt und hat den Fahrer dazu veranlaßt beim Ausweichen einen Laternenmast zu touchieren.

Der Fahrer hat zwar Verständnis dafür, daß man einen Jackpot-Gewinn feiert, aber er ist auch ein Stück weit traurig, daß sein Auto jetzt auch ohne Panzerfaust-Einsatz ein wenig derangiert aussieht.
    Ich hätte den überfahren.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Russe rückt wieder vor...
    An einigen dieser Orte hat schon mein Großvater gekämpft. Schon damals hieß es: die Deutschen retten Europa vor den asiatischen Horden.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Einhorn-Panzer erneut zum Schutz und Trutze Europas anrollen?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nein, derjenige der selbstständig und klar denken kann!
    Yep.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lawrow nennt den wahren Grund für
    Russlands Militäroperation in der Ukraine
    17.04.2022: die Kriegstreiber werden zur
    Verantwortung gezogen werden.

Durch die
    Waffenlieferungen wurden der
    Waffenstillstand vom 8. Mai 1945 und der
    Zwei plus Vier Vertrag von 1990 gebrochen
    und die russische Regierung hat dies
    soeben der Scholz - BRD-Verwaltung mitgeteilt.

Schande über diese Regierung!
    Schande über diese depperten Poster hier!
    Schande über diese ganze Idioten, die solche Parteien wählen wie die Grünen !

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Russland ist nicht attraktiv, es hat nichts zu bieten was andere Staaten anziehend finden. Selbst Belarus ist nur deswegen noch mit Russland in einem Boot weil der Diktator es so will. Hätte das Volk das sagen wären die längst auf Westkurs.
    Aber das darf man ja nicht sagen denn Russland und sein Zar sind die neuen Säulenheiligen!

Nö,

Nur Russland ist die direkt angrenzende Grossmacht, welche auf "ihren " Einflussbereich besteht.
    Und, wie schon mal geschrieben, im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Möglichkeiten begrenzt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die einfachste aller Wahrheiten ist aber, dass Russland die Souveränität der Ukrainer angreift. Warum, wieso und weshalb mag dann komplex sein. Wer aber für die Freiheit und Selbstbestimmung von Völkern ist, kann dem Angriffskrieg nicht das Wort reden oder ordnet diese Werte eben anderen Interessen unter. Z.B. den Energiepreisen. In meinen Augen ist das charakterlos.
    Freiheit und Selbstbestimmung der Völker gilt dann auch für die Ostukraine.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    An einigen dieser Orte hat schon mein Großvater gekämpft. Schon damals hieß es: die Deutschen retten Europa vor den asiatischen Horden.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Einhorn-Panzer erneut zum Schutz und Trutze Europas anrollen?
    Hoffentlich bald, und im Schlepptau bitte das ganze bekloppte U30-Geschmeiss! Sollen diese Irren im Osten kämpfen und uns hier in Ruhe lassen!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Russland die Integrität der Ukraine eklatant und in meinen Augen auch sinnlos verletzt. Aber wenn wir das den USA zugestehen dann auch den Russen. Für mich persönlich ist die Ukraine noch immer eindeutig russisches Einflussgebiet und auch wenn es mir leid tut was dort passiert, so hat es uns nichts anzugehen. Wir sollten die Ostflanke schützen und ukrainischen Flüchtlingen selbstverständlich helfen. Aber diese Aufrüstungsspirale halte ich für einen strategischen Fehler.
    Dann stehst du also auf dem Standpunkt, dass die geopolitischen Interessen gleichermassen legitim sind. Kann man so sehen.

Dann wäre aber die Frage, ob uns das tatsächlich nichts anzugehen hat, wenn Russland/China künftig die Vorherrschaft über Europa/Asien ausüben.

Darauf will ich ja hinaus. Was sind denn unsere Interessen? Ist alles egal, hauptsache wir bekommen günstig Gas aus Russland? Ist das wirklich so?

Ich denke ja nicht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nö,

Nur Russland ist die direkt angrenzende Grossmacht, welche auf "ihren " Einflussbereich besteht.
    Und, wie schon mal geschrieben, im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Möglichkeiten begrenzt.
    Doch!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nein, aber man sollte ihm das nicht durchgehen lassen.
    Dann isser 3 Tage wegen Gewaltandrohung gesperrt und danach trollt er weiter.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer