User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15599 von 32492 ErsteErste ... 14599 15099 15499 15549 15589 15595 15596 15597 15598 15599 15600 15601 15602 15603 15609 15649 15699 16099 16599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 155.981 bis 155.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn, ein Neuer muss erst mal sich bekannt machen. Außerdem ist er ein Symbol des Widerstands. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der medialen Geschichten, die über ihn erzählt werden, allein dass er nicht abgehauen ist hat die Ukraine so motiviert, weiter zu kämpfen. Auch Mariupol will einfach nicht fallen.

Würde Selenskyj fallen, bräche nach meiner Einschätzung eine Menge Motivation weg.
    Für diesen Psychopathen, kämpft der einfache ukr. Soldat an der Front bestimmt nicht! Diese Marionette symbolisiert nicht die Ukraine und die einzige Motivation die er ausstrahlt, ist das Ablehnen von Ultimaten. Deswegen verheizt er tausende Soldaten und hat den Tod von Zivilisten billigend in Kauf genommen!

In jedem Konflikt gibt es Eskalationsstufen, nur weil die Russen keine Enthauptungsschlag durchführen, heißt es nicht, das sie nicht Bescheid wissen, wo er sich verschanzt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sind harte Widerstandskämpfer. Sie werden nun, so oder so, in die Weltgeschichte als Helden eingehen und wohl auch als Schützer der freien Welt - weil Putin in seiner tauben Durchgeknalltheit den ganz grossen Fehler machte, auch Kiew und die gesamte ukrainische Küstenregionen anzugreifen... und damit gleichzeitig dem Westen zu drohen.
    Ich mag den Selenskyj eigentlich nicht. Wäre Frieden, wäre er für mich ein korrupter und dekadenter Sack. Aber ich erkenne seinen Mut an. Und alle, die seine Übermüdung zum Spott nehmen, ich möchte diese Sofa-Helden nach 50 Tagen Krieg mal sehen. Mag ja sein, dass er Koks braucht, um durchzuhalten. Ist das im Krieg nicht verständlich?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, das Schiff war 40 Jahre alt aber mit modernsten Waffen bestückt. Wird schwer werden für die Russen diese Lücke zu schließen.
    Für ein Schiff dieser Größe war es unterbewaffnet, vor allem gegenüber heutigen modernen Luftwaffen.
    Der Raketenkreuzer Moskwa war dazu da, feindliche Schiffe zu zerstören, aber nicht dafür, Jagd auf Drohnen und Flugzeuge zu machen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Für diesen Psychopathen, kämpft der einfache ukr. Soldat an der Front bestimmt nicht! Diese Marionette symbolisiert nicht die Ukraine und die einzige Motivation die er ausstrahlt, ist das Ablehnen von Ultimaten. Deswegen verheizt er tausende Soldaten und hat den Tod von Zivilisten billigend in Kauf genommen!

In jedem Konflikt gibt es Eskalationsstufen, nur weil die Russen keine Enthauptungsschlag durchführen, heißt es nicht, das sie nicht Bescheid wissen, wo er sich verschanzt.
    Also ich mag ihn überhaupt nicht und auch wenn sicher viele Geschichten medial aufgebauscht sind, es macht einen gewissen Eindruck auf mich. Selbst wenn er wegen Übermüdung Koks nimmt um durchzuhalten und dann mal etwas überdreht.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Den Krieg BEENDEN ist angesagt. Den Russen, was zu Russland gehört, und die NATO - Stützpunkte dahin, wo sie erträglich sind.

Du bist von einem anderen Stern.
    Wie soll das bitte gehen, wenn keiner aufgeben will?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Dokumentierten Toten... heißt es
    Bezogen auf die gesamte Ukraine. In Mariupol müssten zwischen 10.000 - 15.000 Soldaten umgekommen sein. Dazu kommen noch die ca. 2.000 bei Asowstal.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Russland was Russland gehört...ein Teil Deutschlands war auch mal Teil der Sowjietunion.
    Und ist jetzt NATO. Eine Bedrohung. Da könnte man ganz andere Deals mit Russland machen. Freihandelszone, Produktion dort mit dem Rest deutschen Know - Hows, ... Mir würde da vieles einfallen, was zu beidseitigem Vorteil wäre.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du beherrschst die Orwellsche Neusprech - aber die ist auch nicht allzu schwer..

"Lüge = Wahrheit"

"offensichtliche Lüge = offensichtliche Wahrheit"

ist ganz einfach

"Igor Osipov bei bester Gesundheit = Igor Osipov auf Befehl von Putin ermordet"
    Weich jetzt nicht aus, sondern untermauere deine haltlose Behauptung, das sich viele Russen einen Atomkrieg wünschen. Das ist wieder einmal eine glatte Lüge von dir.

Bist halt schäbig.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Russen siegen, wie soll es dann weiter gehen, in den Köpfen und in der Politik wird es kein Frieden geben. Irgendwann muss man sich in Russland die Frage stellen "Was haben wir gewonnen, und war es dieser Krieg wert"?
    Wenn du dir die Geopolitik ansiehst war es das wert...für Russland. Sie haben damit ein Zeichen gesetzt, wie in Syrien, wo Deutschland ebenfalls als Kriegsteilnehmer verloren hat.
    Mit Steuern wurden und werden immer noch Terroristen unterstützt, für das Ahrtal war nicht mehr übrig.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wo bitte motiviert Onkel Selenskij ? Du meinst doch nicht etwa seine zukifften Blah Blah Videos mit gemeinsam in den Endsieg ?

Die ukrainischen Soldaten wollen ohnehin längst kapitulieren. Wie das bei den Asow ist, weiss ich nicht. Da ist es wohl entscheidend wie fanatisch diese sind.
    Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, du bist so voller Antipathie bei Selenskyj, dass du nicht mal dich in einen Ukrainer hineinversetzen könntest, wenn du es wolltest, der sein Land verteidigen will.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer