User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15573 von 32492 ErsteErste ... 14573 15073 15473 15523 15563 15569 15570 15571 15572 15573 15574 15575 15576 15577 15583 15623 15673 16073 16573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 155.721 bis 155.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein.

Von der USA weiß ich nichts, hab ich nicht zitiert, hast du später hinzugefügt, daher diskutiere ich das hier nicht.

Der Fall Israel, ich schrieb es dir bereits, die Olivenpflücker feuern Raketen, die Ukrainer nicht.
    Bruddlers Logik lautet, dass man schwach sein muss, wenn man sich von einem kleinen Land bedroht fühlt. Die von mir aufgeführten Beispiele widersprechen dieser Logik.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Daher passt das Beispiel nicht, wenn Raketen abgefeuert werden, kann man sich ruhig bedroht fühlen.
    Willst du hier trollen?

Selbst wenn du hier irgendwelche Aggressionen seitens der Ukraine herbeiphantasieren willst, wäre dies ein Bürgerkrieg und hat nichts mit Russland zu tun.
    "Daher passt das Beispiel nicht, wenn Raketen abgefeuert werden, kann man sich ruhig bedroht fühlen."

Genau darauf wollte ich dich hinweisen. Deine Logik gilt nämlich auch für die Menschen in der Ostukraine
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Menschen in Ost- und Westdeutschland reagieren nach einer aktuellen Umfrage unterschiedlich auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und seine Folgen. Im Westen sind demnach fast zwei Drittel der Menschen bereit, auch bei einer Energieknappheit auf Energie aus Russland zu verzichten, im Osten sind es weniger als die Hälfte der Befragten (42 Prozent). Das berichtete die E.on-Stiftung über das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey unter 10.000 Bundesbürgern.

Auch die Bereitschaft, im Falle von Energieengpässen die Heizung herunterzudrehen oder weniger Auto zu fahren, ist der Umfrage zufolge im Westen deutlich ausgeprägter. Während in den alten Bundesländern zwischen 55 und 70 Prozent der Befragten angaben, sie wollten bei einer Energieknappheit die Heizung herunterdrehen, signalisierten in Ostdeutschland (ohne Berlin) weniger als die Hälfte der Befragten entsprechende Bereitschaft.

Als Alternative zu russischem Gas favorisierten die Befragten in Ostdeutschland heimische Kohle, die Befragten im Westen Solar- und Windenergie.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast leider fast keine Ahnung.

Du schreibst "Die Fed ist eine staatliche Einichtung, die private (Zwangs-) Anteilseigner hat."

Damit bestätigst du dass die Fed aus privaten Banken besteht. Danke für die Bestätigung.
    Die meisten sind bekanntlich jüdisch, zB:

Goldman Sachs
    Rothschild
    Lehman Brothers
    Kuhn, Loeb & Co
    Guggenheim
    Straus Bank
    Rockefellers Chase Manhattan Bank
    Lazard Brothers Bank
    Israel Moses Seif Bank
    Warburg Bank

Die Fed ist allerdings keine staatliche Einichtung nach dem Vorbild europäischer Zentralbanken, denn die bestehen nicht aus Privaten Banken, sie sind institutionell und finanziell unabhängig und dürfen dem Staat keine Kredite geben:

Europäische Zentralbank (EZB)
    Sie ist die 1998 gegründete gemeinsame [Links nur für registrierte Nutzer] der Mitgliedstaaten der [Links nur für registrierte Nutzer] und bildet mit den [Links nur für registrierte Nutzer] (NZB) der EU-Staaten das [Links nur für registrierte Nutzer] (ESZB).

Institutionelle Unabhängigkeit
    Sie bedeutet, dass die EZB und die nationalen Zentralbanken keine Weisungen aus der Politik erhalten dürfen. Im 1992 geschlossenen [Links nur für registrierte Nutzer] wurde festgelegt, dass den öffentlichen Haushalten (Staat) keine Kredite zu gewähren sind. Damit soll verhindert werden, dass die Autonomie durch Verpflichtung zur Kreditgewährung an den Staat unterlaufen wird*...

Finanzielle Unabhängigkeit
    Die finanzielle Unabhängigkeit besteht darin, dass die EZB einen eigenen Haushalt hat und selbst über den Einsatz ihrer Mittel, mit denen sie von den Mitgliedsländern ausgestattet wird, entscheiden kann. Private Banken besitzen bei der Europäischen Zentralbank nur minimalen Einfluss. Das EZB-Kapital von 10,83 Milliarden Euro (Stand Ende 2014) liegt ausschließlich bei den 28 Notenbanken der Europäischen Union. (Beispiel: Deutsche Bundesbank, s. o.)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank#Unabh%C3%A4ngigkeit

Gesetz über die Deutsche Bundesbank
    § 2 Rechtsform, Grundkapital und Sitz
    Die Deutsche Bundesbank ist eine bundesunmittelbare juristische Person des öffentlichen Rechts. Ihr
    Grundkapital im Betrage von 2,5 Milliarden Euro steht dem Bund zu.

*Dagegen geben die privaten hauptsächlich jüdischen Fed-Banken dem US-Staat laufend Kredite um dessen Bankrott abzuwenden:
    Die private jüdische FED erzeugt Währung aus dem Nichts und kauft damit letztlich insbesondere US-Staatsanleihen und kassiert dafür Zinsen.
    Nach Ablauf der Laufzeit der US-Staatsanleihen ("Fälligkeit") zahlen die USA jeweils den überlassenen Kapitalbetrag an die Fed zurück.

Die private Fed nimmt das von ihr aus dem Nichts erzeugte Geld aber nicht wieder aus dem Kreislauf sondern kauft sich damit Sachwerte, was von niemandem kontrolliert wird!
    Der Gewinn und die Dividende von 6% ist dem gegenüber vernachlässigbar.

Kennedy-Mord wegen Kampf gegen die jüdische FED
    Am 4. Juli 1963 unterschrieb Präsident Kennedy ein Dokument mit dem Kennzeichen "Durchführungsverordnung 11110", welches die "Durchfühungsverordnung 10289" vom 19. September 1961 ergänzte.
    Dies gab dem Finanzministerium das Recht, seine eigene Währung zu schaffen um das Land zu führen, um Geld zu schaffen, das dem Volk gehören würde, ohne Zinsen und ohne Schulden. Es hatte Banknoten der Vereinigten Staaten gedruckt und die Zentralbanknoten von den privaten Banken der Zentralbank völlig ignoriert.

Dokumente zeigen, daß Kennedy 4 292 893 825 Dollar an Bargeld in Umlauf gebracht hatte, aber nur ein paar Monate später, im November 1963, wurde er ermordet. Es wurden keine Gründe genannt, warum jemand dieses Verbrechen beging, aber für Menschen mit etwas Einblick war es nicht schwer den Grund zu sehen. Präsident Kennedy hatte sicherlich geplant, das Zentralbankgesetz von 1913 aufzuheben und das Recht, eigenes Geld in Umlauf zu bringen, an den US-Kongreß zurückzugeben.

Es ist bemerkenswert, daß schon am Tag nach der Ermordung von Kennedy alle Banknoten der Vereinigten Staaten, die Kennedy in Umlauf gebracht hatte, eingezogen wurden.

....
    Fast alle Zentralbanken gingen, historisch gewachsen, aus Privatbanken hervor. Viele wie z. B. die schweizerische und die italienische sind heute noch mehr oder weniger formal in privater Hand. Die österreichische Zentralbank wurde erst vor gut 10 Jahren vollständig verstaatlicht.

Entscheidend ist bei jeder Zentralbank aber nicht die formale Eigentümerstruktur, sondern die Verteilung der Entscheidungsbefugnisse und die Verteilung der Gewinne. Das klammerst du tunlichst aus.

Wie gesagt: Die maßgeblichen Entscheidungen der Fed werden durch den Gouverneursrat und den Offenmarktausschuss getroffen, die staatliche Institutionen sind und politisch besetzt werden. Zudem erhalten die privaten Anteilseigner nur eine geringe Garantieverzinsung und sind an den gewaltigen Überschüssen der Fed nicht (wie von dir behauptet) beteiligt. Auch durch höchste amerikanische Gerichte wurden die Fed und ihre Regionalbanken als Institutionen des Bundes eingestuft.

All deine weiter oben gemachten Behauptungen sind also gelogen bzw. frei erfunden. Tut mir leid, dass ich an deinem antisemitischen Weltbild etwas rütteln muss. Dass du dich nicht mehr ändern wirst, ist mir allerdings klar. Du wirst deinen Hass auf Juden wohl mit ins Grab nehmen.

Die EZB ist lediglich deswegen schon immer rein staatlich organisiert, weil sie erst in jüngster Zeit gegründet wurde.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
    Keine Frage. Ich weiss ja von wem es kommt. Welche Punkte, denkst du, sind unrealistisch? Der letzte Punkt spiegelt sich doch auch hierzuforum wieder oder?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann ist die ursprüngliche Version der Russen schon mal gelogen, das Schiff soll beim abschleppen in stürmischer See gesunken sein. Wer glaubt denn dann noch an ein Feuer im Munitionsraum was zu einer Explosion führte.
    Weisst Du wie gut russische Schiffe gewartet werden, zumal solch alte Kähne wie die Moskwa, die eigentlich schon längst verschrottet hätten sein müssen?

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Die Menschen in Ost- und Westdeutschland reagieren nach einer aktuellen Umfrage unterschiedlich auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und seine Folgen. Im Westen sind demnach fast zwei Drittel der Menschen bereit, auch bei einer Energieknappheit auf Energie aus Russland zu verzichten, im Osten sind es weniger als die Hälfte der Befragten (42 Prozent).

Auch die Bereitschaft, im Falle von Energieengpässen die Heizung herunterzudrehen oder weniger Auto zu fahren, ist der Umfrage zufolge im Westen deutlich ausgeprägter.
    Die Blödheit ist grenzenlos.

Die Westdeutschen erfassen nicht, dass es nicht um Engpässe geht, sondern um gar kein Gas und gar kein Öl!
    Dann ist jede Heizung kalt und es fährt gar kein Auto mehr, weil es keinen Treibstoff gibt!

Kein
    Reiner Zufall,
    dass ich diesen Idioten ein frohes Verzichten wünsche, wenns geht, auch ohne Strom!

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wofür bekommt ausgerechnet der öffentliche Dienst Corona Zuschläge? Für Abwesenheit?
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Hab mich geschämt, ich glaub war 2021 600 zu bekommen.
    Fand ich wirklich unmöglich.
    Aber was soll ich machen , Spenden ???

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Hab mich geschämt, ich glaub war 2021 600 zu bekommen.
    Fand ich wirklich unmöglich.
    Aber was soll ich machen , Spenden ???
    Ja. Bankverbindung kommt per PN

Ernsthaft: während der ganzen "Pandemie" hatte ich nicht mal Homo Office, was eine Menge Fahrtkosten eingespart hätte. Aber man konnte weder Auto anmelden noch Ausweis verlängern, weil keiner da war.
    Wer also zu Hause blieb, ohne zu arbeiten, wird dafür belohnt? Wer normal, aber unter erschwerten Bedingungen, weiter arbeitet, bekommt gar nichts?
    Das hätte normalerweise Proteststürme geben müssen

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen

.. das ist Schwachsinn ..
    Qualle, es stinkt wieder.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer feuern keine Raketen
    Auf Russland vor dem Krieg?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer