User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15572 von 32492 ErsteErste ... 14572 15072 15472 15522 15562 15568 15569 15570 15571 15572 15573 15574 15575 15576 15582 15622 15672 16072 16572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 155.711 bis 155.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zwei in Mariupol gefangende britische Söldner betteln Boris Johnsen im russ. Fernsehen um Hilfe an. Aiden Aslin und Shaun Pinner flehen den brit, Premierminister an, einen Gefangenenaustausch zu arrangieren, damit sie im Gegenzug für die Freilassung von Viktor Medwedtschuk, Putins wichtigstem politischen Verbündeten in der Ukraine, freigelassen werden.
    Pinner ist ein Veteran der britischen Armee, der bei den Royal Anglians diente, bevor er eine ukrainische Frau heiratete. Anschließend trat er in die ukrainische Marine ein. Aslin ist ein ehemaliger Pfleger, der 2015 nach Syrien ging, um für kurdische Kräfte zu kämpfen, die eine vom Westen unterstützte Koalition im Krieg gegen ISIS anführten. Nach zwei Touren durch Syrien wurde Aslin - der die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzt - Mitglied des Militärs des Landes und diente schließlich bei den Marines. Sowohl er als auch Pinner bewachten Schützengräben im Osten der Ukraine, als Ende Februar der Krieg mit Russland ausbrach, und schlossen sich schließlich der Verteidigung der nahe gelegenen Stadt Mariupol an, als sie von Putins Männern umzingelt und belagert wurde.

Aslin, der unter dem Namen "Cossackgundi" twitterte, wurde zuerst gefangen genommen - nachdem ihm die Munition ausgegangen war.
    Pinner wurde dann am Wochenende gefangen genommen und am Samstag zum ersten Mal vor Fernsehkameras vorgeführt. "Ich bin Shaun Pinner. Ich bin Bürger des Vereinigten Königreichs. Ich wurde in Mariupol festgehalten", sagte er in die Kamera. "Ich bin Teil der 36. Brigade, 1. Bataillon der ukrainischen Marine. Ich habe fünf bis sechs Wochen in Mariupol gekämpft und jetzt bin ich in der Volksrepublik Donezk."

Da beide Männer vor der Kapitulation in das reguläre ukrainische Militär eingezogen wurden, sind sie durch die Genfer Konvention geschützt, die besagt, dass sie nicht misshandelt oder missbraucht werden sollten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Stahlwerk hocken noch hunderte ausländische Söldner - die meisten kommen aus Polen, gefolgt von USA, Kanada, Rumänien, England und Georgien.
    Da können sich Duda, Opa Biden, Trudeau, Johannis und Surabischwili bald auf flehende Hilferufe ihrer gefangenden Staatsbürger freuen.
    Quelle: russische Presse [Links nur für registrierte Nutzer]

Seltsamerweise scheint es keinen einzigen deutschen Söldner zu geben.
    Dabei glaube ich kürzlich gelesen zu haben, das ein paar Jungs vom dritten Weg drüben sind.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mir reicht die Inzenierung, des Butscha Massaker und das mit der Raketen. Original Inzenierung, von einem Massaker wieder mal. Und die Deutschen Medien, Politiker machen wieder aktiv mit
    Verlogen- und Hintertriebenheit gehören zum westlichen Werte-System wie die Luft zum Atmen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht für das Gesindel an den Futtertrögen

Wofür bekommt ausgerechnet der öffentliche Dienst Corona Zuschläge? Für Abwesenheit?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alles klar, du Hobby-Psychologe.

---
    Das ist für viele schwer zu lesen.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ach ja, Psychologie und Bücher......

Ein Drittel der Kinder, die zwischen 1933 und 1945 geboren wurden , sind ohne Vater aufgewachsen.
    Sie wurden weder eine kriminelle noch eine irre Generation!

Die heutigen Waschlappen sind die "Erfolge" der Umerziehung.
    Der Verbrecher Churchill hat schon während des Krieges verkündet:
    Er wünsche sich das Nachkriegsdeutschland »fett aber impotent".

Kein
    Reiner Zufall,
    dass ein Blick ins Stadtbild und in die Supermärkte genügt, um zumindest das Fette festzustellen - und was noch ekelhafter ist: Sie rasieren sich nicht einmal mehr, diese Schmierlappen.
    Am Thema vorbei.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Am Thema vorbei.
    ... so wie dein Fußballverein ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Israelis sind den Olivenpflückern haushoch überlegen. Ebenso wie die USA Grenada haushoch überlegen sind. Und trotzdem fühlten sie sich von den jeweiligen Gegner bedroht. Ergo ist Bruddlers These - Russland ist schwach weil es sich bedroht fühlt, für die Katz. Richtig?
    Nein.

Von der USA weiß ich nichts, hab ich nicht zitiert, hast du später hinzugefügt, daher diskutiere ich das hier nicht.

Der Fall Israel, ich schrieb es dir bereits, die Olivenpflücker feuern Raketen, die Ukrainer nicht.

Daher passt das Beispiel nicht, wenn Raketen abgefeuert werden, kann man sich ruhig bedroht fühlen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann schickte Kiew wohl Milchflaschen, Marsriegel und Gleitcreme Marke Selenski Richtung Ostukraine?
    Willst du hier trollen?

Selbst wenn du hier irgendwelche Aggressionen seitens der Ukraine herbeiphantasieren willst, wäre dies ein Bürgerkrieg und hat nichts mit Russland zu tun.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du hier irgendwelche Aggressionen seitens der Ukraine herbeiphantasieren willst, wäre dies ein Bürgerkrieg und hat nichts mit Russland zu tun.

.. das ist Schwachsinn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein.

Von der USA weiß ich nichts, hab ich nicht zitiert, hast du später hinzugefügt, daher diskutiere ich das hier nicht.

Der Fall Israel, ich schrieb es dir bereits, die Olivenpflücker feuern Raketen, die Ukrainer nicht.

Daher passt das Beispiel nicht, wenn Raketen abgefeuert werden, kann man sich ruhig bedroht fühlen.

Willst du hier trollen?

Die Ukrainer feuern keine Raketen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Menschen in Ost- und Westdeutschland reagieren nach einer aktuellen Umfrage unterschiedlich auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und seine Folgen. Im Westen sind demnach fast zwei Drittel der Menschen bereit, auch bei einer Energieknappheit auf Energie aus Russland zu verzichten, im Osten sind es weniger als die Hälfte der Befragten (42 Prozent). Das berichtete die E.on-Stiftung über das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey unter 10.000 Bundesbürgern.

Auch die Bereitschaft, im Falle von Energieengpässen die Heizung herunterzudrehen oder weniger Auto zu fahren, ist der Umfrage zufolge im Westen deutlich ausgeprägter. Während in den alten Bundesländern zwischen 55 und 70 Prozent der Befragten angaben, sie wollten bei einer Energieknappheit die Heizung herunterdrehen, signalisierten in Ostdeutschland (ohne Berlin) weniger als die Hälfte der Befragten entsprechende Bereitschaft.

Als Alternative zu russischem Gas favorisierten die Befragten in Ostdeutschland heimische Kohle, die Befragten im Westen Solar- und Windenergie.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer