User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15564 von 32492 ErsteErste ... 14564 15064 15464 15514 15554 15560 15561 15562 15563 15564 15565 15566 15567 15568 15574 15614 15664 16064 16564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 155.631 bis 155.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Beflaggung der öffentlichen Gebäude und die Entfernung aller staatlichen ukrainischen Symbole hat sehr wohl etwas mit Beschlagnahmung zu tun.
    Die Russen bleiben also nicht nur ein paar Monate dort.
    Das mag sein. Es besteht aber kein zwingender Zusammenhang.

Dass im Zuge von militärischen Eroberungen IMMER "Flagge gezeigt" wird, ist bekannt. Als über Paris von 1940 bis 1944 die Hakenkreuzflagge wehte bedeutete das noch lange nicht, dass sowohl Paris als auch Frankreich zum Deutschen Reich gehörten.

Du schriebst aber:

"...Die Hissung einer Flaggung hat eine schwerwiegende Bedeutung. Es bedeutet, dass diese Stadt jetzt russisches Staatsgebiet ist."

Dem ist nicht so.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, nicht jeder Ukra ist sadistisch unterwegs. Da gibt es sicher viele die tatsächlich meinten für ihre Freiheit zu kämpfen und mit Folter u.ä. nichts am Hut haben. Um die tuts mir aufrichtig leid. Was passiert mir denen. Ich denke mal sie werden von den Russen alsbald freigelassen aber dann? Wenn die Ukraine weiterhin ein faschistisches Gebilde bleibt, können die nicht mehr nach hause da sie dort von den Nationalisten gejagt werden.
    Die Ukraine braucht natürlich eine neue nicht faschistische Regierung. Das ist wohl klar.
    Aber nicht nur die.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Vor allem Alte Leute und Frauen mit Kindern konnten aus Mariupol nicht mehr raus.
    Das Verhalten der ukrainischen Einheiten in Mariopol wird viele neue Freiwilligeden Republiken Donezk und Lugansk bescheren.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Regulären ukrainischen Soldaten, die keine Verbrechen verübt haben, wird Amnestie gewährt. Nach Beendigung der Operation dürfen sie wieder zurück zu ihren Familien.

Hier hat man 300 verwundete ukr. Soldaten gefangen genommen. 90 davon schwer, bei der Befreiung der Iljitsch Werke in Mariupol.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke@Video. Die sehen alle ziemlich abgehalftert und ehrlich gesagt oft auch leicht degeneriert aus. So wie diese Latzhosen tragenden Inzucht-Hinterwäldler aus den USA - mir fällt der Name grad nicht ein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mir fällt es schon seit Jahren auf, wie fett der "Durchschnittsdeutsche" inzwischen geworden ist! Auf meiner ersten USA-Reise 1999 filmte ich noch diverse, Fleisch gewordene Monstrositäten, die ich in den Malls rumlaufen sah. Damals gab es so etwas in Deutschland noch nicht. Inzwischen gehört das Beleibte schon zum Tagesbild.

Viele Mitschüler unserer Kinder haben deutliches Übergewicht!
    Genau. Früher haben wir die fetten Amerikaner fotografiert im Urlaub. Heute sieht es bei uns nicht anders aus. Kommt vom Essen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Richtig, dann verpiss Dich, wenns Dir nicht passt. Deine Beiträge sind eben auch nicht das Gold, für das Du sie wie schales Bier anpreist. Die sind oft nicht länger als zwei, drei Sätze max. Und ausser Buzzwords wie diese Zentralwelttheorie kommt nur das übliche Gebashe gegen Russland. Grandios! Was hier passiert, ist wie bei Corona: Jeder, der nicht regierungslinie vertritt ist Querlenker oder zumindest mal Nazi. Wenn ein Patriot/Rechter da „aus Versehen“ Pro-Regierung ist, ist er ein Regierungszäpfchen. Selbiges mit Klimawandel. Da wird Sprecher auch unterstellt, regierungshörig zu sein. Da hat er mir immer leid getan - bis er jetzt das Selbe mit mir anstellt. Offenbar genügt in den Lagern das Abweichen bezüglich eines Themenpunktes um unten durch zu sein. Und ausgerechnet mir zu unterstellen ich würde nur „dummes Zeug“ schreiben, um „zu provozieren“ zeigt, dass Du entweder meine fachlichen Beiträge nicht liest, nicht verstehst oder jetzt einfach ein Arschloch bist!
    Was völlig hirnrissig ist, Meinungen können sich natürlich neu bilden.

Wenn ich für meine Person spreche darf, ich bleibe grundsätzlich erstmal neutral bis ich genügend Sachverhalte habe, um mir überhaupt nur ansatzweise eine Meinung bilden zu können. Und ich sage das dann auch, dass ich noch keine Gelegenheit hatte mir eine Meinung zu bilden, insbesondere bei komplizierten Sachverhalten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt allmählich lächerlich mit euch Putin-Boys.

Schlummifix befürchtet, dass Putin Atombomben einsetzt und die Ratte hamburger schreibt darauf "na endlich".

Wie verstockt und putinverstrahlt muss eigentlich jemand sein, darin nicht den Wunsch zu erkennen, dass Putin endlich diese Waffe verwendet.
    Aber nicht auf Berlin. Probleme mit Zusammenhängen?

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde:
    Was sagt eigentlich der ehemal. Sowjetpräsident Michail Sergejewitsch Gorbatschow zu Putins "Sonderoperation" ?
    Lässt man ihn überhaupt noch zu Wort kommen ?

Dann sollten wir Putin noch dankbar sein ?!

Gorbartschow hat sich schon 2014 bei der Krim „annexion-session“ sehr deutlich geäußert…

Er hat gesagt…“kein anderer Präsident Russlands, hätte angesichts des drohenden Verlustes der Marinebasis auf der Krim.. anders gehandelt, als Präsident Putin“…

Freilich würde er das heute mit Sicherheit nicht mehr so sagen, sonnst könnte er nämlich gleich aus seinem bequemen, komfortablen Alterssitz bei den ehemaligen Feinden …ausziehen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Genau. Früher haben wir die fetten Amerikaner fotografiert im Urlaub. Heute sieht es bei uns nicht anders aus. Kommt vom Essen.
    Und Bewegungsmangel. Im Lockdown habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zugenommen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Warum die USA der Ukraine möglicherweise nicht mehr Javelin-Panzerabwehrraketen für den Kampf gegen Russland liefern kann.

Die Javelin-Raketen wurden für ihre entscheidende Rolle bei der Unterstützung der ukrainischen Truppen im Kampf gegen die russische Armee gelobt. Bislang haben die USA Berichten zufolge bis zu 7.000 tragbare Panzerabwehrraketen vom Typ Javelin zur Unterstützung der ukrainischen Kriegsanstrengungen geliefert. Mit dem jüngsten Paket haben die USA der Ukraine seit Beginn der russischen Invasion Militärhilfe im Wert von 1,7 Milliarden Dollar gewährt. Berichten zufolge geht der Vorrat an den äußerst wirksamen Panzerabwehrraketen Javelin jedoch zur Neige. Die USA sollen bereits, je nach Quelle, 30-50 Prozent ihrer Vorräte an Panzerabwehrraketen der Ukraine gegeben haben.

Ich habe da noch eine andere Theorie.
    Ein Großteil der US Waffen kommt gar nicht zum Einsatz, entweder werden sie auf dem Weg zur Front zerstört, sie vorher an "private Gruppen" oder sogar von den Ukrainern an die Russen verkauft,
    oder die werden einfach bei der Flucht vor den Russen liegen gelassen.

Was ich bisher an Videos von zurückgelassen ukrainischen und us-amerikanischen Waffen, Ausrüstung und Munition gesehen habe, müsste ein Großteil aller Waffen bereits entweder verschossen, vernichtet
    oder von den Russen erbeutet worden sein.
    Geändert von Panther (18.04.2022 um 12:30 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer