Gestrige Luftangriffe auf Asowstal.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gestrige Luftangriffe auf Asowstal.
Ich nehme mal an, nicht jeder Ukra ist sadistisch unterwegs. Da gibt es sicher viele die tatsächlich meinten für ihre Freiheit zu kämpfen und mit Folter u.ä. nichts am Hut haben. Um die tuts mir aufrichtig leid. Was passiert mir denen. Ich denke mal sie werden von den Russen alsbald freigelassen aber dann? Wenn die Ukraine weiterhin ein faschistisches Gebilde bleibt, können die nicht mehr nach hause da sie dort von den Nationalisten gejagt werden.
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Richtig, dann verpiss Dich, wenns Dir nicht passt. Deine Beiträge sind eben auch nicht das Gold, für das Du sie wie schales Bier anpreist. Die sind oft nicht länger als zwei, drei Sätze max. Und ausser Buzzwords wie diese Zentralwelttheorie kommt nur das übliche Gebashe gegen Russland. Grandios! Was hier passiert, ist wie bei Corona: Jeder, der nicht regierungslinie vertritt ist Querlenker oder zumindest mal Nazi. Wenn ein Patriot/Rechter da „aus Versehen“ Pro-Regierung ist, ist er ein Regierungszäpfchen. Selbiges mit Klimawandel. Da wird Sprecher auch unterstellt, regierungshörig zu sein. Da hat er mir immer leid getan - bis er jetzt das Selbe mit mir anstellt. Offenbar genügt in den Lagern das Abweichen bezüglich eines Themenpunktes um unten durch zu sein. Und ausgerechnet mir zu unterstellen ich würde nur „dummes Zeug“ schreiben, um „zu provozieren“ zeigt, dass Du entweder meine fachlichen Beiträge nicht liest, nicht verstehst oder jetzt einfach ein Arschloch bist!
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Regulären ukrainischen Soldaten, die keine Verbrechen verübt haben, wird Amnestie gewährt. Nach Beendigung der Operation dürfen sie wieder zurück zu ihren Familien.
Hier hat man 300 verwundete ukr. Soldaten gefangen genommen. 90 davon schwer, bei der Befreiung der Iljitsch Werke in Mariupol.
Die Tragik ist hier, dass die Trolle hier nur einseitige Propaganda konsumieren. Vor Ort sieht alles anders aus...
Krieg ist immer furchtbar....aber wenn man die Aktionen der Ukraine sieht, dann fragt man sich, warum sie nicht aufgibt.
Einfache Erklärung, die Oligarchen und die Nato wollen das nicht, sie wollen noch mehr Tote...
Valdyn - da hast du es gut getroffen. Von Dir kommt hier eigentlich kaum etwas mit Substanz, mal abgesehen von deinen infantilen Einzeilern wie "Ich glaube mittlerweile wirklich, viele fühlen sich hier zu Putin homoerotisch angezogen." Sprüchen. Und das ausgerechnet von dir, wo du doch ständig olle Putin auf einen Podest hebst. Wohlbemerkt initial. Jemand schreibt was zum Thema ohne Putin irgendwie erwähnt zu haben und schwupps bist du da und lenkst das Thema auf dein Trauma Putin. Du und die anderen seid es, die den Konflikt putinisieren und versuchen alles auf diesen kleinen Russen zu reduzieren.
Das das irgendwann reflexhaft den menschlichen Trotz- Instinkt weckt und man versucht ist, deiner negativen Putinfixierung gegenzusteuern, liegt auf der Hand. Man nennt das auch die natürliche Reaktanz, ein menschliches Verhalten dass sich z.B. die Werbeindustrie zu nutze macht
Psychologische Reaktanz ist die Motivation zur Wiederherstellung eingeengter oder eliminierter Freiheitsspielräume. Reaktanz wird in der Regel durch psychischen Druck (z. B. Nötigung, Drohungen, emotionale Argumentation) oder die Einschränkung von Freiheits*spielräumen (z. B. Verbote, Zensur) ausgelöst. Als Reaktanz im eigentlichen Sinne bezeichnet man dabei nicht das ausgelöste Verhalten, sondern die zugrunde liegende Motivation oder Einstellung. Reaktanz liegt typischerweise dem „Reiz des Verbotenen“ zu Grunde. Sie ähnelt dem Trotz, der jedoch auch aus anderen Gründen als der Beschneidung von Freiheit auftreten kann.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.