Ich bin nicht davon wie du davon überzeugt, dass sie zusammenarbeiten.
Die kennen sich seit langem, haben gelegentlich sicher auch gemeinsame Ziele gehabt, aber das sie zusammenarbeiten grundsätzlich, denke ich nicht.
Das sowohl die USA und die Russen, den Selenskij weghaben wollten, denke ich schon.
Hätte Selenskij unterschrieben hätten sie doch ihre illegale Geschäfte in der Ukraine erstmal fortführen können.
Jetzt hat man eben anders kalkuliert und denke sich, ach die Russen sind militärisch so schlecht, da gehen wir jetzt auf Ganze und versuchen Putin zu entmachten.
Diesen Kommentar über Selenskij habe ich bei Thomas Röpers gefunden:
„Ja, dem Silenskij ist alles egal. Wirklich alles. Der weiß ganz genau, dass er da auf keine denkbare Weise lebend rauskommt. Seine Bewacher lassen den nicht eine Sekunde aus den Augen damit dem nicht sowas wie Fluchtgedanken kommen. Der ist in seinem Bunker gefangen wie Hitler damals in Berlin – sein Bunker ist nur nicht unter der Erde und er hat öfter mal Freigang zum ein oder anderen Massaker-Pressetermin. Der weiß, dass er diese Nummer nicht gewinnen kann. Der hat nämlich noch ein ganz klein bisschen Resthirn; kann auch noch ganze Sätze sagen, das reicht um auch diese Erkenntnis zu gewinnen. Soabald das offiziell verloren ist, wird man seine Leiche in einem der dann zerstörten Gebäude finden und alle Akten werden zeigen, dass der ganze Schlamassel seine persönliche Schuld ist. Der hat zur eigenen Lebensverlängerung nur die Chance, diese Situation so lange wie möglich zu verzögern. Der Jackpott wäre, wenn er das alles auf Nachbarländer ausdehnen könnte. Für ihn wäre das eine Lebensversicherung, weil ja irgendwann ein Schuldiger abgeurteilt werden muss. Dass den die Ammis nicht retten kommen oder jemand anders, hat er wohl nach ca. einer Woche realisiert. Damals erschien der besoffen zu Presseterminen, hat angefangen sichtbar abzubauen und hat seither auch ’nen Bart. Im Ergebnis besteht sein einziges verbliebenes Lebensziel darin, diese Situation zu eskalieren ohne irgend ein Limit nach oben. Ich denke, das ist zumindest unseren (Spitzen-)Politikern auch alles sehr bewusst. Es wird schon ’nen Grund haben, warum denen von der Bundesregierung nur schrottiges Angriffswaffen-Zeuch mit einem Alter größer dem des Silenskijs und die übrig gebliebenen 5000 „Zwischenlösung“-Helme (Kevlar Helme mit Infrastruktur, immerhin Stückpreis von ca. 300 Euro, die werden von Silenskijs Personenschützern getragen) geliefert wurden. Mit dem Geld, was sie denen schenken, können die sich ja woanders was schickes kaufen – falls das Geld nicht vorher wo kleben bleibt (Korruption kann echt friedensstiftend sein). Natürlich hätte die Bundeswehr einfach den Krempel, den sie aus Afghanistan mit nach Hause gebracht haben, in der Ukraine verklappen können – haben sie aber nicht. Sie haben es noch nicht mal erwähnt. Warum wohl?“ Das passt alles.“
Das habe ich bemerkt, anfangs tauchte er betrunken auf Pressekonferenzen auf. Ansonsten finde ich hat er Recht, der Kommentator.
Strategische Bomber TU 160 wurden gesichtet über Mariupol. Nun dürfen auch die grossen Spielzeuge mal ran.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler