Ja, aber der alte Mann von der FDP, der so geil aufs Panzerliefern ist spielt halt jetzt ein wenig "Großdeutschland" und hetzt das Volk mit einer angeblichen Fähigkeit den armen Ukrainern jetzt die sofortige Erlösung zu bringen auf.
Es ist natürlich heiße Luft 50 Jahre alte Marder-Oldtimer aus dem Museum an die Front zu schicken aber man kann mit diesem Unsinn Buntland immer weiter in den Krieg - der uns einen Scheißdreck angeht - ziehen.
Wenn ich jetzt sehe, wie kriegsgeile fette, alleinerziehende Sozialamtsmuttis mit 7 Kindern von 8 verschiedenen Väter unbedingt eine weitere Eskalation fordern weiß ich, daß nichts mehr zu retten ist.
Im "Hirn" des Herdenviehs stehen alle Zeichen auf Krieg und das wird übel ausgehen fürs bunte Land.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ach Mann, muss man hier alles selbst machen:
“K. S. Gadzhev wirft in seinem Buch Vvedenie v geopolitiku (Einführung in die Geopolitik) eine Reihe von Einwänden gegen Mackinder's Heartland auf; zunächst ist die Bedeutung der Physiologie dort für die politische Strategie eine Form des geografischen Determinismus.[ 5]
Kritiker der Theorie argumentieren auch, dass die Theorie in der modernen Praxis aufgrund der Entwicklung der technologischen Kriegsführung veraltet ist, da Mackinder zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur Land- und Seemächte betrachtete. In der heutigen Zeit gibt es Möglichkeiten, einen Rivalen anzugreifen, ohne dass eine direkte Invasion durch Cyberangriffe, Flugzeuge oder sogar den Einsatz von Langstreckenraketenangriffen erforderlich ist.
Andere Kritiker der Theorie argumentieren, dass "die Mackinder-Analyse nicht rational ist, weil sie Konflikte in einem System annimmt, in dem es keine gibt"[4]
Mackinders Theorie wurde auch nie vollständig bewiesen[6], da keine einzige Macht in der Geschichte gleichzeitig die Kontrolle über alle drei Regionen hatte. Das Nächste, was jemals geschah, war während des Krimkrieges (1853-1856), bei dem Russland versuchte, um die Kontrolle über die Krimhalbinsel zu kämpfen, und schließlich gegen die Franzosen und Briten verlor.“
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ja, da gibt es Kritiker. Und?
Und worin besteht nun deine eigene gedankliche Leistung, um beurteilen zu können, dass die Theorie obsolet ist?
Ich kann begründen, warum es das ist, worum es gerade geht. Ob das stimmt, ist eine andere Frage.
Aber du kannst du nicht begründen, warum es nicht darum geht, weil du dich nie damit auseinandergesetzt hast.
Du schreibst einfach "stimmt nicht" und hälst das für einen tollen Beitrag zur Sache.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Man eine neue Nachricht : Gemeinde rechnen das ein ukrainischer Flüchtling bis zu 3.500 Euro netto pro Monat kostet !!
Was haben aber 2.5 Millionen überwiegend muslimische Flüchtlinge seit 2015 gekostet ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten