User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15431 von 32492 ErsteErste ... 14431 14931 15331 15381 15421 15427 15428 15429 15430 15431 15432 15433 15434 15435 15441 15481 15531 15931 16431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.301 bis 154.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du verhandelst wahrscheinlich auch mit dem Einbrecher der um 0:00 plötzlich in deinem Schlafzimmer steht.
    Wenn ich dem Einbrecher vorher gesagt habe: ey Typp, ich stehe bald mit dem Strassenbully des hiesigen MCs, dem ich beitreten will, in deinem Vorgarten und wir stellen da eine Flak auf - ja, dann muss ich mit dem Einbrecher rechnen und mich mit ihm einigen. Sobald ich ihm sage: Idee wsr scheisse, sorry, wie wäre es, wenn wir stattdessen einen Vertrag machen, in dem ich garantiere, dsss ich nicht dem MC beitrete und keine Flak aufstelle wird der sicher such besser drauf sein.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Welche VT schlägst du vor?
    Ich habe mich das wirklich gefragt.
    Hat er einen Kleiderschrank mit 30 grünen T-Shirts?
    Oder werden für die Schlagzeilen immer die selben "Symbolfotos" rausgekramt.

VT-Technisch habe ich da auch schon was gehört - hat zwar nicht unbedingt nur mit der Kleidung zu tun - , das Faß will ich aber nicht aufmachen.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Auch im Westen, wo das Thema die meisten Menschen langsam ermüdet, wird man sich die Frage stellen: wollen wir unseren Wohlstand der Ukraine opfern? Wie gross wird denn bei einer Generalmobilmachung die Begeisterung denn wohl bleiben. Es wird schon schwer genug bei einem Ölembargo (was die USA nicht betrifft) grössere Unruhen zu verhindern. Die über Jahrzehnte eingesickerten Ausländer werden nicht mitmachen und ggfs. sogar gegen das System sein. Ist ja schön, was die Weltpolitik des Westens auf dem Papier ist - momentan sieht es so aus, als ob wir uns an unserer wohlfeilen Moral verschlucken. Darüberhinaus: Russland wird danach erstmal nicht mehr in der Lage sein, grössere Kriege zu führen. Das ganze Gewafel von der Übernahme Polens, des Baltikums etc ist doch nur, um Angst zu schüren. Selbst Weißrussland hat ja jetzt schon gesagt, dass sie kein Teil Russlands werden….
    Es ist Geopolitik. Auf beiden Seiten. Das hat mit Moral nichts zu tun und das ist auch kein Geschwafel. Es steht nicht ein bißchen Wohlstand auf dem Spiel sondern die Neuordnung der Welt im Raum. Da braucht man nur Putins Reden lesen. Was verstehst du nicht an (sinngemäss) "Rückbau der Nato auf den Stand von 1997" und an "die Entwicklung war ein historischer Fehler"?

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Schon im Video unter dem Bild hat er was Anderes an. Aber seine Drohung ist doch im höchsten Maße bedenklich. Je weiter seine Niederlage voranschreitet, desto verhandlungsbereiter sollte er eigentlich werden. Über was will er noch verhandeln, wenn die Russen in seine Bude einrücken?
    Ja, ein anderes grünes T-Shirt.
    Wahrscheinlich mag er die grünen T-Shirts.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem Einbrecher vorher gesagt habe: ey Typp, ich stehe bald mit dem Strassenbully des hiesigen MCs, dem ich beitreten will, in deinem Vorgarten und wir stellen da eine Flak auf - ja, dann muss ich mit dem Einbrecher rechnen und mich mit ihm einigen. Sobald ich ihm sage: Idee wsr scheisse, sorry, wie wäre es, wenn wir stattdessen einen Vertrag machen, in dem ich garantiere, dsss ich nicht dem MC beitrete und keine Flak aufstelle wird der sicher such besser drauf sein.
    Ich habe dich zweitweise mal für intelligent gehalten.

Es ist Geopolitik. Auf beiden Seiten. Das hat mit Moral nichts zu tun und das ist auch kein Geschwafel. Es steht nicht ein bißchen Wohlstand auf dem Spiel sondern die Neuordnung der Welt im Raum. Da braucht man nur Putins Reden lesen. Was verstehst du nicht an (sinngemäss) "Rückbau der Nato auf den Stand von 1997" und an "die Entwicklung war ein historischer Fehler"?
    Dann ist das so, aber auch dort gilt die normative Kraft des Faktischen. Nivht mal China könnte dermassen viele Länder zurück unter ihre Knute zwingen.
    0W - 0L - 0D

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich habe mich das wirklich gefragt.
    Hat er einen Kleiderschrank mit 30 grünen T-Shirts?
    Oder werden für die Schlagzeilen immer die selben "Symbolfotos" rausgekramt.

VT-Technisch habe ich da auch schon was gehört - hat zwar nicht unbedingt nur mit der Kleidung zu tun - , das Faß will ich aber nicht aufmachen.
    Er ist bereits tot.
    Und wenn es neuere Bilder gibt, ist es ein Doppelgänger.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Ich habe dich zweitweise mal für intelligent gehalten.
    Dito
    0W - 0L - 0D

Lord Laiken
    Gast

Also nochmal, ihr Schwafler.
    Selensky sagt zu Putin: "Lass mir meine Verhandlungsmasse oder ich verhandle nicht."
    Hat der schlechte Berater? Keine Berater? Ist der völlig abgedreht. Der verzweifelt doch. Der Krempel, den er aus dem Westen kriegt, wird weggebombt, seine Truppen harren nur noch aus. Schon über 2000 Panzer weg. Das geht nicht mehr lange gut. Nach Charkiw ist er am Ende.
    Warum zum Teufel sagt er nicht zum Putin, "also gut, ich lass die Nazi- und Natoscheiße, dafür regiere ich weiter"? Was zum Henker ist da los?

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Du verhandelst wahrscheinlich auch mit dem Einbrecher der um 0:00 plötzlich in deinem Schlafzimmer steht.

Wenn der Einbrecher eine Schusswaffe in der Hand hält, hat man schlechte Karten. Ohne Waffe im Anschlag kann man einen Angriff wagen, je nachdem wie fit man sportlich noch ist. Für eine Couchpotato sicher nicht anzuraten. Dem jenigen würde ich eher Verhandlungen empfehlen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer