User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15394 von 32492 ErsteErste ... 14394 14894 15294 15344 15384 15390 15391 15392 15393 15394 15395 15396 15397 15398 15404 15444 15494 15894 16394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.931 bis 153.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Manche Dinge brauchen Zeit zur Aufklärung. Und manche werden nie ganz geklärt. Andere wiederum sind eindeutig. Die Kriegserklärung Russland an die Ukraine zum Beispiel. Damit ist Russland direkt und indirekt für Flüchtlingswellen, Zerstörung und Tote verantwortlich in der Ukraine, die es ohne diese Kriegserklärung nicht gegeben hätte. Da kann man dann auch durchaus die Wahrheit schon jetzt verkünden, bei manchen Dingen sollte man abwarten und manche wird man nie erfahren.

Zur Wahrheit habe ich ja schon meinen Teil gesagt. Von Putin fühle ich mich in diesem Krieg angelogen und auch Russland verzettelt sich in seinen Lügen. Was da auf dem Schwarzen Meer passiert ist kann man natürlich bis zum Maximum in seine Einzelteiler "verwahrheiten", da erinnere ich aber nur, was ich bei den ganzen Faktenchecks zu Corona sagte.

Wahrheit ist nicht das Maximum an extremistischer Genauigkeit und schon gar nicht allein die Fakten. Sondern sie beruht auch auf Ehrlichkeit. Wenn man aber wie ich von Putin belogen wurde, der sagte, dass es keinen Einmarsch gibt, als Scholz da zu Besuch war, die westlichen Geheimdienste aber sich doch nicht blamierten, sondern schon das Richtige sagten (auch wenn der Krieg nicht an einem Mittwoch, sondern einem Donnerstag losging), dann klausuliere ich das nicht auf. Es stimmte nicht, was die Geheimdienste mit dem Mittwoch sagten, aber sie haben dennoch die Wahrheit gesagt, Putin hat gelogen.

Die Wahrheit ist ein Gesamtkonzept.

Niemand kann sich von sowas freisprechen, wir alle haben ein Fundament, das unser Weltbild prägt und auf dem wir unsere Meinung, Überzeugungen und unseren Glauben aufbauen. Wir sind eben so geprägt, wie die Umwelt uns prägt. Aber das heißt doch nicht, dass wir nicht nachdenken.
    Ich zumindest überdenke seit Corona sehr oft mich selber. Wo lag ich falsch, wo lag ich richtig. Das verhindert Starrsinn bei einem selbst. Und so ist man dann nicht sklavisch eine Primärinspirationsquelle gebunden, sondern hat Überzeugungen, die einen leiten. Diese sind dann auch dafür da, auf eine Situation in der Welt zu reagieren und sich anzupassen. Das heißt, die Weltsituation verändert sich, man bleibt aber eigentlich seinen Prinzipien treu.

Ich bin der Gleiche wie vor Corona, was die Positionen angeht, nur die Radikalität habe ich abgelegt. Die Welt hat sich seit Corona aber sehr verändert. Und darauf habe ich meine Sicht angepasst!
    Ich wurde bei Corona nur belogen. Die Wahrheit habe ich aus ganz anderen Geschichten erfahren, die sich zuvor ereignet hatten. Ich musste bis 100 oder mehr Jahre zurückgreifen, um überhaupt verstehen zu können, wie es sich wirklich verhält.
    Hier ists ganz genauso. Das Lesen von Artikeln ab 2021 in Sache Ukraine oder Russland - USA ist müssig. ZUVOR wurden die Weichen gestellt.

Ich bin nach Corona anders als vorher. Ich falle auf die Propagandamasche der Meinumgsmacher nicht mehr rein. Ich weiss, dass die nur mein Bestes wollen - mein Geld. Und sie wollen Macht, was bedeutet, mir Freiheiten zu nehmen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Kurti hat mich nicht angelogen, als er sagte, dass Russland nicht zu trauen sei. Seine Prognose, dass Russland eines Tages demokratisiert wird, glaube ich nicht, ich gehe ja nach wie vor von einer Eroberung der Ukraine durch Russland aus.

Putin hat mich angelogen, ich habe ihm wirklich geglaubt, dass er nicht die Ukraine angreifen will.
    Kurti hat auch erzählt, dass Corona super gefährlich ist. Was dieser Schwachmat verlautbart, kann man nicht ernst nehmen. Er hat ein Trauma aus dem Kalten Krieg, weil er vielleicht von nem Grenzsoldaten mal gefilzt wurde. Seit dem traut er niemandem östlich der Elbe über den Weg.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon faszinierend wie sehr sich hier einige mit Russland identifizieren. Das übertrifft selbst die Amiarschkriecherei der Hardcore-Transatlantiker.
    Es geht hier nicht um Identifikation oder irgendwas. Es geht darum, ob das amerikanische Globalisten-Gayparade-Imperium siegt - oder eine Niederlage erleidet, die seinen Untergang einleitet.

Wenn die USA Russland in die Vasallenrolle zurückzwingen (militärisch schachmatt Einkreisung folgend auch Putsch in Weissrussland, innenpolitisch Übernahme westlicher NGO's und Strukturen wie bei uns), wird es erst einmal keinen Ausweg aus dem Gayparade-Albtraum US-Dominanz geben.

Russland verdient also die Unterstützung aller, die dem Globalismus der USA eine Absage erteilen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mariopol ist gefallen […]
    Gefühlt schon zum 20. Mal

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist zu emotional. Lügen sind in der Politik Standard.

Hätte man mal Putins Aufsatz vom Sommer 21 veröffentlicht, wäre es gewiss keine Lüge mehr für dich.

Die "Lüge" basiert auf einem Informationsdefizit, weil du nur die Westpresse konsumiert hast.

---
    Ist mir klar. Ich bin nur in Teilen naiv, auch in mir steckt ein Realist, der weiß, dass man mit sowas rechnen muss!

Aber darum geht es mir nicht. Es geht um das zerstörte Vertrauensverhältnis. Denn nicht mal RT wusste, dass Putin da reingehen will. Ich habe wirklich geglaubt, dass er keinen Krieg wollte, als er das bei Scholz' Besuch ausschloss.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Kurti hat mich nicht angelogen, als er sagte, dass Russland nicht zu trauen sei. Seine Prognose, dass Russland eines Tages demokratisiert wird, glaube ich nicht, ich gehe ja nach wie vor von einer Eroberung der Ukraine durch Russland aus.

Putin hat mich angelogen, ich habe ihm wirklich geglaubt, dass er nicht die Ukraine angreifen will.
    Doch, hat er. Rußland hat er nie kennengelernt. Wie auch? Angst, alleine das Hotel zu verlassen.

Mich haben weniger Russen belogen als Deutsche.

Die größten Lügner sind ohnehin Politiker. Gegen die aus Frankreich, England und Deutschland ist Putin ein Verkünder der reinen Wahrheit

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Damit sollen die Russen schon einmal auf die (höchstwahrscheinlich bereits geplante) "Entnazifizierungs"kampagne hierzulande eingestellt werden.
    yep, hab mir auch schon überlegt ob Putin einen Ausreisehinweis für die hiesigen russland-stämmigen Leute herausgeben wird
    um sie vor einem Angriff in Sicherheit zu bringen ... also diejenigen die zurück nach Russland wollen,

denn ohne die Warnung vor einem Angriff an seine Landsleute im Ausland
    wäre es eine schlechte Publicity für ihn innerhalb Russlands

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Du bist zu emotional. Lügen sind in der Politik Standard.

Hätte man mal Putins Aufsatz vom Sommer 21 veröffentlicht, wäre es gewiss keine Lüge mehr für dich.

Die "Lüge" basiert auf einem Informationsdefizit, weil du nur die Westpresse konsumiert hast.

---
    Eben, siehe oben

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Kurti hat auch erzählt, dass Corona super gefährlich ist. Was dieser Schwachmat verlautbart, kann man nicht ernst nehmen. Er hat ein Trauma aus dem Kalten Krieg, weil er vielleicht von nem Grenzsoldaten mal gefilzt wurde. Seit dem traut er niemandem östlich der Elbe über den Weg.

---
    Natürlich, aber da hat er das doch geglaubt. Oliver Janich glaubt meiner Einschätzung nach wirklich, dass es keine Viren gibt. Lügt er mich also an? Nein, er weiß es vermutlich nicht besser. Aber Putin wusste eine Woche vor dem Krieg schon, dass er in die Ukraine marschiert. Wäre das 20 Jahre alt, dann würde ich das nicht so bewerten, da sich über Jahre ja die Sachlage ändern kann.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die sind voll auf Linie der Parteibasis.
    Die Mehrheit hier ist eben kriegsgeil, weil sie sich nie einer Auseinandersetzung stellen mussten.
    Fängt im Forum an, große Sprüche, nichts dahinter.
    Sogar ein Christ hier propagiert für den Krieg, was mich doch überrascht hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer