User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15389 von 32492 ErsteErste ... 14389 14889 15289 15339 15379 15385 15386 15387 15388 15389 15390 15391 15392 15393 15399 15439 15489 15889 16389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.881 bis 153.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Viel fehlt da wahrlich nicht mehr.
    Im Gegensatz zu der Ukraine ist Russland ein Musterdemokrat und das Volk steht in beachtlichen Teilen hinter der Staatsführung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch du hattest nebenbei mit deiner Skepsis gegenüber Russland all die Jahre recht. (...)
    Spätestens seit dem Landraub der Krim hatte ich den Ex-KGB-Schlingel an der Spitze Russlands durchschaut.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tut mir heute leid, wenn ich manchmal ungehobelt zu dir war.
    Ist mir nicht besonders aufgefallen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ihr kleinen Spinner werdet am Ende dieser Sache ohne Unterhosen da stehen, wie bei Corona.
    Interessant, dass hier dieselben Nutzer aufs falsche Pferd setzen, wie sie es schon bei Corona gemacht haben.

---
    Es sind die gleichen Medien, die dasselbe Klientel mit ihrer Meinungsmache füttert. Die Geimpftenstatistik der freiwillig geimpften betrug etwa 60%, bis man "nachgeholfen" hat. Waffen und Munition für den Frieden - das glauben die sogar.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich mal mit Herabwürdigungen irgendwelcher Qualifikation, die du noch nicht einmal kennst, aufhören. Beginne mal mit deiner. Da scheint es nicht weit her zu sein. Allerdings verstehst du ich immer wieder darauf, die Diskussion zu einem absoluten Tiefpunkt zu führen.
    Welche Diskussion? Die irrsinnigen Thesen die du und deine Mitstreiter hier verkünden? Das nennst du Diskussion?

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wo sind die Belege für deine haarsträubenden Verschwörungstheorien ?
    Das schwappt aus der Russospäre rüber.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, "Y-Reisen".
    Die deutschen Truppen bewachen doch noch die Mohnernte in Afghanistan und den Sand in Mali.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du verkündest die Wahrheit? Da möchte ich dir Andre Gides Worte ans Herz legen. Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben. Shahirrim - wie kommst du auf die Idee, die Wahrheit zu verkünden? Ich behaupte mal großspurig zu diesem Thema wesentlich belesener zu sein als du aber mir würde nicht in den Sinn kommen, die Wahrheit gefunden zu haben.
    Manche Dinge brauchen Zeit zur Aufklärung. Und manche werden nie ganz geklärt. Andere wiederum sind eindeutig. Die Kriegserklärung Russland an die Ukraine zum Beispiel. Damit ist Russland direkt und indirekt für Flüchtlingswellen, Zerstörung und Tote verantwortlich in der Ukraine, die es ohne diese Kriegserklärung nicht gegeben hätte. Da kann man dann auch durchaus die Wahrheit schon jetzt verkünden, bei manchen Dingen sollte man abwarten und manche wird man nie erfahren.

Du glaubst unabhängig zu sein, du glaubst ja auch die Wahrheit zu kennen. Ich bin nicht unabhängig, ich meine auch nicht die Wahrheit die Wahrheit zu kennen. Ich habe mich seit meinem persönlichen Schlüsselerlebnis - der Libyenkrieg - gegen die Politik des Westen entschieden. Das ist richtig. Aber nicht etwa weil ich den Westen hasse, sondern weil ich dort groß geworden & ideologisiert worden bin. Später musste ich dann feststellen, dass mein eigenes Land mich betrogen hat. Dass mich meine eigenen Leute belügen und verarschen, meine Stimme missbrauchen. Nicht Gadaffi, nicht Assad, nicht Putin, nein es waren meine eigenen Leute. Da ich den Standpunkt pflege, dass man die eigene Hütte sauber halten sollte bevor man mit dem Finger auf die anderen zu zeigt, ist mein Anliegen natürlich der Westen und nicht seine heraufbeschworenen Feinde.
    Zur Wahrheit habe ich ja schon meinen Teil gesagt. Von Putin fühle ich mich in diesem Krieg angelogen und auch Russland verzettelt sich in seinen Lügen. Was da auf dem Schwarzen Meer passiert ist kann man natürlich bis zum Maximum in seine Einzelteiler "verwahrheiten", da erinnere ich aber nur, was ich bei den ganzen Faktenchecks zu Corona sagte.

Wahrheit ist nicht das Maximum an extremistischer Genauigkeit und schon gar nicht allein die Fakten. Sondern sie beruht auch auf Ehrlichkeit. Wenn man aber wie ich von Putin belogen wurde, der sagte, dass es keinen Einmarsch gibt, als Scholz da zu Besuch war, die westlichen Geheimdienste aber sich doch nicht blamierten, sondern schon das Richtige sagten (auch wenn der Krieg nicht an einem Mittwoch, sondern einem Donnerstag losging), dann klausuliere ich das nicht auf. Es stimmte nicht, was die Geheimdienste mit dem Mittwoch sagten, aber sie haben dennoch die Wahrheit gesagt, Putin hat gelogen.

Die Wahrheit ist ein Gesamtkonzept.

Theoretisch ein lobenswertes Verhalten, solange du die eigenen Prinzipien beachtet, was bei dir leider nicht mehr der Fall ist. So scheint es mir zumindestens. Siehe die von mir angesprochene Hitlerisierung, die du sonst kritisierst.

Ich habe das Gefühl, dass das bei dir und einigen anderen die plötzlich "so anders" sind, das so abläuft, dass ihr eine primäre Inspirationquelle zur Meinungsbildung habt. Also ein Medium - in welcher Form auch immer - an dem ihr euch hauptsächlich orientiert. Wenn dieser Basiswegweiser mit den Westmedien übereinstimmt, hältst du es für die Wahrheit, falls nicht, dann nicht. So kommt mir das vor und das würde auch die Irrationalität erklären, die ich bei dir und einigen anderen meine wahrzunehmen.
    Niemand kann sich von sowas freisprechen, wir alle haben ein Fundament, das unser Weltbild prägt und auf dem wir unsere Meinung, Überzeugungen und unseren Glauben aufbauen. Wir sind eben so geprägt, wie die Umwelt uns prägt. Aber das heißt doch nicht, dass wir nicht nachdenken.
    Ich zumindest überdenke seit Corona sehr oft mich selber. Wo lag ich falsch, wo lag ich richtig. Das verhindert Starrsinn bei einem selbst. Und so ist man dann nicht sklavisch eine Primärinspirationsquelle gebunden, sondern hat Überzeugungen, die einen leiten. Diese sind dann auch dafür da, auf eine Situation in der Welt zu reagieren und sich anzupassen. Das heißt, die Weltsituation verändert sich, man bleibt aber eigentlich seinen Prinzipien treu.

Ich bin der Gleiche wie vor Corona, was die Positionen angeht, nur die Radikalität habe ich abgelegt. Die Welt hat sich seit Corona aber sehr verändert. Und darauf habe ich meine Sicht angepasst!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ja, du hast da offensichtlich ein paar Schwierigkeiten mit Definitionen. Dann sag mir mal, wo die entsprechende Kriegerklärung Russlands an Deutschland ist oder die Deutschlands! Und dann zeig mir bitte auf, wo gerade Kämpfe zwischen der deutschen Bundeswehr und der russischen Armee stattfinden.
    Sanktionen und Waffenlieferungen sind bei dir friedensstiftende Massnahmen?

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Vorfälle im Schwarzen Meer zeigen, dass diese Schiffsklasse unbedingt erforderlich ist.
    Russland hat Rekordeinnahmen und die sind die nächsten Jahre abgesichert.

Der Raketenkreuzer Moskva sollte spätestens bis 2030 außer Dienst gehen. Die Gewässer wo das Schiff sank sind nicht tief, was eine Bergung der Waffensysteme möglich macht.
    Was der Ukrainekrieg hauptsächlich zeigt ist das Russland sein Geld lieber wieder stärker in Heer und Luftwaffe investieren sollte. Die russische Marine ist hauptsächlich ein teures Mittel Marschflugkörper abzufeuern. Strategisch kann sie schon aus geographischen Gründen keine große Rolle spielen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

1. Unterstützen heißt nicht kämpfen
    2. Dann erwähnt man nicht Eingangs ein Statement Habecks und formt das zu einer Kriegserklärung
    3. Auch ohne Kriegerklärung müsste es zu Kampfhandlungen zwischen deutscher Bundeswehr und russischer Armee kommen, um von einem Krieg zwischen beiden Ländern zu sprechen.
    Die BRD war mit ihrer militärisch-logistischen Unterstützung Kriegspartei im Syrienkrieg. Ob da nun Schüsse gefallen sind oder Aufklärungsdaten weiter gegeben wurden ist irrelevant. Das ist eigentlich noch hinterfotziger als eine offizielle Kriegserklärung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer