Ich fühle mich belogen von Putin. Und er hat gelogen, so wie Russland auch lügt. Es verzettelt sich aber gerade in seinen Lügen. Macht das die korrupte Ukraine besser? Nö! Aber die Gegenseite hat sich verschlechtert. Und die Skeptiker hatten nun mal recht. Putin hat sein Lebenswerk auch in der Vergangenheit beschädigt.
Ich hoffe nur, der kriegt das jetzt irgendwie hin. Und alles kann sich wieder einigermaßen beruhigen. Sollten aber bald taktische Atombomben fallen, hat der Westen wieder recht gehabt. Soll man dann sich nicht mal überdenken. Ich meine, es muss ja nicht dazu kommen, außer der BILD, die als einzige Zeitung noch vom Sieg der Ukraine schreibt, schreibt der Focus und andere Blätter, dass der Ukraine die Munition ausgeht. Aber man muss doch mental darauf vorbereitet sein, dass das passieren kann.
Ich bin es jedenfalls, nochmal überrascht mit Putin nicht so, wie Ende Februar.
Dann erklär du mir mal, was die Waffenlieferungen an die Kriegspartei Ukraine anderes bedeuten als als auf Seiten dieser Kriegspartei zu kämpfen.
Hier wurde der BuKa Scholz teilweise als Zauderer dargestellt, was völlig falsch ist. BuKa Scholz trägt alles mit was von der Bundesregierung an Waffenlieferungen an die Ukraine beschlossen wurde.
Diese 'sogenannte Zögerlichkeit' des BUKa Scholz ist lediglich seinen Genossen geschuldet, die sich immer noch ihre Hände reinwaschen - wir Sozies sind gegen Kriege-.
Dieser SPD BuKa Scholz unterstützt den Krieg gegen Russland vehement -weil alles andere würde ihm seinen Kopf kosten.
Wir befinden uns in einem Krieg gegen Russland - alle wissen das, aber niemand will es wahr haben. Das Aufwachen wird bitter sein.
Die ukrainische Armee steht heute da, wo die deutsche Wehrmacht im Sommer 1942 vor der großen Sommeroffensive stand.
Kein russischer Politiker und General kann sich eine anti-russische Regierung in Kiew und NATO Truppen gefallen lassen.
Vor 30 Jahren standen die Russen noch an der Elbe, und heute gehts für die Russen um ihr Recht als Volk in Freiheit leben zu können,
am Don, Dnepr und an der Wolga.
Putin sollte das auch endlich als Krieg bezeichnen, und aufhören diese Auseinandersetzung um Sein oder Nichtsein Rußlands
als militärische Sonderoperation zu bezeichnen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre