User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15338 von 32492 ErsteErste ... 14338 14838 15238 15288 15328 15334 15335 15336 15337 15338 15339 15340 15341 15342 15348 15388 15438 15838 16338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.371 bis 153.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist denn schon wieder Corona? Dieses Untergangsszenario hätte 1 zu 1 aus dem Coronastrang sein können.

Aber gut. Wenn es alles so eintreten würde, hätte das am Ende nur Folge, dass man aus der Sache gestärkt heraus geht. Der Westen braucht Russland nicht. Man kann sich am Ende wieder selber mit Energie versorgen, man kann die Rohstoffe wo anders einkaufen. Aber Russland/China brauchen (noch) westliches Know How. Sollen sie doch machen und alle Brücken abbauen. Dann wird es hier eben für zwei Jahre kalt. Und? In Russland wird es Jahrzehnte kalt.

Und weil ihr das wisst, keift ihr auch hier so rum. Wenn es so klar wäre, dass der Westen so im Arsch wäre usw. dann würde ihr euch einfach zurücklehnen und die Show geniessen. Putin hats versaut. So sieht es aus. In ein paar Jahren wäre die Rechnung vielleicht aufgegangen. Der Krieg kam zu früh, an einer Blockbildung können die Chinesen kein Interesse haben. Die wollen die Welt mit Waren versorgen. Was ist daran so schwer? Die bauen nicht umsonst ihre Seidenstraße bis zum Atlantik.
    Nun wer ist denn hier rund um die Uhr im HPF unterwegs um den westlichen Sieg zu begleiten? Du bist das. Immer wenn ich mal hier reinschaue alle paar Tage bist Du aktiv.

Der Westen hat anscheinend seine eigene Propaganda von Russland als "Tankstelle mit Atomwaffen" geglaubt. Einigen wir uns darauf, dass wir es beide sehen wollen, wer aus einem Embargo gestärkt heraus geht. China hat strategisch Russland gewählt, diese Wahl steht fest.

Die US-Neocons haben sich verkalkuliert. Jetzt können sie nicht mehr zurück und Olaf Scholz schläft nicht mehr gut, denn er sitzt tief in der Klemme. Du meinst ja auch, die Energie (und die Metalle und Dünger, Nahrung) würde günstig irgendwo auf dem Weltmarkt nur auf die EU warten. Hat man ja an der Katarreise von Habeck gesehen. Er kam zurück und log etwas von abgeschlossenen Deals vor, wovon die Kataris nichts wissen wollten. Sie sagten auch, dass man Russland nicht ersetzen kann.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    FFF Kids und Wehrdienstverweigerer fiebern mit vergewaltigenden und folternden ASOV Asozial Nazis mit, kannst du dir nicht ausdenken.
    Und du als angeblich "Nationaler" fieberst mit tschetschenischen Kopfabschneidern und einem antideutsche Sowjetpropaganda verbreitenden KGB-Drecksack.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Nun wer ist denn hier rund um die Uhr im HPF unterwegs um den westlichen Sieg zu begleiten? Du bist das. Immer wenn ich mal hier reinschaue alle paar Tage bist Du aktiv.

Der Westen hat anscheinend seine eigene Propaganda von Russland als "Tankstelle mit Atomwaffen" geglaubt. Einigen wir uns darauf, dass wir es beide sehen wollen, wer aus einem Embargo gestärkt heraus geht. China hat strategisch Russland gewählt, diese Wahl steht fest.

Die US-Neocons haben sich verkalkuliert. Jetzt können sie nicht mehr zurück und Olaf Scholz schläft nicht mehr gut, denn er sitzt tief in der Klemme. Du meinst ja auch, die Energie würde günstig irgendwo auf dem Weltmarkt nur auf die EU warten. Hat man ja an der Katarreise von Habeck gesehen. Er kam zurück und log etwas von abgeschlossenen Deals vor, wovon die Kataris nichts wissen wollten. Sie sagten auch, dass man Russland nicht ersetzen kann.
    Ich spreche von mittelfristig.

Und was Propaganda angeht wird offenbar in Rußland sehr viel mehr davon verbreitet als hier.

Hier kannst du doch in Wahrheit wirklich alles lesen. Aber ich würde mal bezweifeln, dass man in Rußland viel pro-westliche Propaganda lesen kann.

Ein lupenreiner Stellvertreter Krieg:

Während sich die Armeen der Ukraine und Russlands auf die bevorstehende Schlacht um den Donbass vorbereiten, erhöhen Kiews Verbündete ihre Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Vereinigten Staaten führen hauptsächlich mit europäischen Streitkräften ein groß angelegtes Wiederaufrüstungsprojekt für die Ukraine durch.

Schwere Offensivsysteme werden den Streitkräften der Ukraine zur Verfügung gestellt, was eine neue Phase der militärischen Konfrontation eröffnen wird.

Die Lieferung von etwa dreihundert modernisierten sowjetischen Panzern an die Ukraine wurde bestätigt. Verschiedenen Berichten zufolge überträgt Polen den aufgerüsteten T-72M1R, während die Tschechische Republik ihre T-72 aus dem Lager nimmt. Die AFU verfügt außerdem über 170 polnische BMP-1. Staffeln mit M109-Haubitzen und M113-Schützenpanzern stehen bereits an der ukrainischen Grenze.

In die Ukraine wird auch hochpräzise Munition transferiert, darunter die M982 Excalibur mit GPS-Führung und Panzerabwehrmunition SMArt 155. Die Ukraine wurde auch mit mobiler Sperrmunition von Switchblade ausgestattet.

Ukrainische Truppen sind mit modernen Luftverteidigungssystemen, darunter British Starstreak MANPADS und American Stingers, gesättigt.

Während eines kürzlichen Briefings sagte das Pentagon, dass bereits eine Charge von 1.000 ATGMs an die Ukraine geliefert wurde.

Es wird berichtet, dass geplant ist, norwegische Naval Strike Missiles in die Ukraine zu verlegen. Einigen Berichten zufolge wird auch das taktische Raketensystem MGM-140 der Armee aus Europa verlegt. Die Reichweite dieser Komplexe beträgt 300 km, was es ermöglicht, tief in das Territorium Russlands einzudringen.

Gleichzeitig werden Söldner und Militärangehörige der NATO-Staaten zusammen mit der AFU in der Ukraine unter dem Deckmantel ausländischer Freiwilliger eingesetzt. Die ausländischen Kämpfer in der Ukraine werden von US-Offizieren angeführt. Es ist offensichtlich geworden, dass das gesamte Kommando der AFU hauptsächlich in den Händen der Vereinigten Staaten liegt.
    Man darf getrost davon ausgehen, dass der organisierte Widerstand bereits von CENTCOM und EUCOM aus geleitet wird, AWACS sind Augen und Ohren und permanent am Rande des ukraninischen Luftraums im Einsatz.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich spreche von mittelfristig.

Und was Propaganda angeht wird offenbar in Rußland sehr viel mehr davon verbreitet als hier.
    "Sehr viel mehr". Ich verfolge die Russenpropaganda und die ist 100 mal näher an der Realität - über die Zeitleiste habe ich das jahrelang verfolgt - als die westlichen Traumgeschichten (Russland hat in drei tagen keine Raketen mehr, Putin ist schwer krank, seine Generäle lügen ihn an, der Rubel "to rubble", die Ukraine wird siegen...).

Lass uns hier in einem halben Jahr das ganze revue passieren lassen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und du als angeblich "Nationaler" fieberst mit tschetschenischen Kopfabschneidern und einem antideutsche Sowjetpropaganda verbreitenden KGB-Drecksack.
    Ich denke beides ist wesentlich weniger widersprüchlich als es scheint…..
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

"Sehr viel mehr". Ich verfolge die Russenpropaganda und die ist 100 mal näher an der Realität - über die Zeitleiste habe ich das jahrelang verfolgt - als die westlichen Traumgeschichten (Russland hat in drei tagen keine Raketen mehr, Putin ist schwer krank, seine Generäle lügen ihn an, der Rubel "to rubble", die Ukraine wird siegen...).

So nah an der Realität wie bei Corona. Hier verbreitet man dieses und in Rußland was anderes? Rußland ist das Land der Lüge und Desinformation. Die sind keinen Deut besser als die Amis.

Die Amis wollen die Deutschen (Europäer) an sich binden, die Russen an sich. Das ist doch nun wirklich kein Geheimnis. Die einen sind nicht besser als die anderen. Die Frage ist nur, was haben wir davon und wie können wir uns vielleicht davon lösen.

Ist das Schiff jetzt in dem Sturm gesunken oder nicht? Das war doch die letzte Lüge.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein paar Reste finden sich bestimmt in Korea.

Finde ich gut, wird der ganze Militär Mist weltweit in der Ukraine verschrottet !
    Kostet uns Steuerzahler in D aber mal eben 2 Milliarden Euro !

Über den Ergänzungshaushalt von Lindner sollen 2 Milliarden Euro für die , schon in 2016 , gegründete Ertüchtigungsinitiative bereit gestellt werden ,

besser gesagt , Scholz hat sie schon angefordert !

Die Ertüchtigungsinitiative wurde schon 2016 durch die damalige Bundesregierung ins Leben gerufen , sie ist dazu gedacht anderen Ländern

Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten , damit könnten andere Länder dann selber für ihre Sicherheit sorgen ?

Heißt im Klartext ,der deutsche Steuerzahler sorgt dafür das andere Länder sich schützen können mit seinem Steuergeld !

Steht so in einem Bericht auf Yahoo !

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Haben wir bei dem der lächerlichen Story um die Moskva gesehen ("hat Feuer gefangen und ist dann im Sturm gesunken"), was Russenpropaganda wert ist.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Putin sucht Vertragssoldaten...meldet euch doch ?
    Dann könnt ihr für den Gartenzwerg gegen den bösen Westen kämpfen

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer