User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15323 von 32492 ErsteErste ... 14323 14823 15223 15273 15313 15319 15320 15321 15322 15323 15324 15325 15326 15327 15333 15373 15423 15823 16323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.221 bis 153.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Russland war aber 2014 nicht in der Lage militärisch entsprechend sofort zu reagieren. Sie mussten erst aufrüsten und ausserdem musste der Westen ein wenig in die Zange genommen werden. Also bestach man einige Umweltpolitiker (Mutmasslich) und lockte mit sehr billigem Gas und Energielieferungen. Der geizige Westen, insbesondere die Deutschen gingen natürlich nur zu gerne auf diese Angebote ein. So kam erstmal genügend Rubel rein, um einen zukünftigen Krieg zu finanzieren und man konnte aufrüsten.

Das verstehen die meisten einfach nicht. Der Krieg hat 2014 angefangen !
    Aber Russland musste es irgendwie anders machen. Aber aufgehoben war nicht aufgeschoben und der russische Bär ist nun mal geduldig.
    Zement mal! Seit der Zeit hat Putin eine Menge Angebote gemacht. Alle wurden ausgeschlagen. Unter anderem engere Zusammenarbeit mit der EU und speziell Deutschland.
    Überspitzt bettelte er wie ein Hund und wurde getreten.

Nordstream 2 wäre genial gewesen. Wer war dagegen?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das waren Altbauwohnungen, teilweise mit Außenklo, aber dennoch groß und keine Bruchbuden.
    Klar, 20 qm sind eine Halle

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ukrainer wollen die Russen nicht aus dem Land haben?
    Warum greifen sie die Russen dann an?
    Die Wahlen im Donbass, dazu habe ich ein Video gesehen, wie überwacht wurde, wo das Kreuz gemacht wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Russen greifen die Ukrainer nicht an,
    Hab ich auch nicht geschrieben, sondern gefragt warum die Ukrainer die Russen angreifen (sollen.. im Donbass), wenn sie sie doch nicht aus dem Land haben wollen...
    sondern die faschistischen Marionetten und US-Speichellecker inkl. den NATO Vasallen - ergo diejenigen,die für 14000 Tote im Donbass in den letzten 8 Jahren Verantwortung tragen.
    Es ist der gleiche Rotzverein, der 2014 für den Putsch und die Maidanmorde verantwortlich war und den rechtmäßigen Präsidenten aus dem Land gejagd haben. Die russischfreundliche Regierung wurde per Putsch durch die US/CIA/NATO Marionetten ersetzt. die dann nichts besseres zu tun hatten als die Putschisten aufzurüsten.

Das ukrainische Volk wird von den Russen soweit als möglich verschont, erkennbar bereits daran, dass man auf Bombardements und die Einnahme der großen Städte verzichtet hat.
    Der Dank für den Rückzug im Norden war eine schäbige Propagandakampagne und die Ermordung von "Russenfreunden" - bzw. Morde an der eigenen Bevölkerung durch die faschistischen Einheiten und Geheimdienste.
    Die um Waffen winselnde Junta in Kiew wird dafür sicherlich noch die Quittung erhalten. Das also noch mal zu Deinen "mordenden Russen"
    Das halte ich für nicht zutreffend, weder haben die Russen dort jemanden "verschont", noch haben diese massenhaften Zivilistentötungen die Ukrainer begangen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die Ermordung von Millionen Ukrainern durch Stalin
    Und dafür kann Putin jetzt was, oder wie?!

Soll ich die Vergewaltigung meiner Großmutter durch Russen/Kasachen/Mongolen auch Putin anhängen?

Genau genommen war Stalin auch kein Russe. Georgier - also eher einer ausm Turkvolk.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, 20 qm sind eine Halle
    Ich schrieb 70 qm

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sieht Strelkov heute ganz anders.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin auch der Meinung, damals hat man eine Gelegenheit verstreichen lassen. Nach der Schlacht im Donbass 2014 und der Sieg der Separatisten durch russische Hilfe stand die Ukraine eigentlich offen. Man hätte damals einfach reinmarschieren können. Und damals wäre auch im Zuge des gewaltsamen Putsches und des Mordes an Russen in Odessa die Legitimation viel höher gewesen und die Ukraine hätte durchaus im Osten den Russen mehr Rückhalt geboten.
    Der Russe ist aber per se langsam. Selbst Stalin blieb erstmal zwei Wochen nach Hitlers Offensive untätig. Ausserdem war damals noch Junker, Merkel und Trump im Spiel. Mit denen konnten die Russen gut agieren.

Dann kam Selenskij, van der Leyden, Joe Biden und Scholz. Andere Player. Insbesondere mit dem Clown wurde die Situation immer brenzliger. Da konnte der Russe seiner Meinung wohl nach nur noch handeln. Hätten die Russen abwarten sollen, bis der Clown Atomwaffen in die Hand bekommt ?

Zement mal! Seit der Zeit hat Putin eine Menge Angebote gemacht. Alle wurden ausgeschlagen. Unter anderem engere Zusammenarbeit mit der EU und speziell Deutschland.
    Überspitzt bettelte er wie ein Hund und wurde getreten.

Nordstream 2 wäre genial gewesen. Wer war dagegen?
    Das kommt noch dazu. Irgendwann ist Verhandlung einfach ausgeschöpft.

Fahrrad konnte ich mir nicht leisten, Fiat war billiger
    Naja, mein Rad war auch ziemlich günstig. Is ausm Barkas vom SCC* gefallen. Alurahmen schon damals und das Teil war echt ein Traum von Rennrad.

* SCC oder SC Cottbus. Die Sektion Radsport stellte zu DDR-Zeiten 21 Weltmeister und 3 olympische Goldmedaillen

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zumal die Gegner Russland wirklich gefuchst sind, dass kann man eigentlich eingestehen, obwohl ich eigentlich immer noch nicht weiß, wer konkret die Pläne gegen Russland voran treibt. Man könnte glatt annehmen, dass beide Parteien am selben Strang ziehen. Verflixt und zugenäht, da mach sich mal einer 'nen Reim drauf...
    Das habe ich auch am Anfang mehrfach überlegt. Aber ich denke Widder58 hat es richtig erkannt. „Genauso ist es. Aber die Amis mit Ihrem Vasallenclub NATO bekamen den Hals nicht voll.“

Die sind einfach nicht kreativ genug, als auf andere Weise ihr Geld zu verdienen. Das System, Länder zu überfallen und auszubeuten, hat doch Jahrzehnte lang gut funktioniert. Warum in eine neue Industrie investieren ?

Der Bankräuber geht auch nicht irgendwann einem neuen Job nach. Das schnelle Geld lockt. Auch ändert sich der Charakter und die Gewohnheiten meist nicht. Ist doch mit Mühe verbunden, an sich selbst zu arbeiten.

Ich schrieb 70 qm
    Wo denn? Beschreib doch mal die Lage dieser Trauminsel der Glückseeligkeit!

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer