User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 15321 von 32492 ErsteErste ... 14321 14821 15221 15271 15311 15317 15318 15319 15320 15321 15322 15323 15324 15325 15331 15371 15421 15821 16321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.201 bis 153.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #153201
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Lag bei mir ähnlich. Da haste dann eben doch noch lieber bei Mutti gewohnt und Kostgeld abgedrückt.
    Eben. Dafür fuhr ich einen rostigen alten Fiat und Du nur Schwalbe

  2. #153202
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wollen sie nicht. Weil 35% der "Ukrainer" Russen sind und rund 50% russisch sprechen Wie oft eigentlich noch.
    Was glaubst Du, wie Wahlen auf der Krim oder im Donbass ausgehen?
    Ob die Russen noch Odessa einkassieren würde ich mal offen lassen, aber etwa nach der zweiten Karte wird die neue Ukraine aussehen.



    Die Ukrainer wollen die Russen nicht aus dem Land haben?
    Warum greifen sie die Russen dann an?
    Die Wahlen im Donbass, dazu habe ich ein Video gesehen, wie überwacht wurde, wo das Kreuz gemacht wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #153203
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Heute geben die Leute für die Wohnung 50% des Einkommens aus, manchmal noch mehr.
    Ich habe keine Ahnung, was ne Wohnung in Samara oder Irkutsk kostet - Moskau dürfte für viele wohl kaum erschwinglich sein.
    Mit Nebenkosten, vor allem demnächst, mit Sicherheit mehr.

  4. #153204
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die hätten es immer weiter getrieben. Die kennen kein Ende.
    Vielleicht wenn Trump Präsident geblieben wäre.
    Aber könnte, hätte, etc. pp. bringt einen nicht weiter !

    Hätte man tatsächlich abwarten sollen, bis ein anderer US Präsident nach Joe Biden kommt, oder wäre es dann nicht zu spät gewesen ?





    Das ist ein Gedanke, der mich auch beschäftigt: wäre es mit Trump so gelaufen? Ich gehe davon aus, daß nicht

  5. #153205
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie du, den Maidanplatzputsch mit "Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt" umschreibt, dann gehört man wohl sicher auch irgendwie zu dieser Putscher- u. AmiAgenten-Klasse dazu und versucht hier womöglich gerade als kleiner Auftragsschreiber-Westagent so einen selbst nur elementarst kriminiellen Putsch skrupellos zu beschönigen. So nach dem Motto: "Wieso? Er war doch im WestSinne! Dann ist doch alles O.K. gewesen."

    Und ob Russland das Wegputschen eines ihm freundlich gesinnten ukrainischen Präsidenten, der dort zuvor immerhin sogar demokratisch legitim hingewählt war, so akzeptieren musste, das lassen wir mal dahingestellt. Für mich jedenfalls war das schon selbst ein schlicht nur kriegsmäßiges Hineinputschen (lassen) eines russland-nahen Landes in die eigene Westhosentasche. Und damit natürlich auch wieder nur ein absoluter (strategischer) Kriegsakt gegen Russland selbst.
    Grün klemmt

  6. #153206
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Warum weisen die Ukrainer die Russen nicht einfach aus?
    Grund dazu hätten sie - aufgrund der Historie.
    Ich habe auch anderes gehört, nämlich daß eingeschleuste Kräfte von Rußland die Konflikte anheizen...
    Welche Historie?

    Ich könnte dich ja auch ausweisen, weil mir deine Sprache/dein Dialekt nicht passt, oder?!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  7. #153207
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    MOSKAU ERZÄHLT EINE GEFÄLSCHTE GESCHICHTE

    http://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/

    TETXTAUSZUG

    Zur Zeit des Kiewer Reiches gab es keine Erwähnung eines Moskauer Volkes. Es ist bekannt, dass Moskau 1277 als ein der Goldenen Horde untergeordnetes Vasallengebiet oder „ulus“ geschaffen wurde, das vom Khan Mengu-Timur gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt existierte die Kiewer Rus bereits seit mehr als 300 Jahren.

    Es gibt bis zum XVI. Jahrhundert keine Hinweise auf eine Verbindung der Kiewer Rus mit den finnischen Volksgruppen im Land „Moksel“ oder später des Moskauer Fürstentums mit dem Fürstentum Kiewer Rus. Zu der Zeit, als die Kiewer Rus offiziell das Christentum angenommen hatte, lebten die finnischen Stämme in „Moksel“ in einem halb-primitiven Staat.
    Wie kann man von „einem älteren Bruder“ sprechen, wenn dieser „ältere Bruder“ erst Jahrhunderte nach den Rus-Ukrainern auftauchte? Er hat weder das moralische Recht, sich selbst als „älterer Bruder“ zu bezeichnen, noch zu diktieren, wie die Menschen zu leben haben, noch seine Kultur, Sprache und Weltanschauung zu erzwingen. Es ist klar, dass es bis zum Ende des XV. Jahrhunderts keine russische Nation, keinen älteren Bruder „Großrusse“ und auch kein russisches Volk gab. Stattdessen gab es das Land Susdal: das Land von Moksel, später das Moskauer Fürstentum, das in die Rolle der Goldenen Horde, der Nation Dschingis Khan, schlüpfte. Vom Ende des XIII. bis zum Beginn des XVIII. Jahrhunderts wurden die Menschen in diesem Land Moskowiter genannt. Und Moskauer Historiker schweigen zu dieser Frage ihrer nationalen Herkunft.
    In der Zeit des Fürstentums Wassili III. (1505 – 1533) gebar Moskau die Idee seiner Größe, die von dem Vertreter der Moskauer Orthodoxie, dem Mönch Filofej, artikuliert wurde: „Zwei Roms sind gefallen, ein dritter steht noch, und es wird nie einen vierten geben“.
    Von dort aus schufen sie die Idee eines allmächtigen und „von Gott auserwählten“ Moskau – das „dritte und letzte Rom“. Diese Ideen verbreiteten sich und wurden in ganz Moskau bestätigt. Und wie viel Blut wurde von den Moskauer Fürsten und später den Zaren über diese Phantasie-Mythen vergossen!
    Während der Herrschaft von Iwan IV. (dem Schrecklichen) griffen sie nicht nur nach dem Erbe der Kiewer Rus, sondern nun auch nach dem Byzantinischen Reich. So soll die „Mütze des Monomach“ Berichten zufolge von seinem Großvater, dem Basileus Konstantin IX., dem kiewerischen Prinzen Wolodymyr Monomach geschenkt worden sein.
    Rg51_0

    „Mütze von Volodymyr Monomakh“
    Dies galt als Symbol für die Machtübergabe von Byzanz an die Kiewer Rus. Darüber hinaus war Yurii Dolgorukii, der sechste Sohn von Wolodymyr Monomakh, der erste Fürst von Susdal, so dass das Erscheinen dieser Mütze in Moskau ein „Beweis“ für die Legitimität des Vermächtnisses der Moskauer Herrscher nicht nur gegenüber dem Kiewer Großen Thron, sondern nun auch gegenüber dem Erbe des ehemaligen Byzantinischen Reiches war. Darüber hinaus fabrizierte Moskau einen trügerischen letzten Willen Wolodymyr Monomachs über die Übergabe der „Erbrechte“ an seinen Sohn Yurii Dolgorukii, den Eroberer des so genannten „Jenseits des Waldlandes“. Dies war alles Fiktion. In Wirklichkeit war „Monomachs Mütze“ eine goldene „Buchara-Tubeteika“, die Khan Usbekistan Ivan Kalyta (1319-1340) überreichte, der diese Mütze behielt, um seinen Ruhm zu fördern. (Логвин Ю. Кобила, Калита і і тюбетейка „Мономаха“. // Час. – Київ, 1997, 27 березня).
    Ivan_Kalita

    Iwan IV. (der Schreckliche) wurde 1547 in der Kathedrale mit dem Titel „Moskauer Zar“ als „Erbe“ der griechischen und römischen Kaiser gesalbt. Von den 39 Unterschriften, die dieses aus Konstantinopel gesandte Dokument bestätigten, waren 35 Fälschungen. So wurde Iwan der Schreckliche zum „Erben der byzantinischen Kaiser“. Damit wurde die Lüge offiziell gemacht.
    Peter I. begann mit der massiven Verfälschung der Geschichte seines Volkes. Im Jahre 1701 erließ er ein Dekret, um aus allen unterworfenen Völkern alle ihre aufgezeichneten nationalen historischen Artefakte zu eliminieren: alte Chroniken, Chronographen, alte Archive, Kirchendokumente usw. Dies richtete sich insbesondere gegen Ukraine-Rus.

    Im Jahre 1716 „änderte Peter I. das Exemplar“ der so genannten Königsberger Chroniken, um nun die „Vereinigung“ der alten Chroniken der Kiewer mit den Moskauer Fürstentümern zu zeigen. Ziel war es, ein Fundament für die Einheit der slawischen und finnischen Länder zu legen. Allerdings wurden sowohl die falsche „Kopie“ als auch das Original versiegelt.

    Peters Fälschung wurde zur Grundlage für weitere Fälschungen; die Zusammensetzung der so genannten „General Rus Chronicles Collections“, die angeblich die Rechte Moskaus auf das Erbe der Kiewer Rus festschreiben sollten. Auf der Grundlage dieser Fälschungen proklamierte Moskau am 22. Oktober 1721 das Russische Reich, und alle Moskauer sollten nun – Russen sein. Auf diese Weise stahlen sie von den legitimen Erben der Kiewer Rus, den Ukrainern, den historischen Namen der Rus. Petrus importierte aus Europa eine große Zahl von Spezialisten, darunter professionelle Historiker, die mit der Neuschreibung und Verfälschung der Geschichte des russischen Staates beauftragt wurden. Darüber hinaus hat jeder Ausländer, der in die Regierung kam, einen Eid geschworen, keine Staatsgeheimnisse preiszugeben und den Moskauer Staat niemals zu verraten. Bleibt die Frage, welche Regierungsgeheimnisse über die „Entstehung der russischen Geschichte“ der Antike es geben könnte. In jedem zivilisierten europäischen Land werden nach 30-50 Jahren alle Archive geöffnet. Das Russische Reich hat große Angst vor der Wahrheit in seiner Vergangenheit. Todesangst!

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #153208
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben. Dafür fuhr ich einen rostigen alten Fiat und Du nur Schwalbe
    Fahrrad und später Summi. Unrostig.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  9. #153209
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Welche Historie?

    Ich könnte dich ja auch ausweisen, weil mir deine Sprache/dein Dialekt nicht passt, oder?!

    Die Ermordung von Millionen Ukrainern durch Stalin

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  10. #153210
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie du, den Maidanplatzputsch mit "Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt" umschreibt, dann gehört man wohl sicher auch irgendwie zu dieser Putscher- u. AmiAgenten-Klasse dazu und versucht hier womöglich gerade als kleiner Auftragsschreiber-Westagent so einen selbst nur elementarst kriminiellen Putsch skrupellos zu beschönigen. So nach dem Motto: "Wieso? Er war doch im WestSinne! Dann ist doch alles O.K. gewesen."

    Und ob Russland das Wegputschen eines ihm freundlich gesinnten ukrainischen Präsidenten, der dort zuvor immerhin sogar demokratisch legitim hingewählt war, so akzeptieren musste, das lassen wir mal dahingestellt. Für mich jedenfalls war das schon selbst ein schlicht nur kriegsmäßiges Hineinputschen (lassen) eines russland-nahen Landes in die eigene Westhosentasche. Und damit natürlich auch wieder nur ein absoluter (strategischer) Kriegsakt gegen Russland selbst.
    Russland war aber 2014 nicht in der Lage militärisch entsprechend sofort zu reagieren. Sie mussten erst aufrüsten und ausserdem musste der Westen ein wenig in die Zange genommen werden. Also bestach man einige Umweltpolitiker (Mutmasslich) und lockte mit sehr billigem Gas und Energielieferungen. Der geizige Westen, insbesondere die Deutschen gingen natürlich nur zu gerne auf diese Angebote ein. So kam erstmal genügend Rubel rein, um einen zukünftigen Krieg zu finanzieren und man konnte aufrüsten.

    Das verstehen die meisten einfach nicht. Der Krieg hat 2014 angefangen !
    Aber Russland musste es irgendwie anders machen. Aber aufgehoben war nicht aufgeschoben und der russische Bär ist nun mal geduldig.



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben