User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15320 von 32492 ErsteErste ... 14320 14820 15220 15270 15310 15316 15317 15318 15319 15320 15321 15322 15323 15324 15330 15370 15420 15820 16320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.191 bis 153.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja aber was hat das hiermit zu tun - und was mit dem Angriffskrieg?

Anerkennung? Volksrepubliken? Gab es dort freie Wahlen?
    Also ich könnte es verstehen, wenn die Ukrainer nach den Ermordungen durch Stalin auch heute noch die Russen aus dem Land haben wollen...
    Fett: Genau das treiben die Ukrainer dort seit mindestens 8 Jahren mit Mord und Totschlag! Und dem gebietet Putin jetzt Einhalt!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine erste Wohnung kostete 40 Mark der DDR. Ofenheizung, Innenbad und Innentoilette. 50 qm Wohnfläche. Altneubau. Zzgl. Anteile bzw. Arbeitsleistung für die Genossenschaft "AWG" in Höhe von 3000 Ostmark.

Als Facharbeiter(Zimmermann) verdiente ich zu der Zeit knappe 800 MDN.

Hab damals nen Kredit bei der Sparkasse in CB aufgenommen um die Anteile zu bezahlen und die erste Wohnungseinrichtung.
    Die Verhältnisse passen ja. Im letzten Lehrjahr bekam ich so um die 600 DM. Damit konnte ich mir keine eigene Wohnung leisten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    persönlich?
    ... spielt das eine Rolle?

„Wir trafen uns rund ein halbes Dutzend Mal“, sagte die Gewährsperson Beltons Buch zufolge. Die RAF-Mitglieder seien per Zug in die DDR gekommen, am Bahnhof von Stasi-Agenten in sowjetischen ZIL-Limousinen abgeholt und zu einem Haus in Dresden gefahren worden, wo Putin und ein weiterer KGB Kollege dazu stießen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Fett: Genau das treiben die Ukrainer dort seit mindestens 8 Jahren mit Mord und Totschlag! Und dem gebietet Putin jetzt Einhalt!
    Warum weisen die Ukrainer die Russen nicht einfach aus?
    Grund dazu hätten sie - aufgrund der Historie.
    Ich habe auch anderes gehört, nämlich daß eingeschleuste Kräfte von Rußland die Konflikte anheizen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

... spielt das eine Rolle?

„Wir trafen uns rund ein halbes Dutzend Mal“, sagte die Gewährsperson Beltons Buch zufolge. Die RAF-Mitglieder seien per Zug in die DDR gekommen, am Bahnhof von Stasi-Agenten in sowjetischen ZIL-Limousinen abgeholt und zu einem Haus in Dresden gefahren worden, wo Putin und ein weiterer KGB Kollege dazu stießen.
    Ach so, da hat Putin die Bombe der RAF übergeben, die für dieses Attentat nie verurteilt wurde?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ja aber was hat das hiermit zu tun - und was mit dem Angriffskrieg?

Anerkennung? Volksrepubliken? Gab es dort freie Wahlen?
    Also ich könnte es verstehen, wenn die Ukrainer nach den Ermordungen durch Stalin auch heute noch die Russen aus dem Land haben wollen...
    Wollen sie nicht. Weil 35% der "Ukrainer" Russen sind und rund 50% russisch sprechen Wie oft eigentlich noch.
    Was glaubst Du, wie Wahlen auf der Krim oder im Donbass ausgehen?
    Ob die Russen noch Odessa einkassieren würde ich mal offen lassen, aber etwa nach der zweiten Karte wird die neue Ukraine aussehen.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt. Neuwahlen die es ja auch gab waren unausweichlich in einem demokratischen Prozess.
    Und jetzt nachdem die Russen tausende Ukrainer inklusive Frauen und Kinder getötet haben...wie russlandfreundlich sind die Ukrainer denn jetzt?
    Wenn man, wie du, den Maidanplatzputsch mit "Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt" umschreibt, dann gehört man wohl sicher auch irgendwie zu dieser Putscher- u. AmiAgenten-Klasse dazu und versucht hier womöglich gerade als kleiner Auftragsschreiber-Westagent so einen selbst nur elementarst kriminiellen Putsch skrupellos zu beschönigen. So nach dem Motto: "Wieso? Er war doch im WestSinne! Dann ist doch alles O.K. gewesen."

Und ob Russland das Wegputschen eines ihm freundlich gesinnten ukrainischen Präsidenten, der dort zuvor immerhin sogar demokratisch legitim hingewählt war, so akzeptieren musste, das lassen wir mal dahingestellt. Für mich jedenfalls war das schon selbst ein schlicht nur kriegsmäßiges Hineinputschen (lassen) eines russland-nahen Landes in die eigene Westhosentasche. Und damit natürlich auch wieder nur ein absoluter (strategischer) Kriegsakt gegen Russland selbst.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Verhältnisse passen ja. Im letzten Lehrjahr bekam ich so um die 600 DM. Damit konnte ich mir keine eigene Wohnung leisten.
    Lag bei mir ähnlich. Da haste dann eben doch noch lieber bei Mutti gewohnt und Kostgeld abgedrückt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut dagegen, was Russland heute macht, mit damals zu rechtfertigen, aber ich werde keine Geschichtsklitterung bei der Vergangenheit begehen.

Der Maidan 2014 war ein verbrecherischer Umsturz. Mit sehr vielen Toten. Da war gar nichts demokratisch, sondern Mord und Totschlag, gebrochene Abkommen und Lüge an der Tagesordnung.

Das rechtfertigt aber nicht diesen Krieg heute.
    Die hätten es immer weiter getrieben. Die kennen kein Ende.
    Vielleicht wenn Trump Präsident geblieben wäre.
    Aber könnte, hätte, etc. pp. bringt einen nicht weiter !

Hätte man tatsächlich abwarten sollen, bis ein anderer US Präsident nach Joe Biden kommt, oder wäre es dann nicht zu spät gewesen ?

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die ganze Idee war ohnehin hirnrissig.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Hätte der Clown was unterschrieben und hätten sie die Ukraine nicht militärisch dermassen hochgerüstet, hätten sie ihre kriminellen Tätigkeiten doch ungesehen weiter betreiben können. Das hätte niemanden interessiert. Jetzt ist das obsolet.

Genauso ist es.
    Aber die Amis mit Ihrem Vasallenclub NATO bekamen den Hals nicht voll. Die Marionette hat in München klar gemacht, wohin der Hase läuft. 6-stellige Truppenkonzentrationen im Donbass, offensichtliche enorme Aufrüstung etc.
    Vor 8 Jahren wurden die Weichen falsch gestellt. Das ukrainische Arschloch erinnert da fatal an die Überlegenheitseuphorie der Polen anno 39.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Meine erste Wohnung kostete 40 Mark der DDR. Ofenheizung, Innenbad und Innentoilette. 50 qm Wohnfläche. Altneubau. Zzgl. Anteile bzw. Arbeitsleistung für die Genossenschaft "AWG" in Höhe von 3000 Ostmark.

Als Facharbeiter(Zimmermann) verdiente ich zu der Zeit knappe 800 MDN.

Hab damals nen Kredit bei der Sparkasse in CB aufgenommen um die Anteile zu bezahlen und die erste Wohnungseinrichtung.
    Heute geben die Leute für die Wohnung 50% des Einkommens aus, manchmal noch mehr.
    Ich habe keine Ahnung, was ne Wohnung in Samara oder Irkutsk kostet - Moskau dürfte für viele wohl kaum erschwinglich sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer