User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15316 von 32492 ErsteErste ... 14316 14816 15216 15266 15306 15312 15313 15314 15315 15316 15317 15318 15319 15320 15326 15366 15416 15816 16316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.151 bis 153.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau so. Ist mir in der damaligen CSSR passiert. Erst staunende Augen über das Gehalt. Dann fiel die Kinnlade immer tiefer, als ich ein paar Preise nannte
    Als ich ein Kind war, gab es noch Stundenlöhne von 1,xx DM und das galt damals noch als normal. Später dann waren 5 DM gutbezahlt.

Aber dennoch konnten sich damals auch Geringverdiener "eine Menge Spaß" leisten.

Spontaneität und Lebensfreude haben seitdem stark gelitten und die Leute sind alle nur noch grau, verbiestert, neidisch und depressiv:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    oder alternativ einfach die russische Regierung töten...?
    Was hätte das gebracht? Ich lausche gebannt

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich hörte, Putin habe das seit 8 Jahren geplant, vielleicht hatten die Ukrainer Geheimdienstinformationen?
    Dazu sollen diese Dienste dienen....
    Aha, der ukrainische Geheimdienst wusste also Monate vorher, dass Putin die Unabhängigkeit der beiden Republiken verkünden und unterzeichnen wird.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

oder alternativ einfach die russische Regierung töten...?
    Danke !
    Da bin ich gar nicht drauf gekommen, bin wohl schon gepropagandert, so schnell kanns gehen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

1970 kostete eine Wohnung im Westen auch nur 80 DM, aber trotzdem gab es Bananen...
    Welche Wohnung kostete 80 DM und was verdiente ein Maurer?
    Was haben Bananen damit zu tun?

Mitglied

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    So eindeutig antirussisch war die ukrainische Stimmung gar nicht vor dem Maidanplatzputsch. So war der russenfreundliche Janukowitsch davor ja sogar immerhin demokratisch korrekt zum Präsidenten gewählt worden. Die heutigen Verhältnisse hat man dann ausschließlich per Maidanplatzputsch und danach von entsprechend geputscht habender Westseite massivst getätigter AntiRussland-Hetze herbeiterrorisiert.
    Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt. Neuwahlen die es ja auch gab waren unausweichlich in einem demokratischen Prozess.
    Und jetzt nachdem die Russen tausende Ukrainer inklusive Frauen und Kinder getötet haben...wie russlandfreundlich sind die Ukrainer denn jetzt?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aha, der ukrainische Geheimdienst wusste also Monate vorher, dass Putin die Unabhängigkeit der beiden Republiken verkünden und unterzeichnen wird.
    Von welchen Republiken ist die Rede?
    hab ich da was mißverstanden?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Als ich ein Kind war, gab es noch Stundenlöhne von 1,xx DM und das galt damals noch als normal. Später dann waren 5 DM gutbezahlt.

Aber dennoch konnten sich damals auch Geringverdiener "eine Menge Spaß" leisten.

Spontaneität und Lebensfreude haben seitdem stark gelitten und die Leute sind alle nur noch grau, verbiestert, neidisch und depressiv:

Richtig. In den 80ern verdiente ich um die 1000 DM und konnte gut leben. Miete übrigens 300 DM, nicht 80

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Würde Dir das helfen?
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollte mir dein Aufenthalt in der Ukraine oder Russland behilflich sein? Hast Du den dort gelebt und kannst uns über deine Erfahrungen berichten?
    Ich habe mir einmal eine Benutzernotiz von einem Beitrag gemacht, weil er ganz klar zeigt, wohin das sinnfreie "Diskutieren" über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, führen kann.

Das ist so, als "diskutiere" man darüber, wieso der Mond eckig sei.

Hier also mein Beitrag und der vorausgehende Beitrag: [Links nur für registrierte Nutzer].

Im vorausgehenden Beitrag wird etwas "erklärt" mit einer Tatsachenbehauptung, die falsch ist.

Wenn das Verbrechen aufrüstet, muss die Polizei eben nachrüsten.

Vor Jahrzehnten liefen die Bobbies in Großbritannien noch ohne Schusswaffen herum. Heute sind Schießprügel bis hin zu Maschinenpistolen dort ebenfalls standardmäßige Ausrüstung der Polizei.

Die Zeiten ändern sich halt, und mit ihnen die Umgebungsvariablen....
    Ich habe ja nur bis 2015 in England gewohnt. Ich dachte also: "Merkwürdig, hat sich das jetzt geändert?" Denn ich sah ja sehr wohl, dass es in England sowohl bewaffnete wie auch unbewaffnete Polizisten gab.

Also stutzig geworden, sah ich in der engl. Wikipedia nach und siehe da: Es gibt auch heute noch unbewaffnete Polizisten in England.

Hätte ich nicht so lange in England gewohnt, wäre mir das nicht aufgefallen. Ich wäre nicht stutzig geworden. Ich hätte auch nicht in der Wikipedia nachgeschaut. Ich hätte das Geschwafel geglaubt und damit auch das, was aus der Falschbehauptung abgeleitet wurde.

Genauso war es mit diesem Video von krone-tv kürzlich, wo Bilder aus dem Jemen, sog. "Symbolbilder" der Lügenpresse, bei einem Bericht über Peru gezeigt wurden. Würde ich nicht alle 43 Distrikte von Lima persönlich kennen und hätte ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen, wäre mir das vielleicht auch nicht aufgefallen. Aber so dachte ich wieder: "Wo soll denn das sein? Das ist ja merkwürdig"

"Hang on" wie der Brite sagt ...

Ohne meine Erfahrung hätte ich mich auch in diesem Fall wieder verscheissern lassen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist, darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt. Neuwahlen die es ja auch gab waren unausweichlich in einem demokratischen Prozess.
    Und jetzt nachdem die Russen tausende Urainer inklusive Frauen und Kinder getötet haben...wie russlandfreundlich sind die Ukrainer denn jetzt?
    Stimmt auch nicht. Janukowytsch hatte schon Neuwahlen zugestimmt, aber das reichte den mörderischen Verbrechern auf dem Maidan nicht, er musste sofort auf die Sekunde zurück treten, nachdem man eine Einigung hatte. Neuwahlen in ein paar Wochen zu organisieren und ihn so lange noch an der Macht lassen? Wollte man einfach nicht. Daraufhin ist er dann auch nur einen Tag nach der Einigung verjagt worden. So geht das nicht, wenn man Vereinbarungen trifft. Dann kann man auch Russland nicht vorwerfen, sich nicht an Absprachen zu halten, wenn man diese Missstände aus ideologischen Gründen wegleugnet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer