User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15279 von 32492 ErsteErste ... 14279 14779 15179 15229 15269 15275 15276 15277 15278 15279 15280 15281 15282 15283 15289 15329 15379 15779 16279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.781 bis 152.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht sollte man die Geschichte der Ukrainer und den Genozid durch Stalin nicht vergessen
    Ich glaube kaum, daß irgendein Volk der Welt das den Russen verzeihen könnte...
    Es war kein gezielter Genozid gegen Ukrainer, sondern Folge der Kollektivierung der Landwirtschaft und der "Ausrottung" der Großbauern (Kulaken).
    Auch in Südrussland und in der Ukraine starben Russen und andere durch den Goldomor.
    Einige Jahrzehnte später starben durch selbige Kollektivierung Millionen in China unter Maos (Großem Sprung nach vorn).
    Mit einem "Ausrotten" von Ukrainern (es gibt nicht mal ethnische Ukrainer als Volksstamm) hatte das rein gar nichts zu tun.
    Überdies war Stalin Georgier und kein Russe.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Allein der Satz ist schon Schwachsinn, weil völlig undiffernziert.
    Im Ausländer-Kriminalitäts-Sammelstrang ist dir differenzieren aber auch egal.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Steinmeier kann froh sein, dass ihn Israel nicht auch schon längst zur unerwünschen Person erklärt hat - warum ?
    Wegen dem hier:Steinmeier schickte Glückwünsche zum Jahrestag der islamischen Revolution
    Ein Telegramm aus dem Bundespräsidialamt sorgt für Kritik. Darin übermittelte Steinmeier Glückwünsche an den Iran "auch im Namen meiner Landsleute".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit dem Iran haben die Russenfreunde garantiert aúch kein Problem.
    Das liegt in ihrer Philosophie begründet, daß angeblich all diese Verbrecherstaaten, ob sie nun dicht dran oder weit weg sind, angeblich "mit Deutschland nichts zu tun " hätten, man aber mit ihnen "befreundet sein" sollte und "wirtschaftlichen Austausch" pflegen könne....noch dazu in der irrigen Annahme, das seien "national"staatliche Gebilde (nein, keine Nazis..) mit "Tradition" und "Ordnung"....

Ich hab keine Ahnung woher die Denke kommt....aus der DDR vermutlich...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Hallo Forenleitung, hier ist jemand, der zuviel Smilies benutzt...
    Ich wusste immer, dass du blind bist....weiter so, du schaffst das

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich wusste immer, dass du blind bist....weiter so, du schaffst das
    Ich geh jetzt meine Augen erstmal auskurieren..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die Nuke-Phantasie wird aber auch vom amerikanischen Geheimdienst als russ. Handlungsoption genannt.
    Und der CIA lag in seinen Vorraussagen oft richtig, zumindest in letzter Zeit. Das deckt sich auch mit den Aussagen von Professor Sönke Neitzel unserem einzigen Professor für Militärgeschichte von der Universität Potsdam, der Putins Eskalationsdominanz genau im Einsatz solcher taktischen Nuklearwaffen sieht.

• [Links nur für registrierte Nutzer] - Professor Neitzel
    • [Links nur für registrierte Nutzer] CIA Warnung
    Der Einsatz dieser Waffen ist schon lange im Gespräch. Aber wie soll ein griechischer Kellner das wissen? Lesen und verstehen war nie seine Stärke.
    Im Überigen auch logisch, denn warum sollte man Soldaten riskieren, wenn man andere Mittel hat, siehe USA in Japan

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es war kein gezielter Genozid gegen Ukrainer, sondern Folge der Kollektivierung der Landwirtschaft und der "Ausrottung" der Großbauern (Kulaken).
    Auch in Südrussland und in der Ukraine starben Russen und andere durch den Goldomor.
    Einige Jahrzehnte später starben durch selbige Kollektivierung Millionen in China unter Maos (Großem Sprung nach vorn).
    Mit einem "Ausrotten" von Ukrainern (es gibt nicht mal ethnische Ukrainer als Volksstamm) hatte das rein gar nichts zu tun.
    Überdies war Stalin Georgier und kein Russe.

---

Richtig, ich würde das aber als Ukrainer dem Putin und den Russen trotzdem vorwerfen, daß er über den Stalinismus nur coole Sprüche klopft, anstatt als Oberhaupt des Hauptnachfolgestaates der SU bei den Ukrainern auf etwas sensiblere Art für einen gemeinsamen Neuanfang wirbt und eine Aufarbeitung der SU Verbrechen beginnt.
    Putin hätte da tatsächlich ein ganz klein wenig was von den BRD Schuldkult Politikern ünernehmen können, wie sie mit Frankreich oder Polen das Verhältnis wieder einigermaßen einrenkten in den jahrzehnten nach dem 2. Wk.
    Putin erinnert mich immer mehr an einen betongefüllten Kanisterkopf.

Ich geh jetzt meine Augen erstmal auskurieren..
    Lerne lesen, internationale Berichte, dann weißt du, wo der Einsatz von MiniNukes prognostiziert wird

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Im Ausländer-Kriminalitäts-Sammelstrang ist dir differenzieren aber auch egal.
    Wieder mal eine glatte Lüge.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Richtig, ich würde das aber als Ukrainer dem Putin und den Russen trotzdem vorwerfen, daß er über den Stalinismus nur coole Sprüche klopft, anstatt als Oberhaupt des Hauptnachfolgestaates der SU bei den Ukrainern auf etwas sensiblere Art für einen gemeinsamen Neuanfang wirbt und eine Aufarbeitung der SU Verbrechen beginnt.
    Putin hätte da tatsächlich ein ganz klein wenig was von den BRD Schuldkult Politikern ünernehmen können, wie sie mit Frankreich oder Polen das Verhältnis wieder einigermaßen einrenkten in den jahrzehnten nach dem 2. Wk.
    Putin erinnert mich immer mehr an einen betongefüllten Kanisterkopf.
    70 Jahre Kommunismus kann man nicht einfach über Bord werfen, wie 12 Jahre NS-Zeit in Deutschland.
    Um 2000, als Putin an die Macht kam, war der Untergang der SU gerade mal eine Dekade her.
    Ein Herumtrampeln auf den überkommenen Mythen (Großer Vaterländischer Krieg usw.) hätte auch zu einem schnellen Reputationsverlust geführt.

Ich weiss aber nicht, wie Putins Meinung zu Stalin konkret ist, ich glaube nicht, dass er dessen Gesellschaftsmodell vertritt, aber er wollte den letzten Stalin-Verehrern sicher nicht vor den Kopf stoßen.

Wegen Polen, baltischen Staaten.

Eine Aussöhnung mit denen ist nur möglich, wenn sie selbst nicht zu NATO-Kampfhunden mutieren, die uralte Rechnungen begleichen wollen.
    Hier müssen erst mal in diesen Ländern gesunde Verständnisweisen der aktuellen Situation reifen, dass sie sich eben nicht mit der im 2. WK vergleichen lässt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer