User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15271 von 32492 ErsteErste ... 14271 14771 15171 15221 15261 15267 15268 15269 15270 15271 15272 15273 15274 15275 15281 15321 15371 15771 16271 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.701 bis 152.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zuerst mal Kiew, sie mußten allerdings den Schwanz einziehen.
    Es gab keine Invasion Rußlands, die hatten sowieso qua Pachtvertrag 30.000 Mann in Sewastopol stationiert, die lediglich sicherstellten daß ukrainische Truppen keinen Unfug anstellen und friedlich abziehen. Das war elegant und völkerrechtlich korrekt.
    Nennen wir es lieber Chuzpe, und völkerrechtlich war es natürlich nicht korrekt, zumindest höchst umstritten.
    Im Sicherheitsrat gehen Resolutionen gegen eines der Mitglieder natürlich wegen des Vetorechts nicht durch, aber es ist jedenfalls die Meinung der Mehrheit der Generalversammlung der UN. Dagegen gestimmt haben Syrien, Weissrussland, Nordkorea, Nicaragua und Kuba, also die Creme de la Creme der Länder, in denen ein junger, aufgeklärter Europäer leben will.
    Es gibt eben nicht nur das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, sondern auch das Recht der Staaten auf territoriale Integrität.

PS: Jetzt haben die Ukrainer dank der Ausbildung und der Versorgung mit Waffen durch den Westen nicht mehr den Schwanz eingezogen, und vermasseln dem von dir so hoch verehrten Putin den Blitzkrieg. Aber das ist deiner Sorte natürlich auch wieder nicht recht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. warum wollen so viele User eigentlich nicht die Geschichte lernen .. dabei ist doch alles im Internet zu finden , aber NEIN ... man muß ja ARD +ZDF glauben ..
    Sieh dir doch die armseligen Gestalten an, die sich jeden Abend die ZDF-Nachrichten ansehen.

Solche Gestalten haben zu allem eine Meinung, nur leider keine Ahnung von der Materie.

Elende Schafe, die demütig mit der Herde trotten, ohne es allerdings selbst zu bemerken.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sieh dir doch die armseligen Gestalten an, die sich jeden Abend die ZDF-Nachrichten ansehen. Solche Gestalten haben zu allem eine Meinung, nur leider keine Ahnung von der Materie. Elende Schafe, die demütig mit der Herde trotten, ohne es allerdings selbst zu bemerken.
    .. den neuen COMPACT gelesen ? da stehen auch die Fakten drin !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Seit den Lügen von Butcha ist klar dass die Ukraine keinen Frieden will.
    Seit der Sicherheitsskonferenz in München ist klar, dass Selenski sogar Atomwaffen für die Ukraine will, das wird Russland keinesfalls zulassen.

Selenski ist wie alle Juden ein Kind des Teufels, der geht nicht freiwillig, er muss abgetreten werden.
    Du sprichst mir aus dem Herzen.

Zu Juden kann ich nichts sagen, da ich in diesem Bereich sehr unbelesen bin und ausser zwei Erfahrungen mit diesen keine Berührungspunkte hatte. Ich bin dieser Problematik und ihnen selbst immer aus dem Weg gegangen.

Aber mit Selenskij habe ich mich eingehend beschäftigt.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Er ist so neutral, dass er nun auch anderen droht wenn sie Smileys posten.
    Sind denn Smileys jetzt verboten?
    Warum werden die dann hier angeboten?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nennen wir es lieber Chuzpe, und völkerrechtlich war es natürlich nicht korrekt, zumindest höchst umstritten.
    Im Sicherheitsrat gehen Resolutionen gegen eines der Mitglieder natürlich wegen des Vetorechts nicht durch, aber es ist jedenfalls die Meinung der Mehrheit der Generalversammlung der UN. Dagegen gestimmt haben Syrien, Weissrussland, Nordkorea, Nicaragua und Kuba, also die Creme de la Creme der Länder, in denen ein junger, aufgeklärter Europäer leben will.
    Es gibt eben nicht nur das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, sondern auch das Recht der Staaten auf territoriale Integrität.

PS: Jetzt haben die Ukrainer dank der Ausbildung und der Versorgung mit Waffen durch den Westen nicht mehr den Schwanz eingezogen, und vermasseln dem von dir so hoch verehrten Putin den Blitzkrieg. Aber das ist deiner Sorte natürlich auch wieder nicht recht.
    PPS.: Da zeigt sich wieder deutlich, dass du rein emotional anstatt rational agierst. Es geht um Rache - nicht etwas um das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung. Du solltest dich schleunigst von deinem Putintrauma lösen. In dem Du die Diskussion ständig auf Putin lenkst, bist du derjenige der ihn immer wieder auf ein hohen Sockel stellt - wenn auch im negativen Sinne.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kim Il Sung genießt in Südkorea in weiten Teilen hohes Ansehen, da er als Kriegsheld gegen Japan bewundert wird. Ungeachtet des Überfalls auf Südkorea später.
    Wußte ich auch nicht bis ich dort war..
    Für den Kim Il-Sung war diese Bewunderung ja auch noch zutreffend, denn er hat Nordkorea sehr erfolgreich aus dem Krieg gegen die USA herausgeführt sowie Partei und Staat aufgebaut.

Aber was seinen Sohn Kim Jong-il und den Enkel Kim Jong-un betrifft, sieht die Einschätzung der Südkoreaner doch etwas trüber aus.
    Gut, es ist jetzt mittlerweile 15 Jahre her, als ich das letzte mal in Südkorea war (da war der alte Kimpo-Intl-Airport noch in Betrieb) und da war der Kim Jong-il noch am Leben und noch im Amt.

Meine Geschäftspartner in Seoul hatten jedoch eine ziemlich schlechte Meinung vom Sohn des Alten und befürchteten ständig, dass er den großen Staudamm an der Grenze sprengen lassen und Seoul absaufen lassen könnte.
    Am Kimpo waren sämtliche Papierkörbe zugeschweisst, bewaffnete Patrouillen liefen überall herum und die Stimmung war wirklich bedrückt.

Der Enkel Kim Jong-un fährt dagegen eine ganz andere Strategie und wie man ihn seitens der Südkoreaner heutzutage einschätzt, weiss ich nicht. Sehr wahrscheinlich gibt es aber keinerlei Verehrung mehr, wie noch gegenüber seinem Großvater.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Schiff hat Putin sicher auch mit Absicht untergehen lassen. Vermutlich soll es jetzt als U-Boot eingesetzt werden.

Die neue ukrainische Briefmarke

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ausgesprochen gut gelungen !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Sind denn Smileys jetzt verboten?
    Warum werden die dann hier angeboten?
    Es geht darum, dass Smileys nicht permanent in jedem Beitrag als Provokation eingesetzt werden dürfen.
    Gewisse User machen das in jedem Beitrag.
    Wir sind kein Kindergarten, sollen sie woanders ihre dämlichen Smileys verbreiten.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aus welcher Sicht? Aus russischer oder aus us-amerikanischer Sicht?
    Amerikaner stamm(t)en zu fast der Hälfte von Deutschen ab. Russen aus naheliegenden Gründen nicht. Muss ich dir erklären, wie meine Großelterngeneration über Russen dachten? Die hatten gute Gründe dafür.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer