User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15219 von 32492 ErsteErste ... 14219 14719 15119 15169 15209 15215 15216 15217 15218 15219 15220 15221 15222 15223 15229 15269 15319 15719 16219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.181 bis 152.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Witzig! Heute Nachmittag noch die Russen: dem Kreutzer geht’s super. Kein Problem. Kaum 6h später ist die Schaluppe abgesoffen! Also ich muss schon sagen, die russische Strategie ist schon sehr mysteriös. Dürfte die erste Strategie sein die zur Erfüllung der eigenen Kriegsziele die eigenen Leute abknallt und eigene Schlachtschiffe abschiessen lässt.
    Heute noch bekräftigten die Ukrainer - in Mariupol ist uns nicht bekannt, dass sich dort 1000 Soldaten ergeben haben.
    Warum begreift ihr nicht, dass all diese Meldungen nur der eigenen Propaganda dienen? Die Ukraine wird niemals bestätigen, dass sich ihre Soldaten ergeben,
    weil das natürlich die Kampfmoral zersetzen würde. Wer sich mit solchen Meldungen beschäftigt - ist nur ein armer Irrer. Es ist auch völlig unwichtig, was mit diesem Schiff passierte - kommt halt das nächste.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    SUN Blödsinn, frei erfunden, Selenski Quellen, der Ultra Müll. Wo sind Fotos, wo ist das Schif, wo doch ständig die Amerikaner totlle Sateliten Fotos haben. Heute früh schrieb schon. Fake bei Bild schon wieder raus
    Fakt ist: das Schiff ist gesunken! Habe gerade mit Schoigu gesprochen. Hier im Kreml ist die Hölle los.

Was aber keiner weiß, wie und warum. Selbst das Pentagon weiß es nicht.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also, er hat da eigentlich etwas gemacht, was man durchaus positiv sehen sollte. Er hat das bunte Treiben im Westen durch mehr Bewusstsein für die wirklich realen Dinge im Leben ersetzt. Wehrpflicht ist wieder ein Thema, nicht dessen Verweigerung. Sein Land zu verteidigen wird mehr angesehen, nicht dessen Zersetzung.

Insofern hat er die dekadentesten Formen der Verwestlichung schon etwas zurück gedrängt. Aber eben nicht den Freiheitswillen.

Meine politische Verortung steht der deinen vermutlich grundsätzlich ziemlich diametral gegenüber, auch gerade bezüglich gesellschaftlicher Diversität und ähnlicher Themen, aber ich muss dir insoweit recht geben, als dass jetzt hoffentlich Diskurse geführt werden, die in unserer "Heile-Welt"-Blase bislang erfolgreich verdrängt wurden. Meine Schwester hat es bei unserem letzten Telefonat mit einem Satz ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir werden auf uns selbst zurückgeworfen.

Ich selbst wurde in meinen linken Kreisen immer angefeindet, weil ich mich partout nicht auf den "schicken" Vulgär-Pazifismus einlassen wollte. Aus der Ecke höre ich im Moment zum Glück kaum noch was. Vermutlich sucht man gerade im knöchelhohen Staub, den das kollektive Kreidefressen fabriziert hat, nach der rosaroten Brille, die einem aus dem Gesicht geschlagen wurde.

Meine persönliche Befürchtung im Moment ist aber, dass die vollmundig angekündigte "Zeitenwende" zu einem reinen Papiertiger wird. Scholz beherrscht, wie so viele in seiner Partei, die hohe Kunst der rhetorischen Möblierung des öffentlichen Raums.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [COLOR=#666666][FONT=&]Dass das Sowjetreich unmittelbar vor einem Überfall auf Deutschland stand, geht auch ebenso aus zahlreichen Reden maßgeblicher Funktionäre des Politbüros hervor, wie Kalinin, Berija Schdanow, Schtscherbakow usw., deren Äußerungen schonungslos enthüllen, dass Stalin eben nicht ausschließlich auf der Erhaltung des Friedens und der Sicherung des Sowjetstaates bedacht war,....
    Schwachkopf, reine Erfindung und Stalin hatte Panzer Divisionen schon bereit Gestellt: Beweis: Satelitten Bilder. Die Motoren der Luftwaffe, wurden angeworfen usw.

Von den Amerikanern verursacht, wo ja US depperte Weiberr der Mafia, Finanzminister schon waren

Finanzminister Marchenko fordert 500 Milliarden Dollar vom Westen
    Von Bettina Schwarz14. April 2022 Aktualisiert: 14. April 2022 17:54

Der ukrainische Finanzminister Sergii Marchenko hat den Westen zu sofortiger finanzieller Unterstützung aufgerufen. Um das durch die russische Invasion hervorgerufene Haushaltsdefizit zu schließen, brauche Kiew mindestens 500 Milliarden Dollar. Doch die Ukraine hat bereits enorme Staatsschulden.........

Enorme Staatsschulden: „Clan“-Wirtschaft – statt Marktwirtschaft

Die Ukraine ist schon länger wirtschaftlich angeschlagen und leidet unter enormen Staatsschulden. Nach dem politischen Umbruch Anfang der 1990er-Jahre und den ersten sogenannten „marktwirtschaftlichen Reformen“ habe sich die wirtschaftliche Lage in der Ukraine dramatisch verschlechtert, informiert die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (14.04.2022 um 22:35 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was sehr eigenartig ist. Die war noch gar nicht einsatzbereit, es sei denn, es wurde von außen nachgeholfen.
    Die arbeitet mit Radar, was früh entdeckt wird. Es sei denn, eine Drohne wird vorgeschickt. Die wird aber auch entdeckt, abgesehen davon, daß es keine mehr geben soll.

Paßt alles nicht zusammen
    Das sehe ich genauso, die verscheissern uns gewaltig.
    Das rieche ich.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dein Skeptizismus in allen Ehren, aber wenn zwei verfeindete Lager das Gleiche sagen, dann könnte es wahr sein.
    Es könnte sein, klar, es sagen alle und weil es alle sagen, muss es richtig sein und die Wahrheit.
    Ist aber nicht zwingend der Fall.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Im Falklandkrieg wurden 7 britische Kriegsschiffe versenkt, darunter die Zerstörer Sheffield und Coventry.
    Solche Dinge passieren im Krieg.
    Und die Briten waren den Argentiniern 1982 weitaus überlegener.

Ein Raketenkreuzer hat vor einer gegnerischen Küste nichts zu suchen.
    Daran ist bestimmt das typische arrogante Verhalten eines Kapitäns schuld, der glaubt, das sein Schiff nichts anhaben kann.

Ich glaube an keinen Treffer durch Anti-Schiff Raketen, eher Munitionsexplosion beim abfeuern der Waffen. Die uralte Brandanlage versagte.
    Die Abwehrbewaffnung dieser Schiffsklasse ist beeindruckend.

Satellitenfotos zeigten auch keine schweren, äußeren Schäden. Die Hauptbewaffnung war auch unbeschädigt. Antrieb funktionerte bis vor Sewastopol.
    Gesunken nicht mal 40 Seemeilen vor Sewastopol, das Meer ist an der Stelle nicht tief.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Am 22. Juni 1941?

Ja genau !
    Die Deutschen hatten das aber mitbekommen und marschierten auf, um sich zu verteidigen, eine Superleistung.
    Sie überrannten die Angreifer und verhinderten für ca. 80 Jahre, daß Europa unter die kommunistische Sowjet-Knute kam.

Sehr bezeichnend ist auch die große Stalin-Rede vor den Absolventen der sowjetischen Militärakademie im Kreml vom 5.5.1941, in der Stalin sogar in aller Offenheit verkündete, dass er sich auf einen Angriffskrieg gegen Deutschland vorbereitete, etwa als er ausführte:

"Jetzt, wo wir nun unsere Armee rekonstruiert haben, wo wir sie gesättigt haben, mit Technik für den neuzeitlichen Kampf, wo wir stark geworden sind, jetzt ist es notwendig, von der Verteidigung zum Angriff überzugehen. Nachdem die Verteidigung unseres Landes durchgeführt wurde, sind wir verpflichtet, angriffsweise zu handeln, von der Verteidigung zur Kriegspolitik der Angriffsoperationen überzugehen."

Deutlicher kann man seine Aggressionsabsichten wohl kaum noch formulieren.

Schon mal was vom Lend & Lease Programm gehört ?

Und natürlich die Seite von Marc Solonin

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Heute noch bekräftigten die Ukrainer - in Mariupol ist uns nicht bekannt, dass sich dort 1000 Soldaten ergeben haben.
    Warum begreift ihr nicht, dass all diese Meldungen nur der eigenen Propaganda dienen? Die Ukraine wird niemals bestätigen, dass sich ihre Soldaten ergeben,
    weil das natürlich die Kampfmoral zersetzen würde. Wer sich mit solchen Meldungen beschäftigt - ist nur ein armer Irrer. Es ist auch völlig unwichtig, was mit diesem Schiff passierte - kommt halt das nächste.
    Glaub mir, die haben sich ergeben. Selbst das rote Kreuz vor Ort, hat dies bestätigt!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie ist der "Treffer" für so einen massiven Schaden zu klein. Kann natürlich auch sein, dass das Teil unterhalb der Wasserlinie einschlug und die Russen zwar versucht haben, den Kahn aus der Zone zu ziehen...das aber nicht gelang.

Das ist/war ein riesen Pott.
    Sabotage bzw. Haftladungen durch Kampftaucher (nicht unbedingt ukrainische) scheint mir sehr viel wahrscheinlicher.
    Oder tatsächlich ein blöder menschlicher Fehler der eigenen Besatzung.
    Stutzig macht mich immer noch die Evakuierung der Besatzungsmitglieder. 500 Mann. Gar nicht so einfach auf dem Wasser.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Russen müssen auch nicht die Wahrheit erzählen. Solange es kein Foto von dem sinkenden Schiff gibt.
    Wieso veröffentlicht die Gegenseite sowas nicht, Hurra Schiff gesunken.
    Die „Gegenseite“ kundschaftet mit ihren Aufklärungssatelliten jeden Quadratzentimeter in der Ukraine und um die Ukraine herum aus. Folglich kannst du sicher sein, dass man genau Bescheid weiß, was dort geschieht!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer