Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Dass das Sowjetreich unmittelbar vor einem Überfall auf Deutschland stand, geht auch ebenso aus zahlreichen Reden maßgeblicher Funktionäre des Politbüros hervor, wie Kalinin, Berija Schdanow, Schtscherbakow usw., deren Äußerungen schonungslos enthüllen, dass Stalin eben nicht ausschließlich auf der Erhaltung des Friedens und der Sicherung des Sowjetstaates bedacht war, sondern einen Krieg zur Eroberung und Unterwerfung ganz Europas vom Zaun zu brechen.
Inwieweit er daran interessiert war, zeigt auch der Berlin Besuch Molotows im November 1940, der mit seinem unverschämten Forderungskatalog das sowjetische Überlegenheitsgefühl bereits hervorragend zum Ausdruck brachte. Nachdem Stalin während Hitlers Westfeldzug keineswegs untätig blieb und das ihm keinerlei dazu Anlass gebende Finnland überfiel, betonte der sowjetische Außenminister nun, dass es an der Zeit sei, die Interessensphären der Sowjetunion neu zu stecken, und unterstrich dabei nicht nur weitere Forderungen an Finnland, ein Interesse an Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Jugoslawien und Griechenland, sondern schnitt auch das Thema der schwedischen Neutralität sowie Durchfahrten im Sund, bis zum Kattegat und Skagerrak an. ebenso wurden gemeinsame militärische Maßnahmen von Deutschland und Italien zusammen mit der Sowjetunion gefordert, sollte es zu eienr Widersetzung der Türkei kommen. Das Hitler und Göring im Anschluss an ein solches Gespräch sich wie versteinert anblickten, ist nur zu verständlich. Dergestalt ging weit über alle russischen Wünsche und Bestrebungen seit Peter dem Großen bis Alexander Iswolski hinaus. Jeder vernünftig denkende Staatsmann hätte in einer solchen Situation genauso versucht, diesen Würgegriff rechtzeitig aufzusprengen. Deutschland musste diese Forderungen einfach ablehnen, wollte es nicht von vornherein kapitulieren.
Es darf vermutet werden, das dem eine perfide Strategie zugrunde lag: Molotow wollte Hitler provozieren, um das Odium des Angreifers auf diesen zu lenken, um Stalins insgeheime Angriffsabsichten zum "Großen vaterländischen Verteidigungskrieg" umfunktionieren zu können.
Nach der Ausschaltung Frankreichs 1940 war es für Moskau quasi unumgänglich, Deutschland als letztes Bollwerk gegen eine sowjetische Herrschaft auszuschalten. Roosevelts Wiederwahl im Oktober 1940 bot Stalin dabei grünes Licht, einen betont antideutschen Kurs einzuschlagen.
Hintergründig verband Stalin damit die Absicht, Europa von den Staaten zu lösen. Dazu analog strebte Moskau durch seinen Neutralitätspakt mit Japan vom 13.04.1941 an, dieses in einen Krieg mit Amerika zu verstricken, wie es ihm schon im Falle Deutschland - Polen erfolgreich gelungen war. Sowohl Roosevelt als auch Polen verhielten sich entsprechend aggressiv, und der Kreml stärkte dadurch seine Stellung in Sibirien und gegenüber China.
All dies bereitete er für den kommunistischen Umbruch vor, während er offiziell weiterhin an Tschiang Kai-Shek festhielt. Eine trickreiche Wendung, bei der ihm nicht nur die amerikanische Kurzsichtigkeit half, sondern in ebensolchen Maße seine sowjetischen Einflußagenten in Washingtons Entscheidungsgremien, insbesondere im "Institut of Peaifie Relations".
Durch die Präventivmaßnahme des Deutschen Reiches im Sommer 1941 erwiesen sich die weitgeplanten Vorbereitungen Stalins, der seine Angriffsdivisionen zu weit nach Westen massierte, da er ihnen eine weitaus höhere Defensivkraft zutraute, als Fehlschlag, was die hohen deutschen Anfangserfolge erklärt.
Den von Stalins im November 1941 als solchen bezeichneten Vernichtungskrieg führte er selber. Bereits in den ersten Tagen nach Kriegsbeginn befahl er die Erschießung sämtlicher politischen Gefangenen in feindbedrohten Gebieten und noch in diesen Junitagen wurden Tausende von Polen, Ukrainern, Russen, Juden und Deutsche in den Lemberger Gefängnissen sowie an vielen anderen sowjetischen Orten und der neu annektierten Gebiete bestialisch ermordet. Dabei wurden die deutschen Gefangenen nicht einfach nur erschossen, sondern durch den NKVD in extra Folterzellen oft zu Tode gequält, indem man ihnen u. a. die Fingernägel ausriss, sie verbrühte oder ihnen die Haut abzog und Salz auf die Wunden kippte. 3 römisch-katholische Pfarrer hat man zum Beispiel jeweils gekreuzigt und den Mund zugenäht. Die Parolen lauteten "Zerschmettert die Banden Hitlers mit dem Geschoss, erdrückt sie mit Stahl, merzt sie aus mit Feuer" oder "Möge das faschistische Gewürm vor Hunger verrecken". Die sowjetische Propaganda, mit der die Rotarmisten förmlich ins Feuer getrieben wurden, war beispiellos und kannte keine Grenzen. Es galt, das "Faschistische Aas", bestehend aus "Räubern, Dieben und Säufern", welche nur darauf aus seien, "straflos zu plündern, die wehrlose Zivilbevölkerung zu töten, Frauen zu vergewaltigen, Städte und Dörfer zu zerstören und zu verbrennen", "gnadenlos zu vernichten".
Preparata kannst Du vergessen, nur zusammengesuchtes Geschwurbel und Vermutungen.
Anthony Sutton ebenso
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Interessant war die Propaganda der Sowjets. Erst waren die Religion und der Nationalismus der letzte Dreck - aber als es darum ging, die dummen Sklavenhorden gegen die Deutschen in den Tod zu treiben durften sie wieder in die Kirchen und der marxistisch-internationale Krieg wurde plötzlich "vaterländisch"
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.