User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15201 von 32492 ErsteErste ... 14201 14701 15101 15151 15191 15197 15198 15199 15200 15201 15202 15203 15204 15205 15211 15251 15301 15701 16201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.001 bis 152.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    [...]
    Ansonsten richtig. EU können sie ja Beitrittsantrag stellen, der wie bei allen anderen auch geprüft wird.
    Aber inzwischen werden die ja ohne Prüfung aufgenommen
    Notzulassung.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Interessiert mich eigentlich alles nicht. Ich vermisse nach wie vor eigentlich, dass man hier mal die deutsche Sicht diskutiert und was Deutschland von der jeweiligen Entwicklung erwarten kann. Könnte man doch erwarten, in einem deutschen Forum? Stattdessen wird der Angrifskrieg Russlands beklatscht und Kremlpropagnda nachgeplappert.

Ist das von Interesse? Was ändert das für uns Deutsche, ob der Krieg nun ein Angriffskrieg ist oder eine Sonderoperation?
    Mooooooooment mal, aus deutscher Sicht ist die Kriegsteilnahme gegen Rußland durch Waffenlieferungen überhaupt nicht gerechtfertigt! Ja nicht einmal Sanktionen!!!! Aber Ihr mit Eurem
    Russenbashing treibt doch die Kriegsstimmung an. Was hat denn Rußland seit dem Abzug nach der Wende uns Deutschen angetan, daß wir Krieg gegen Rußland führen müssen?????

Heute sind übrigens auch die Griechen aus weiteren Waffenlieferungen, mit denen der Krieg nur noch weiter eskalieren kann, ausgestiegen. Und nochmal: Kein Geringerer wie der Brigadegeneral a.D. Vad hat vor weiteren deutschen Waffenlieferungen wegen Hochschauckeln auf WW3 gewarnt sowie auch weitere ernstzunehmende Persönlichkeiten!!!!!

Putin hat heute klargemacht, daß er sein Öl/Gas in den Osten/Asien umleiten wird, hinein in aufstrebende Märkte, eine deutliche, von uns selbst verschuldete Warnung!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt in dem von dir konstruierten Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach Natomitgliedschaft, der Lieferung von Waffen und dem Betreiben von Biolaboren mit dem Überfall Putins auf des Nachbarland.
    Russland ist doch selbst der zweitgrößte Waffenexporteur der Welt, und Biolabore gibt es in jedem entwickelten Land der Welt. Eines dieser Labore steht z.B. in der BRD und hat seinen Besitzer im letzten Jahr unter die 10 reichsten Männer der Republik katapultiert.
    Die wirklichen Gründe sind der Traum Putins von einer auch territorialen Wiedererstehung der Sowjetunion, und seine Angst vor der Verwestlichung seiner Einflusssphäre. Aber die wird er nicht aufhalten können. Die kommt in jedem Fall.
    Kommt drauf an, was du mit Verwestlichung meinst. Die älteren Werte des Westens wie Freiheit, die hat er durchaus geweckt. Die überdrehten Perversionen hat er schon zurück gedrängt, selbst hier. Ja, es gibt noch eine Nancy hier, die Regenbogenfahnen jetzt überall hissen will, aber das sind alte Zuckungen.
    Inzwischen entdeckt man auch durch die sehr stramm national denkende Ukraine hier im Westen, dass nicht alles verdammt werden kann, was die alten Werte mal waren.

Insofern hat Putin schon die Perversionen etwas gestoppt, auch weit über seinen Einflussbereich hinaus. Aber er hat den Freiheitswillen geweckt, selbst bei sich zu Hause, was nur mit massiver Polizeiunterdrückung im Zaum gehalten wird. Ob der Freiheitswille allerdings sich durchsetzen bei ihm wird, wage ich doch zu bezweifeln.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wieso verkalkuliert?

Mir ist nichts von einem Zeitplan der Russen bekannt.

Alles, was ich darüber bisher gehört habe, waren Spekulationen der Europäer und der USA. Was die Russen sich gedacht haben könnten.
    Von Moskau kam bisher nix.
    Bezogen auf vermeidbare Verluste. Im großen und ganze haben die Russen mit minimalen Einsatz, erstaunliches erreicht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Mooooooooment mal, aus deutscher Sicht ist die Kriegsteilnahme gegen Rußland durch Waffenlieferungen überhaupt nicht gerechtfertigt! Ja nicht einmal Sanktionen!!!! Aber Ihr mit Eurem
    Russenbashing treibt doch die Kriegsstimmung an. Was hat denn Rußland seit dem Abzug nach der Wende uns Deutschen angetan, daß wir Krieg gegen Rußland führen müssen?????

Heute sind übrigens auch die Griechen aus weiteren Waffenlieferungen, mit denen der Krieg nur noch weiter eskalieren kann, ausgestiegen. Und nochmal: Kein Geringerer wie der Brigadegeneral a.D. Vad hat vor weiteren deutschen Waffenlieferungen wegen Hochschauckeln auf WW3 gewarnt sowie auch weitere ernstzunehmende Persönlichkeiten!!!!!

Putin hat heute klargemacht, daß er sein Öl/Gas in den Osten/Asien umleiten wird, hinein in aufstrebende Märkte.

kd
    Du hast vollkommen recht. Wir sollten in Zukunft auch jedem Bankräuber die Millionen einfach auf sein Konto überweisen. Das könnte sonst in der Bank eskalieren!

Und Kunde Lieschen Müller hat da ja auch gar nichts mit zu tun. Das ist ja schließlich eine Angelegenheit zwischem dem Bankräuber und der Bank.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wo gegen spricht es nicht ?

Das China, Indien und Brasilien einem Ostbündnis beitreten werden oder das die Russen ihre Raketen in Stellung gegen die USA bringen.
    Ich habe gefragt was dagegen spricht wenn freie Länder einem Bündnis beitreten wollen. Du hast geschrieben: Nichts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du mit Verwestlichung meinst. Die älteren Werte des Westens wie Freiheit, die hat er durchaus geweckt. Die überdrehten Perversionen hat er schon zurück gedrängt, selbst hier. Ja, es gibt noch eine Nancy hier, die Regenbogenfahnen jetzt überall hissen will, aber das sind alte Zuckungen.
    Inzwischen entdeckt man auch durch die sehr stramm national denkende Ukraine hier im Westen, dass nicht alles verdammt werden kann, was die alten Werte mal waren.

Insofern hat Putin schon die Perversionen etwas gestoppt, auch weit über seinen Einflussbereich hinaus. Aber er hat den Freiheitswillen geweckt, selbst bei sich zu Hause, was nur mit massiver Polizeiunterdrückung im Zaum gehalten wird. Ob der Freiheitswille allerdings sich durchsetzen bei ihm wird, wage ich doch zu bezweifeln.
    Alles, was wir hier an durchgeknallten Gesellschaftsexperimenten haben, wird es dort auch geben. Es liegt einfach daran, dass es für die Jugend attraktiv erscheint.
    Ich sehe auch nicht, dass irgendetwas hier zurückgedrängt wird. Zu jeder Zeit und auf allen Kanälen wird Diversität propagiert. Selbst bei der oberflächlich betrachtet harmlosen Dokumentation über die Wikinger auf Phoenix wird dem Zuschauer subkutan das vermeintlich Schöne am Bevölkerungsaustausch ins Gehirn gewaschen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber du erzählst doch hier seit 6 Wochen, dass alles nach Plan läuft.

Musst du deine Sabbelei jetzt anpassen, weil der Kreml plötzlich auch anderes propagiert.

Du bist echt ein Würstchen.
    Die taktischen und strategischen Fehler gehören doch mit zum Plan.
    Muss man wissen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Nachdem sich vorgestern über 1.000 ukr. Soldaten ergeben haben, besser gesagt 1.062., haben sich heute wieder 134 Ukrainer ergeben. Am 5. April waren es 264 Soldaten.

Alle aus derselben Brigade, die 36. Marineinfanterie der ukr. Armee!

Ich habe mich gefragt, wie viel Mannstärke diese Brigade überhaupt noch hat?
    Vor dem Krieg, hatte sie eine Stärke von 2.605 Soldaten, welches aber auf ca. 3.000 erhöht wurde. Zieht man jetzt die Gefangenen ab, dann kommt noch auf 1.540.

Davon wiederum, ist ein Viertel verletzt ausgefallen und auch in Gefangenschaft geraten. Währenddessen hat die Brigade hohe Verluste im Kampf erlitten und viele sind, verkleidet als Zivilisten, vor der Einkesselung geflohen!

Am Schluss sind nur noch 100-150 Soldaten im Asowstal übrig geblieben! So viel zur westlichen Siegespropaganda

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Notzulassung.
    Bedingte

Genau wie bei Pfizer ist egal, ob die Bedingungen erfüllt werden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer