User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15195 von 32492 ErsteErste ... 14195 14695 15095 15145 15185 15191 15192 15193 15194 15195 15196 15197 15198 15199 15205 15245 15295 15695 16195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.941 bis 151.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nein das ist längst widerlegt, z.B. die Falschaussagen von Preparata.

Richtig ist, was Schwipper sagt und Joachim Hoffmann und russische Militärtheoretiker

Sehr bezeichnend ist auch die große Stalin-Rede vor den Absolventen der sowjetischen Militärakademie im Kreml vom 5.5.1941, in der Stalin sogar in aller Offenheit verkündete, dass er sich auf einen Angriffskrieg gegen Deutschland vorbereitete, etwa als er ausführte:

"Jetzt, wo wir nun unsere Armee rekonstruiert haben, wo wir sie gesättigt haben, mit Technik für den neuzeitlichen Kampf, wo wir stark geworden sind, jetzt ist es notwendig, von der Verteidigung zum Angriff überzugehen. Nachdem die Verteidigung unseres Landes durchgeführt wurde, sind wir verpflichtet, angriffsweise zu handeln, von der Verteidigung zur Kriegspolitik der Angriffsoperationen überzugehen."

Deutlicher kann man seine Aggressionsabsichten wohl kaum noch formulieren.

In dieses Zeitfenster fällt auch die Geschichte des von Stalin in Auftrag gegebenen Schukov-Plans, den der Generalstabschef der Roten Armee zum Zwecke eines strategischen Angriffskrieges gegen Deutschland ausarbeiten sollte und den jene linksradikalen Kräfte bis zum heutigen Tage leugnen, obwohl ihn Stalin persönlich im Beisein des Volkskommisars Timoschenko monogrammierte, als General Schukov ihn bereits 10 Tage nach obig angesprochener Ansprache im Kreml überreichte. Daß nur Stalin diesen in Auftrag gegeben haben kann und ihn später auch vollauf billigte, bestätigte auch der Stalinbiograph Oberst Wolkogonow im Juni 1990 im Militärgeschichtlichen Forschungsamt in Freiburg.
    Ist wahrscheinlich richtig. Man hört immer wieder, das Stalin auch ein Verbrecher war.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Wer von den "kleinen Leuten" in Deutschland hatte denn nach dem 1.WK und dem Versailler Vertrag so viel Geld, dass Hitler damit eine gigantische Kriegsmaschinerie aufbauen konnte, mit dem er den 2.WK führen konnte?
    Die "kleinen Leute" hatten ja nicht mal genug Geld für ausreichend Lebensmittel, Stichwort Hyperinflation.
    Und plötzlich waren riesige Mengen Geld da, für Hitlers Russlandfeldzug.
    Finde den Denkfehler in deiner Theorie.
    Ist doch easy, Mann.

Die haben im US - amerikanischen Lotto den Jackpot geholt.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht nur die eine Pipeline. Turkstream läuft weiter, Nordstream 1 läuft weiter - solange Gazprombank nicht sanktioniert wird.
    Und Richtung China gibt es auch schon Pipelines.

Für den Westen wird Erdgas richtig teuer werden, vor allem für Europa.
    Wieso?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Krimfrage wird seit Jahr und tag hier falsch dargestellt. Die Krim war russisch, bis der Ukrainefürst und Präsident der Sowjetunion sie aus unerfindlichen Gründen, wenn man will illegal, der Ukraine zugeschlagen hat.
    1955 hat natürlich keiner geahnt, welches Konfliktpotential in der Sache steckt. Einen Krieg hat es nach dem WK II um die Krim nicht gegeben- es gab ein Referendum - und bevor ich mich hier zum wiederholten Male
    auslasse noch mal der entsprechende Link dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das die europäischen Länder sich für den Westen entschieden haben hat rein wirtschaftliche Gründe. Man hofft, durch die EU abkassieren zu können. Natürlich gibt es auch eine gewisse Angst vom großen schwarzen Mann aus dem Osten, die hinreichend geschürt wurde. Auch unter dem Dach der NATO "Schutz" zu finden ist eine feine Sache, kann man doch weitgehend durch die US-Expansion die heimischen Truppen eindampfen. Zu deutsch - die Amis breiten sich dank der "NATO" militärisch aus- oder auch - die "NATO" sind die USA. Wirtschaft und Militärschirm sind natürlich ein attraktives Angebot für so manchen Hungerleider im Osten. Politisch sagt das indes wenig aus. Serbien wird derzeit vom westen massiv unter Druck gesetzt sich gegen Russland zu wenden, wenn man irgendwann ein Stück von dem Kuchen abhaben will. Ebenso ist es mit anderen Ländern gelaufen.

Es war natürlich ein Traum der USA/NATO/CIA sich die Ukraine durch eine Bande von Marionetten unter den Nagel zu reißen. Die Bestrebungen begannen bereits um die Jahrtausendwende. Jetzt war der Bogen überspannt, die roten Linien überschritten und Putin hat vollkommen recht wenn er sagt: Wir hatten keine andere Wahl. Russland konnte nicht warten bis die Faschistenbande in die NATO eintritt. Ziele der NATO war die Rückeroberung der besetzten Gebiete im Stellvertreterkrieg gegen Russland, die Installation der NATO und der EU und die Gefechtsgrenzen bis direkt an die russische Grenze vorzuschieben - geostrategisch die Kontrolle über das Schwarze Meer - wie sich z.B. durch die NATO-Bunker in Asowtal zeigt. Allerdings sucht man die Berichte darüber in den Westmedien vergebens.

Europa zu vereinen wäre eine Option, die jedoch allein deswegen nicht funktioniert, weil die NATO und der Westen dies nur akzeptieren würde, wenn Russland sich quasi unterwerfen würde.
    Das ist illusorisch. Die eigentliche Variante ist eine starke wirtschaftliche Verbindung Europas in den Osten und der Rausschmiss der US-Imperialisten aus Europa. In Europa ist eine Weltmacht zu viel - und das sind die USA.
    Europa braucht die USA nicht. Langfristig wird das auch passieren.
    Dass die Aufteilung der Sowjetunion vor allem betreffs der Ukraine sehr unglücklich gelaufen ist, bezweifle ich überhaupt nicht. Das Geschenk von Chrustschow hat auf jeden Fall Schwierigkeiten zur Folge.
    Meine Meinung: Man hätte schon früher die Krim bei Verhandlungen zurückgeben müssen.
    Die Ukraine wird auch weitere Gebiete abtreten müssen.
    Glaube aber nicht, dass Purin damit zufrieden wäre. Er wird weitergehen, wenn er jetzt Erfolg hat. Dieser Krieg wird den Westen aus Angst mehr zusammenschweißen, siehe u.a. Finnland und Schweden.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn es weiter eskaliert, packe ich meine 7 Sachen und bin hier weg.
    Ein bißchen Bargeld und Gold zuhause zu haben wird immer zwingender.

Ich lasse mich für die BRD Doofdeppen und für die Interessen der US-Arschlöcher nicht verheizen.
    Wohin willst du gehen? Es dürfte überall ungemütlich werden. Im Ausland bist du Ausländer. Da weiß man auch nie wie sich das entwickelt. Deutsche sind nicht überall beliebt. Es ist wirklich traurig, dass wir alle in so eine Situation gebracht wurden und dass niemand fähig war diese kriegerische Situation abzuwenden.
    So wie wir alle unsere Jobs machen, damit der Laden läuft, scheinen andere das nicht hin bekommen zu haben. Nun haben wir den Salat und es scheint tatsächlich nicht besser zu werden. Keine klugen Köpfe die bessere Ideen haben als mehr und mehr Waffen in einen Krieg zu liefern. Waffen = Tod. Wie erklären die das ihren Kindern?

Prinzipien, Versprechen werden einfach in den Müll geworfen. Ich hoffe, Scholz bleibt standhaft.

Wurdet Ihr eigentlich befragt? Es werden immer Prozentzahlen genannt in den Nachrichten, z. B. wie viele % für die Lieferung schwerer Waffen sind und wie viele % dagegen. Wer wurde denn da befragt? Ich kenne niemanden der gefragt wurde was er meint. Wo haben die die Zahlen her?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ist doch easy, Mann.

Die haben im US - amerikanischen Lotto den Jackpot geholt.
    Ich wundere mich nur immer wieder über solche absurden Theorien wie die von Virtuell, dass der "kleine Mann" in Deutschland nach dem 1.WK und dem Versailler Vertrag, der nicht mal wusste ob er am nächsten Tag sein Brot beim Bäcker bezahlen konnte, diese gigantischen Mengen Geld hatte, mit dem Hitler den Krieg finanzierte.

Mitglied

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nur immer wieder über solche absurden Theorien wie die von Virtuell, dass der "kleine Mann" in Deutschland nach dem 1.WK und dem Versailler Vertrag, der nicht mal wusste ob er am nächsten Tag sein Brot beim Bäcker bezahlen konnte, diese gigantischen Mengen Geld hatte, mit dem Hitler den Krieg finanzierte.
    Ich wundere mich über noch ganz andere Dinge.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was genau hast Du nicht verstanden ?
    Deine Blödheit ist in der Tat schwer zu verstehen weil andere Liga.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum die russische Armee sich weiterhin in Zurückhaltung übt.
    Durch dieses Zaudern wird der Waffengang nur unnötig in die Länge gezogen.

Es wäre längst an der Zeit für ein robusteres Vorgehen und massive Maßnahmen.
    Zustimmung. In der ersten Phase haben sie sich verkalkuliert und es gab taktische Fehler wegen unfähige Offiziere.

Jetzt ziehen sie große Verbände zusammen, um in einer Großoperation den Donbas endgültig zu befreien.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zustimmung. In der ersten Phase haben sie sich verkalkuliert und es gab taktische Fehler wegen unfähige Offiziere.

Jetzt ziehen sie große Verbände zusammen, um in einer Großoperation den Donbas endgültig zu befreien.
    Aber du erzählst doch hier seit 6 Wochen, dass alles nach Plan läuft.

Musst du deine Sabbelei jetzt anpassen, weil der Kreml plötzlich auch anderes propagiert.

Du bist echt ein Würstchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer